PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon irgendwer mal im Losverfahren gewonnen?



Seiten : 1 [2] 3

thorsten83
14.10.2005, 16:55
Die werden unter allen Bewerbern verlost. Es steht ja ausdrücklich "allen" auf der ZVS Seite und im ZVS info.


Wo findest du das "alle"?

ich sehe nur folgendes:
"Die ZVS bietet diese sog. Teilstudienplätze nur Bewerbern an, für die andernfalls eine Zulassung nicht möglich wäre (Auswahl durch Los)."

hibbert
14.10.2005, 17:00
Dann steht es im info, oder mein wirrer Geist hat das alles erfunden... :-((

hibbert
14.10.2005, 17:00
Alter, ich schreib jetzt eine e-mail. :-))

Xylamon
14.10.2005, 17:25
Postest du die Antwort dann hier rein? Ich denke, das würde uns alle interessieren :)

thorsten83
14.10.2005, 17:33
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Plätze unter allen verlost werden. Aber es macht wenig Sinn, jemandem einen Platz an einem Ort zu geben, an den er nicht will.

Medicus85
14.10.2005, 17:37
Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Plätze unter allen verlost werden. Aber es macht wenig Sinn, jemandem einen Platz an einem Ort zu geben, an den er nicht will.

Man scheiss auf Sinn, Hauptsache ich krieg irgendwie nen Platz ... sei es in Afghanistan ^^ :-dafür :-dance

LaTraviata
14.10.2005, 20:25
Wenn dem so wäre, dass die Plätze wirklich unter allen verlost werden, so wäre es wirklich dumm gelaufen, da ich mich unter diesen Umständen niemals in Erlangen beworben hätte, sondern wohl eher in HGW. Bin in meiner Erstellung der Ortspräferenzen auch nach dem Kriterium "Teilstudienplätze" vorgegangen... aber egal, nun ist es ja vorbei und nicht mehr zu ändern!

Schönen Abend noch!

garfieldine
15.10.2005, 23:37
naja, also ich persönlich habe mir nach zwei jahren vergeblichen bewerben fürs losverfahren ( an allen unis ) zu jedem semester und immer innerhalb der frist der jeweiligen uni es abgeschminkt irgendwie übers losverfahren was zu bekommen.....hat bei mir nie auch nur irgendwo geklappt....vielleicht bin ich auch einfach nur zu sehr vom pech verfolgt :-nix
naja, drücke natürlich allen die daumen und hoffe, dass ich vielleicht noch was fürs höhere semester kriege :-stud

Gersig
16.10.2005, 02:09
Nun ja: das uniinterneLosverfahren ist so ne Sache, da es nur durchgeführt wird, wenn auch wirklich nach den Nachrückverfahren Plätze frei sein sollten. Das ist bei vielen Unis seit Jahren nicht mehr der Fall gewesen. Trotzdem: die Hoffnung stirbt zuletzt! Ich drücke euch allen die Daumen :-top :-top

hibbert
16.10.2005, 17:55
Wenn dem so wäre, dass die Plätze wirklich unter allen verlost werden, so wäre es wirklich dumm gelaufen, da ich mich unter diesen Umständen niemals in Erlangen beworben hätte, sondern wohl eher in HGW. Bin in meiner Erstellung der Ortspräferenzen auch nach dem Kriterium "Teilstudienplätze" vorgegangen... aber egal, nun ist es ja vorbei und nicht mehr zu ändern!

Schönen Abend noch!


Also wenn dem so wäre, dann würde es im info stehen. Und das tut es nicht. Damit ist für mich die Sache klar, es wird unter allen gelost, die keinen Zulassung erhalten konnten.

Aber da die ganze Diskussion bei einer Chance von 1:300 eh überflüssig ist, können wir es auch lassen. :-dafür

Medicus85
16.10.2005, 21:29
Also wenn dem so wäre, dann würde es im info stehen. Und das tut es nicht. Damit ist für mich die Sache klar, es wird unter allen gelost, die keinen Zulassung erhalten konnten.

Aber da die ganze Diskussion bei einer Chance von 1:300 eh überflüssig ist, können wir es auch lassen. :-dafür

Hey vermies nicht allen die Stimmung.... :-(

blondesengelchen31
17.10.2005, 07:58
Aber da die ganze Diskussion bei einer Chance von 1:300 eh überflüssig ist, können wir es auch lassen. :-dafür

Naja, so schlecht ist das ja auch nicht, wenn man sich die angeblichen Chancen beim Losverfahren in Bochum anschaut, die ja die letzten Jahre bei 1:2000 gelegen sein sollen! :-notify
:-party

chutenalua
17.10.2005, 08:49
Glaube auch nicht dass 1:300 realistisch ist.

yzBastian
17.10.2005, 08:51
Mit dem Los halte ich es so:
Ich rechne mir keine Chancen aus. Das ist wohl am realistischsten, wenn man am Ende nicht wieder total enttäuscht sein will, dass sich im Dezember im Briefkasten immer noch nichts tut.
Wenn es klappen sollte, sollte man es wie einen Lottogewinn ansehen, auch wenn ich weiss, dass ein 6er mit Zusatzzahl noch deutlich unwahrscheinlicher ist! ;)

hibbert
17.10.2005, 16:37
Glaube auch nicht dass 1:300 realistisch ist.


Teilstudienplätze....nich Losverfahren, ne. :-))

chutenalua
17.10.2005, 18:48
raff ich net. werden nun auch an zvs-bewerber teilstudienplätze vergeben?

Medicus85
17.10.2005, 19:03
raff ich net. werden nun auch an zvs-bewerber teilstudienplätze vergeben?
jop...ich dachte auch zuerst es wäre nur eine "Strafe" für erfolgreiche Kläger ^^ :-dance

EzRyder
17.10.2005, 19:08
Amen!

Ich würd mal sagen, zurück zum Thema: Gewinner im Losverfahren

Langsam wirds spannend, wer dieses WS nen Platz gewinnt oder einen Gewinner kennt, hier posten! (Brauchen ja dann nich schon wieder nen neuen Fred, ne?)

Xylamon
17.10.2005, 19:15
Mit dem Los halte ich es so:
Ich rechne mir keine Chancen aus. Das ist wohl am realistischsten, wenn man am Ende nicht wieder total enttäuscht sein will, dass sich im Dezember im Briefkasten immer noch nichts tut.
Wenn es klappen sollte, sollte man es wie einen Lottogewinn ansehen, auch wenn ich weiss, dass ein 6er mit Zusatzzahl noch deutlich unwahrscheinlicher ist! ;)
Positives Denken ist ja nciht so meine Sache, aber waren die Chancen im Lotto nicht noch schlechter sowas wie 1: 13.000.000 ? oder gar 1:166.000.000 ? Ich finde, daneben nehmen sich 1:3000 immernoch sehr gut aus :D

Medicus85
17.10.2005, 19:30
1 zu 139.838.160....