PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Puschel05
17.10.2005, 09:30
@ yzBastian: und was für einen NC hattest du?

ingalein
17.10.2005, 09:38
Gibts denn hier jemanden der auch in Münster oder Hamburg nachgerückt ist?

username
17.10.2005, 09:39
Ok, Leute.
Vorhin angerufen und telefonisch ne Zusage unter Vorbehalt bekommen. Dann hab ich per Mail erfragen wollen, ob die mir das bestätigen können und folgende Antwort bekommen:

"Guten Tag,

Telefonische Auskünfte sind unverbindlich und können nicht bestätigt werden,
denn rechtskräftigt ist der Bescheid. Bitte warten sie dazu ihren
Zulassungsbescheid ab, die heute an die Bewerber versandt werden.

Mit freundlichen Grüssen
Gruppe 02"

Was haltet ihr davon?

chutenalua
17.10.2005, 09:42
sagen die nicht immer unter vorbehalt? also ich würde mich an deiner stelle schonmal freuen!

@all: wenn ich angerufen habt und das ergebnis postet wäre es nett wenn ihr immer dazu schreibt wo ihr euch mit welcher note beworben habt und evt. noch euren rang und den grenzrang.

Bus-T
17.10.2005, 09:42
Ganz einfach, die sagen dass es unter Vorbehalt ist, weil es ja sein kann, dass ein Fehler im System ist. Außerdem gibt es genug Leute, die den Sachbearbeiter verklagen würden, wenn seine Aussage rechtskräftig ist am Telefon und dann doch keine Zulassung kommt.

yzBastian
17.10.2005, 09:55
Ich sehe das ähnlich: "Unter Vorbehalt" ist schon sehr deutlich. Ich denke, ihr könnt euch einfach freuen! ;-)

thorsten83
17.10.2005, 10:56
genau. Freut euch und macht ein riesiges Fest! :-party

Das "unter Vorbehalt" sagen die halt, weil es am Telefon ist. Ihr bekommt das sicherlich morgen schriftlich. Dann ist es rechtskräftig.

ingalein
17.10.2005, 11:03
Ja, das ist wirklich ziemlich sicher mit dem Platz, habe mich gerade nochmal erkundigt :-top

Abigail2k5
17.10.2005, 15:02
Klar mach ich doch glatt. Meine Note ist 2,2, der Grenzrang in Münster war 36, mein Rang war 121. Hatte schon mit einem Zahni Platz in HH gerechnet weil da nur 10 Leute vor mir waren. Könnte das an der Ortspräferenz liegen, d.h. das ich einen Platz in HH auch hätte bekommen können, da ich Münster aber als 1.OP hatte den Platz dort bekommen habe?

Ich versteh nicht wie das funktionieren kann.
Wenn im AdH bis Rang 36 Leute genommen wurden, wie konnte sie da 85 Plätze nach vorne rutschen. Das versteh ich echt nicht.
Es konnten doch nur maximal 36 Leute den Platz nicht annehmen und dann fallen vielleicht noch paar vor ihr raus, die an einer höheren Präferenz im Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben, aber wie sollen das 85 Leute sein.
Kann mir das jemand erklären???

username
17.10.2005, 15:06
bei mir angeblich in Gießen, Grenzrang 158, meiner 320 ????

cata
17.10.2005, 15:07
Ich versteh nicht wie das funktionieren kann.
Wenn im AdH bis Rang 36 Leute genommen wurden, wie konnte sie da 85 Plätze nach vorne rutschen. Das versteh ich echt nicht.
Es konnten doch nur maximal 36 Leute den Platz nicht annehmen und dann fallen vielleicht noch paar vor ihr raus, die an einer höheren Präferenz im Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben, aber wie sollen das 85 Leute sein.
Kann mir das jemand erklären???

Hab ich mir auch schon überlegt, ist bei mir ähnlich: grenzrang war am 1. Oktober = 73, ich war 198 und bin jetzt im nachrückverfahren zugelassen worden. Wahrscheinlich sind einige vor mir, die an ner anderen uni ne zulassung bekommen haben?!

yzBastian
17.10.2005, 15:11
Hab ich mir auch schon überlegt, ist bei mir ähnlich: grenzrang war am 1. Oktober = 73, ich war 198 und bin jetzt im nachrückverfahren zugelassen worden. Wahrscheinlich sind einige vor mir, die an ner anderen uni ne zulassung bekommen haben?!

Hatte in Zahnmed einen deutlich geringeren Unterschied zwischen Grenzrang und meinem Platz und habe keinen bekommen. Denke, dass das bei Zahnis mit der geringeren Anzahl an Studienplätzen zusammenhängt.

Macht euch nicht verrückt, freut euch doch einfach! ;-)

Puschel05
17.10.2005, 15:17
Wann werden jetzt konkret die Zulassungsbescheide aus dem Nachrückverfahren versand?Wenn heute der 17. ist dann müsstet ihr alle "Glücklichen" dann morgen Post bekommen, oder?

thorsten83
17.10.2005, 15:18
yep, so ist es

Abigail2k5
17.10.2005, 15:22
Verdammt, das mit den Rängen macht mich irgendwie ganz wuschig.
Naja vielleicht hab ich morgen auch noch einen Brief im Briefkasten.
Aber richtig glauben, kann ich das nicht...

thorsten83
17.10.2005, 15:29
ich bekomme morgen auch Post - aber nicht von der ZVS! :-))

Puschel05
17.10.2005, 15:46
@ Abigail2k5: geht mir echt genauso. Bin zusätzlich noch grippe-krank und kann kaum was vom Computer-Bildschirm erkennen!:-oopss

aber wenn ich irgendwo ne Chance hätte, dann in Kiel, nur dann haben bestimmt 1000000000 Leute vor mir schon einen Platz wenn das mit dem Verschieben so abläuft! :-notify :-(( :-nix denn ist das doch nämlich so, dass Leute die vor mir auf meiner Liste sind z.B in Kiel, könnten theoretisch schon wo anders einen Platz kriegen und dann würden vor mir weniger Leute sein???? :-??? :-??? :-???

Ich mach mir ma keine Hoffnungen, so traurig es auch ist.
Wobei in Kiel ich auch so über 150 Leute vor mir habe, und einige hatten ja das Glück!?

Ach, ich lass das Hoffen doch lieber sein!Versinke schon in Selbstmitleid, aber das liegt wohl an der Grippe! "schnief", "schnupf" und "hatschiiii"

ricochet
17.10.2005, 16:02
was mich schon damals bei der Bekanntgabe meiner Absage stutzig machte, war die Aussage des Sachbearbeiters "es sei wirklich sehr knapp gewesen", wobei der "aussichtsreichste" Rang in Saarbrücken (4.OP) mit 47 Leuten vor mir war.
Wenn, dann wird man eh nur bei der ersten OP eine Chance haben und selbst da ist es wieder so eine Glückssache. Meine erste OP war allerdings Dresden und da bin ich nicht einmal in die Vorauswahl reingekommen, also dort bereits komplett aus dem AdH.
Das wird dann wohl nichts mehr

Puschel05
17.10.2005, 16:08
Das Nachrückverfahren hat kaum was mit den OP zu tun!
Die Leute die heute eine Zusage unter Vorbehalt bekommen haben, bekamen die Plätz unabhängig von der OP!

ricochet
17.10.2005, 17:28
was soll man dann von seinen Rängen halten?