PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon irgendwer mal im Losverfahren gewonnen?



Seiten : 1 2 [3]

Dr.Hibbert
18.10.2005, 15:53
Öhm, hatte jetzt keinen Schnüff, den ganzen Thread durchzuforsten, wann werden die Gewinner des Losverfahrens benachrichtigt?

:-lesen

chutenalua
18.10.2005, 16:40
Wenn man es mal so überlegt (wie in der Schule):

1:3000 in Würfeln ausgedrückt sind

log(3000) zur basis 6, also lg(3000)/lg(6)=4.468438819580864

Die Wahrscheinlichkeit einen Platz im Losverfahren zu erhalten ist also größer als die Wahrscheinlichkeit 5 mal hintereinander die selbe Zahl mit einem 6-seitigen Würfel zu würfeln.

Ich finde so klingt das gar nicht mehr so schlimm, oder? :-)

Dann fangt mal an zu würfeln...

Phino
18.10.2005, 17:35
ich habe immer Kniffel Glück. D.h. meine Chancen stehen gut :-top

Dressman
18.10.2005, 17:47
hmmmm... war das der Thread hier?! Gibt glaube ich 2 übers Losverfahren, naja auf jeden fall hatten wir ja in einem schon mal über die Teilstudienplätze gesprochen...

...weiß vielleicht jmd. wann die verlost werden? Hab auf der Seite der ZVS nichts finden können.

Zu dem Termin der Losverfahren: Vor dem 25.10 sicherlicht nicht. Bis dahin können die Nachrücker ja ihren Platz annehmen. Ich denke mal, dass die Bescheide fürs Losverfahren Ende Oktober/Anfang Nov. versendet werden.

Wie schon erwähnt, letztes Jahr, als es noch 2 Nachrückverfahren gab, hatte sich in diesem Forum jmd. über einen Losplatz mitte Nov. gefreut!

yzBastian
18.10.2005, 19:09
Denke auch, dass das Anfang November werden dürfte.

Egal, wenn es noch welche gibt, schätze ich! ;-)

little_lunatic
18.10.2005, 21:17
ich habe immer Kniffel Glück. D.h. meine Chancen stehen gut :-top

*lol* wie wärs mit kniffel statt zvs? das hat wenigstens system. mitlerweile nehm ich als "glückszahl" meine zvs-registriernummer. vielleicht hab ich ja da mal glück :-top
muss los! monk!! :-)

Medicus85
19.10.2005, 12:24
Denke auch, dass das Anfang November werden dürfte.

Egal, wenn es noch welche gibt, schätze ich! ;-)

ich schätze , dass dieses WS mehr Plätze übers Losverfahren vergeben werden. ich hoffe es zumindest und stütze meine Vermutung einfach auf die Tatsache , dass es eben nur 1 Nachrückverfahren geben wird, bei dem dann auch manche Plätze halt doch nicht angenommen werden und diese dann nur noch per Losverfahren vergeben werden können...(wär doch geil ^^) :-dafür

Puschel05
19.10.2005, 12:31
@ Medicus85: sagt mir mein Gefühl auch.Oh manno! Ich lerne schon dn ganzen Med-Kram über VMC in Graz und würde schon so gerne anfangen!Ich dreh echt noch durch. Ansonsten würde ich dann im SS mit Zahnmedi anfangen und natürlic den Wechsel versuchen. :-??? :-??? :-??? :-( :-nix :-lesen

thorsten83
19.10.2005, 12:50
ich schätze , dass dieses WS mehr Plätze übers Losverfahren vergeben werden. ich hoffe es zumindest und stütze meine Vermutung einfach auf die Tatsache , dass es eben nur 1 Nachrückverfahren geben wird, bei dem dann auch manche Plätze halt doch nicht angenommen werden und diese dann nur noch per Losverfahren vergeben werden können...(wär doch geil ^^) :-dafür


Da aber statistisch gesehen immer mehr ihren Studienplatz annehmen (und sich dann vielleicht nach 3 Wochen wieder exmatrikulieren :-D ) kann es auch sein, dass es doch nicht so viele Studienplätze über das Losverfahren geben wird.

Und die Chance einen Platz zu erhalten ist so oder so schwindend gering.

yzBastian
19.10.2005, 13:10
Und die Chance einen Platz zu erhalten ist so oder so schwindend gering.

Ich fände es ja schon OK, wenn wenigstens eine Chance da wäre. Sprich, wenn es Losverfahren geben würde.
Dann hätte sich die Schreiberei wenigstens gelohnt und Glück kann ja statistisch jeder mal haben! :-))

Dr.Hibbert
19.10.2005, 13:34
...weiß denn nun jemand von Euch lieben wann genau die Benachrichtigungen an die glücklichen Losgewinner rausgehen?

thorsten83
19.10.2005, 13:35
...weiß denn nun jemand von Euch lieben wann genau die Benachrichtigungen an die glücklichen Losgewinner rausgehen?

von Uni zu Uni unterschiedlich. Vermutlich irgendwann Anfang bis Mitte November

hibbert
19.10.2005, 13:39
von Uni zu Uni unterschiedlich. Vermutlich irgendwann Anfang bis Mitte November


Ich glaube fast, das wird jetzt schneller gehen. Bei einem Nachrückverfahren ist es ja klar, wer sich nicht eingeschrieben hat.:-nix

pottmed
19.10.2005, 13:45
aber ob die Unis so motiviert sein werden, dass Losverfahren schnell über die Bühne zu bringen

LaTraviata
19.10.2005, 13:53
Soefern die Unis nicht wieder viel zu viele zugealssen haben, um dem späten Ansturm von Klägern, Lottokönigen und sonstigen Nachzüglern entgegenzuwirken, bin ich ebenfalls der Meinung, daß es deutlich mehr Plätze im Losverfahren geben wird :-top. Letztes Jahr gab es in Bochum bspw. 18 Plätze, das ist schon 'ne Menge.

Alles andere überlasse ich jetzt meiner persönlichen imaginären Glücksfee ;-)

Medicus85
19.10.2005, 13:55
Ich glaube bei meinem Glück würde ich net ma gewinnen , wenn jeder Losbewerber einen Platz kriegen würde , bis auf einen...der wär ich dann^^ :-dance

pottmed
19.10.2005, 13:56
@la traviata: Wie viele haben sich denn auf die 18 Plätze beworben ?

Dressman
20.10.2005, 16:54
so, wollte keinen neuen Thread eröffnen und glaube, dass wir hier auch schon mal über Teilstudienplätze gequatscht hatten, also vielleicht liest das hier wer, der mir weiterhelfen kann :)

an welchen unis gibt es teilzudienplätze? hab eben kurz auf den zvs seiten geguckt, aber nichts gefunden, vielleicht hat hier ja jmd. die antwort :)

Zu der Frage, ob alle autom. Abgelehnten an der Verlosung der Teilzustdienplätze teilnehmen:
'ne freundin von mir hat heute eine zusage für leipzig bekommen für einen teilzustienplatz. und sie hatte leipzig nicht mit auf ihrer liste, sprich leipzig in keiner quote aufgeführt!

hibbert
20.10.2005, 16:57
Das kommt drauf an. Bei der ZVS konnte man von Gö, Erlangen und Regensburg lesen. Leipzig verlost wohl auch(mal, nicht immer), ebenso wie Lübeck und Hannover.


Wie gesagt, die ZVS lost unter allen Bewerben. Egal ob in der Ortsliste aufgeführt oder nicht.