PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Puschel05
16.10.2005, 13:42
Poh! :-(( Mensch! Das ist ja toll! Alles Gute!

Spezzi
16.10.2005, 13:52
ups dann sorry, dachte Zahnmed weil da stand Humanmedizin/Zahnheilkunde....

Wie war der NC so in Berlin?

Der Typ von der ZVS meinte am Freitag zu mir, als ich fragte, wie man so Grenzränge einschätzen sollte, dass könne man gar nicht beurteilen, also sodass die Grenzränge nich wirklich aussagekräftig sind. Aber irgendwie habe ich die Hoffnung für morgen trotzdem aufgegeben....

Puschel05
16.10.2005, 13:57
@ Spezzi: welchen NC hast du?
Ich hoffe schon fast mehr auf das hoffnungslose Losverfahren. Aber hab schon einen Quereinstieg über Zahnmedi so gut wie festgeplant. :-blush

Spezzi
16.10.2005, 14:02
1,8
aber immer so ca 150 Leute bei den Grenzrängen vor mir :-/ Aber vielleicht klappts ja in Mainz, da wurd ich nämlich uach nirgendwo berücksichtigt. Wär mal coll! Aber naja ich glaub das is ne reine Wunschvorstellung....

LaTraviata
16.10.2005, 16:18
Es wundert mich ja schon, daß scheinbar die Leute nachrücken, die noch nicht einmal imAuswahlgesprächepool gelandet sind. Das ist doch irgendwie eigenartig, da z.B. in Greifswald nur diejenigen in der Nachrückerquote eine Chance haben, die auch zum Gespräch eingeladen wurden.

Ich meine, da sitzen noch Horden von 1,5er bis 1.7er ohne Platz. irgendwie erscheint mir das Vorgehen unlogisch.

Versteht das bitte nicht falsch! Ich freue mich für jeden, der einen Platz erhält und gönne es ihm von ganzem Herzen, nur ist mir das eben durch den Kopf geschossen, als ich das hier so las.

All denjenigen, die jetzt unverhoffter Dinge doch noch die Koffer packen dürfen um in das große Erlebnis "Studium" aufzubrechen, wünsche ich alles Gute, ein nettes Umfeld usw usf :-top

hanna05
16.10.2005, 21:00
@ cata: sag du hattest dich für berlin beworben , warst auch beim auswahlgespräch? und hast jetzt einen platz bekommen? LEUTE so ein scheiß -sorry freu mich natürlich für dich- aber was um gottes willen hab ich falsch gemacht mit 1,6 ? hatte mich auch in berlin beworben :-(

thorsten83
16.10.2005, 21:07
@ cata: sag du hattest dich für berlin beworben , warst auch beim auswahlgespräch? und hast jetzt einen platz bekommen? LEUTE so ein scheiß -sorry freu mich natürlich für dich- aber was um gottes willen hab ich falsch gemacht mit 1,6 ? hatte mich auch in berlin beworben :-(

vielleicht bekommst du an einer anderen Uni einen Platz. Warte einfach mal ab. Morgen werden die Bescheide fürs Nachrückverfahren verschickt.

hanna05
16.10.2005, 21:53
male mir dann nicht so richtig chancen aus. hab meinen antrag n bißchen versaut durch anfänger- unwissenheit!!! hab fürs AdH nur vier städte eingetragen und war nur bei zwei beim AdH bei? und rostock z. b hab ich rang 1424 schluss ist bei 100 schieß mich tot. ach manno .... und dabei ist warten doch so überhaupt nicht meine stärke!!! mann kommt doch aber nur einen bescheid wenn mann auch einen platz bekommt, oder verschicken die auch absagen?

ingalein
17.10.2005, 08:29
Hallo! Habe um 8 Uhr bei der ZVS angerufen, und mal wieder sind die Ergebnisse nicht abrufbar :-??? Hat schon irgendjemand von Euch mehr Erfolg gehabt? Oder meint Ihr das man mal bei der Uni anrufen sollte wo man sich Chancen ausrechnet?

yzBastian
17.10.2005, 08:47
Abwarten und Tee trinken würde ich sagen.
Die Unis werden auch nichts sagen bzw. haben dazu keine Möglichkeit...

cata
17.10.2005, 08:50
Hab da heute morgen gleich um acht angerufen und hatte auch nen netten sachbearbeiter dran. der hat mich kurz auf die warteschleife gelegt und mir dann gesagt dass ich ne zulassung für berlin habe!! :-party

yzBastian
17.10.2005, 08:52
Herzlichen Glückwunsch.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Also, heute ran an die Kisten und hopp'hopp nach Berlin! :D

chutenalua
17.10.2005, 09:00
krasse sache, ich heule vor neid und wünsche viel spaß und glück

ingalein
17.10.2005, 09:04
Glückwunsch!Ich habe gerade auch endlich jemanden erreicht!Und ich kann es gar nicht glauben:Zusage in Münster unter Vorbehalt!!!Bedeutet das jetzt,dass ich mich freuen kann???Unter Vorbehalt klingt klingt ja irgendwie nicht so überzeugend, oder sagen die das immer?

username
17.10.2005, 09:06
Bei dasslbe: unter Vorbehalt in Gießen für Psychologie!!! Och mann, ich will mich freuen!!!!

chutenalua
17.10.2005, 09:08
congratulations @ ingalein:

verrätst du uns noch deine note und die differenz zwischen deinem rang und dem grenzrang?

cata
17.10.2005, 09:09
krass, glückwunsch euch allen!!
scheinen ja doch noch einige plätze freigeworden zu sein!!!!

ingalein
17.10.2005, 09:13
Klar mach ich doch glatt. Meine Note ist 2,2, der Grenzrang in Münster war 36, mein Rang war 121. Hatte schon mit einem Zahni Platz in HH gerechnet weil da nur 10 Leute vor mir waren. Könnte das an der Ortspräferenz liegen, d.h. das ich einen Platz in HH auch hätte bekommen können, da ich Münster aber als 1.OP hatte den Platz dort bekommen habe?

yzBastian
17.10.2005, 09:14
Uii...da hast du aber echt Glück gehabt, wie mir scheint.

Vielleicht bleiben ja auch noch ein paar fürs Los über... ;-)

yzBastian
17.10.2005, 09:18
Nachtrag: Eben auch mal angerufen, nette Sachbearbeiterin und einen ähnlichen Grenzrang.
Leider nichts. Was macht man sich auch überhaupt Hoffnungen?! :-))