PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat schon irgendwer mal im Losverfahren gewonnen?



Seiten : [1] 2 3

Puschel05
12.10.2005, 13:39
Mir ist zwar bewusst, dass die Chancen im Losverfahren, besonders in diesem Jahr, sehr sehr gering sind. Trotzdem wüsste ich nur zu gern, ob ihr jemanden kennt, der das Glück hatte oder ob jemand von euch im Los gezogen wurde. :-blush

Medicus85
12.10.2005, 13:43
Mir ist zwar bewusst, dass die Chancen im Losverfahren, besonders in diesem Jahr, sehr sehr gering sind. Trotzdem wüsste ich nur zu gern, ob ihr jemanden kennt, der das Glück hatte oder ob jemand von euch im Los gezogen wurde. :-blush

ICh kenn einen , der hat ueber klagen (nur an einer Uni selbst geklagt) nen Platz bekommen in Kiel... der hat dann spaeter auch noch einen Platz in Göttingen(?) durchs Losverfahren bekommen... der hatte doppel Glück ... Das is echt wien Losgewinn... 1:10000000000000000000000 oder so ^^
Lg
Der Medicus :-dance

mezzomixi
12.10.2005, 13:56
Ich kenne mehrere und das Thema wurde auch schon oft besprochen hier.. Die Suchfunktion könnte Dir helfen

elle
12.10.2005, 21:49
hi ich kenne auch zwei leute, die über das losverfahren einen platz bekommen haben, zwar zahnmedizin, aber immerhin. der eine in hamburg aber schon vor 6 jahren und dre andere letzes ss in mainz.

HonorisCausa
13.10.2005, 20:58
Ja es soll diese Leute wirklich geben!! Angeblich sollen sie schon auf der Liste der aussterbenden, unter Naturschutz stehenden, Arten geführt werden.

Noch zur Überschrift:

Konnte mir ein Schmunzeln bei dem Wort "gewonnen" nicht verkneifen, aber leider sieht so die Wirklichkeit aus....

EzRyder
13.10.2005, 21:00
Ich glaub Flavour, der West-Coast Mediziner hat nen Platz über Los bekommen, oder nicht?

Bitte melde dich!

Jauheliha
13.10.2005, 21:08
N'abend,

hab das letzte Jahr in Aachen studiert, da sind letztes WS 11 Plätze über Los verteilt worden, ich finde das ist ne Menge!

acg1984
13.10.2005, 22:29
Wann glaubt ihr bekommt man Bescheid, wenn man Glück hatte beim Losverfahen? Noch vor November?

flavour
14.10.2005, 11:08
Ich glaub Flavour, der West-Coast Mediziner hat nen Platz über Los bekommen, oder nicht?

Bitte melde dich!

Da bin ich.
Ja, habe ich - auch wenn, wie schon gesagt wurde - gewonnen nicht ganz zutrifft. :-top

Was soll ich hier jetzt tun?

PS: Das West-Coast-Mediziner ist mehr so ein Witz. ;-)

Puschel05
14.10.2005, 11:11
@ flavour: wieso trifft das mit "gewonnen" nicht zu?

hibbert
14.10.2005, 11:21
Da bin ich.
Ja, habe ich - auch wenn, wie schon gesagt wurde - gewonnen nicht ganz zutrifft. :-top

Was soll ich hier jetzt tun?

PS: Das West-Coast-Mediziner ist mehr so ein Witz. ;-)


Das ist wirklich nur ein Gerücht. Es waren allein 700 Kläger in Frankfurt dabei, 400 vom Zimmerling. In Frankfurt ist es die Regel, dass alle Kläger mit in den Lostopf geworfen werden, egal ob ein Losantrag von der betreffenden Person gestellt wurde oder nicht. Da ist es klar, das diverse Plätze an Kläger gehen.


Da hat Herr Zimmerling garantiert nicht seine Finger im Spiel... ;-)


Aber für Dich ist es ja jetzt eh egal, hauptsache Platz. :-top

Gersig
14.10.2005, 11:54
Ich hab zum SS 2003 einen Teilstudienplatz in Göttingen zugelost bekommen, hab damit auch überhaupt nicht mehr gerechnet. Kopf hoch, ich drücke euch allen die Daumen :-top :-top

Puschel05
14.10.2005, 12:19
Das ist ja toll. Und jetzt bist du schon im 6.Sem! Danke fürs Daumendrücken!!! :-party

Dosed
14.10.2005, 12:30
Hallo,


ich habe ebenfalls im Losverfahren einen Teilstudienplatz in Göttingen bekommen.
Zusätzlich weiß ich von einer guten Freundin, die einen in Bochum bekommen hat. Dot wurden etztes Jahr 19!!! Plätze übewr das Verfahren vergeben.....
also dran bleiben......

LaTraviata
14.10.2005, 13:46
Wenn man das hier so alles liest, kann man ja noch die Hoffnung in sich tragen, vielleicht - mit ner dicken Glückssau im Stall - einen Med.-Platz zu bekommen... :-top

Hoffen wir mal weiter, an irgendetwas muss sich der Mensch ja hochziehen ;-)

Puschel05
14.10.2005, 14:15
Genau: wie Kryos von Theben schon mal sagte: Es lebe die Hoffnung!

hibbert
14.10.2005, 14:19
Ausgeschlossen ist ja nun mal garnichts. Im Losverfahren, da wird es dieses Jahr einige Plätze geben, sofern nicht so viele Unis überbucht haben. Und da sind einige nicht drauf gekommen, darauf würde ich wetten. Ausserdem werden in Göttingen, Erlangen und Regensburg zusammen bestimmt noch 100-200 Teilstudienplätze(unter 29000 Bewerben :-(() verlost.


Irgendwer muss die ja bekommen. :-)) :-meinung

LaTraviata
14.10.2005, 16:27
Werden die Teilstuidenplätze an denen von Dir genannten Orten unter allen Bewerbern vergeben, oder nur unter denjenigen verlost, die diese Orte auch auf ihren Präferenzlisten hatten?
War immer der Annahme, daß letzteres der Fall sei, aber dies scheint ja nicht so zu sein, oder?
Wäre nett, wenn man mich mal aufklärte ;-)

thorsten83
14.10.2005, 16:33
Werden die Teilstuidenplätze an denen von Dir genannten Orten unter allen Bewerbern vergeben, oder nur unter denjenigen verlost, die diese Orte auch auf ihren Präferenzlisten hatten?
War immer der Annahme, daß letzteres der Fall sei, aber dies scheint ja nicht so zu sein, oder?
Wäre nett, wenn man mich mal aufklärte ;-)


Ich weiß es auch nicht genau. Es könnte aber durchaus sein, dass die Teilstudienplätze nur an Bewerber mit der genannten Ortspräferenz verlost werden. Sonst würde jemand, der z.B. unbedingt in Hamburg studieren möchte einen Platz für Erlangen erhalten, obwohl er dort nicht hin will.

hibbert
14.10.2005, 17:33
Die werden unter allen Bewerbern verlost. Es steht ja ausdrücklich "allen" auf der ZVS Seite und im ZVS info.

Bescheidversand ist der 17.Oktober. :-notify