PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatztausch



Julia77
12.10.2005, 14:03
Hallo,

studiere in Bochum und möchte aus verschiedenen Gründen - die natürlich alle keinen "Härtefallantrag" vor der Uni rechtfertigen - jetzt zum 1. klin. nach Münster wechseln. Ziemlich aussichtslos! Habs über direkt Bewerbung, Losverfahren, Aushänge inkl. "Belohnungsangebot" und diverse Tauschbörsen versucht, total erfolglos. Hat einer von Euch viell noch Tipps, was ich noch versuchen könnte?? Danke!

Hanne
12.10.2005, 15:49
Schmerzensgeld erhöhen !

Knedi
12.10.2005, 15:53
Noch mehr Geld.

Julia77
12.10.2005, 19:31
Schmerzensgeld erhöhen !

Zieht scheinbar nicht so. Meldet sich nicht mal jemand und fragt nach mehr...

seelenkind
13.10.2005, 14:09
denke es sieht wirklich schlecht aus..auch mit losen.es sind eigentlich 120 klinikplätze und das semester hat nun 138 leute die durchgezogen werden müssen.hätte es dir wirklich so gewünscht!

Hanne
13.10.2005, 17:54
Heirate Deinen Freund (wenn er es ist, der Dich nach Münster zieht) > Härtefall .
Oder bewirb Dich bei Universitäten in der Umgebung.
Gruß
Hanne

seelenkind
13.10.2005, 21:01
ist ja auch cool lübeck in die nähe von münster und bochum zu setzen..gut das wir geographie im späteren arztdasein nicht brauchen :-))

AIDA
21.11.2005, 21:43
Hallöchen!
Tja, alles aussichtslos!
Zum kommenden SS 06 komme ich ins 7. Fachsemester... versuche seit einem Jahr von der schönen Ostsee ins noch schönere Münsterland zu tauschen. Natürlich wg. der Liebe :-love ,... sonst würden mich hier keine zehn Pferde wegbekommen... aber alles funktioniert nicht.
Sämtliche Tauschbörsen, Unidirektbewerbung... Aushänge mit Schmerzensgeld... NiX! :-keks
Falls mich jmd. bemitleidet - bitte melden - ich möchte es einfach nicht aufgeben!
Danke

Leijona
22.11.2005, 23:53
ich habe noch eine idee: ringtausch. versuche irgendeine andere (beliebtere!!) uni zu ergattern! das kann hamburg sein oder köln oder berlin oder heidelberg oder sonstwas.
tausche dorthin. und von da aus finden sich dann viel eher leute die mit dir münster tauschen!!
der beliebtheitsgrad lässt sich leicht in den ganzen tauschbörsen (unispiegel etc) austesten.

Kackbratze
23.11.2005, 07:19
Was ist denn mit einem Ringtausch?
Quasi der Hammelsprung unter den Tauschverfahren?

Schonmal danach geschaut?