PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Weißes_Rössel
18.10.2005, 09:13
Huhu!

Hier schreibt euch eine zukünftige Düsseldorfer Studentin! Ich bin heute um mindestens 76 Plätze nachgerückt!! Kann mein Glück gar nicht fassen!!

Hab 1,7 und 0 WS!!
:-dance :-dance :-dance

Das ist mein Tag heute!!

hermajesty
18.10.2005, 09:17
Das ist unglaublich!! Bin in Erlangen nachgerückt, ich zittere, hatte feuchte Augen, das gibts echt nicht. hatte 106 Leute vor mir. Wahnsinn, mir fehlen die Worte :-wow

LaTraviata
18.10.2005, 09:30
GRATULATION...

Mit welchem Schnitt denn, wenn ich fragen darf?

thorsten83
18.10.2005, 09:41
Das ist unglaublich!! Bin in Erlangen nachgerückt, ich zittere, hatte feuchte Augen, das gibts echt nicht. hatte 106 Leute vor mir. Wahnsinn, mir fehlen die Worte :-wow

Mir würde es nicht anders gehen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

hermajesty
18.10.2005, 09:45
So, langsam kann ich wieder tippen...puuuuh :-wow Also, ich hatte 1,6 und
1. Erlangen
2. Regensburg
3. Würzburg
4. München
4. Freiburg
In Erlangen auf Rang 371 Grenzrang war 265. Hatte erwartet, FALLS ich nachrücke, dann in München, weil Rang 634 und Grenzrang 559. Unglaublich, und dann auch noch an meiner Wunschuni...

meisterdoc
18.10.2005, 09:54
Hy,

bin mit 1,7 in Leipzig nachgerückt und glücklich:-) . Allen anderen auch alles Gute und wo es nicht geklappt hat,,,, nicht aufgeben!!!

Grüsse meisterdoc.

Grübler
18.10.2005, 11:24
Meine Damen und Herren,

ich hab heut morgen auch den Zulassungsbescheid für
Düsseldorf im Briefkasten gehabt. War natürlich gestern
noch ein wenig skeptisch, dass ich die 43 Plätze nach
vorne rutsche, aber offensichtlich sind ja noch viel
mehr Plätze freigeworden :-top

Wir sehn uns dann da, Weißes-Rössl :-dance

Ab morgen gehts dann schon in die Vorlesungen; kanns
gar nicht mehr erwarten :-stud

Und den anderen natürlich noch viel Glück beim
Losverfahren :-)

msdoktor
18.10.2005, 12:20
:-dance :-dance :-dance :-dance
Heute morgen habe ich was in meinem Breifkasten gefunden und zwar meine Zulassung für Uni Hamburg!!
Also alle Zahnis in Hamburg meldet euch!!! Ich will Connection haben!!
Alle anderen drücke ich im Losverfahren die Daumen!!

yzBastian
18.10.2005, 12:24
Ich könnte mir dermaßen in den Hintern beißen. HH wäre ein Wunschort gewesen und ich habe 0,1 schlechter im NC. :-?

Aber gut, dann dir herzlichen Glückwunsch! :-D

stardust
18.10.2005, 12:39
Oh mein Gott... ich bin in Tübingen nachgerückt, obwohl da 176 Leute vor mir waren. Wie kann das sein?? Ich fass das gar nicht!! Ich komm nach Tübingen... unglaublich!
Wer sonst noch so unfassbares Glück hatte, bitte melden! Ich war da gar nicht drauf vorbereitet und bin völlig planlos... Wie macht ihr das jetzt? Also erstmal die Bestätigung hinschicken...
Ich fass es nicht! :-wow

chutenalua
18.10.2005, 12:54
Glückwunsch allen!

Eine blasphemische Frage soll mir erlaubt sein.

Beispiel: stardust ist in Tübingen 176 Plätze nach vorne gerückt. Laut zvs.de hat Tübingen dieses Jahr doch aber überhaupt nur 154 Plätze vergeben. Wie kann des sowas sein?

Und besteht nun das ganze Semester aus Nachrückern? Wohl kaum.

Gruß

Alex

Pünktchen
18.10.2005, 12:59
*g*
Er ist auf der Nachrückliste 176 Plätze nachgerückt udn hat einen Platz erhalten, also müssen theoretisch 176 Zugelassene den Studienplatz in Tübingen nicht angenommen haben.

chutenalua
18.10.2005, 13:08
Und viel wichtiger:

Wieso hatte ich nur 120 vor mir und bin leer ausgegangen?? Ich könnte echt heulen!

Ich glaub ich werd was anderes. Zuhälter oder so...

thorsten83
18.10.2005, 13:11
Ich erkläre es mal: :-micro

Tübingen hat 154 Plätze vergeben. Vor Bewerber XY waren 174 Leute. Im Nachrückverfahren konnten nun unter diesen 174 noch-nicht Zugelassenen auch welche an anderen Universitäten als Tübingen (höhere Ortspräferenz) verteilt werden. Daher konnte nun auch Bewerber XY zugelassen werden.

chutenalua
18.10.2005, 13:31
Wie kann das sein? In Tübingen kamen doch überhaupt nur Leute ins AdH, die Tübingen an erster OP genannt haben. Jeder der 174 Leute wäre also erstmal nach Tübingen verteilt worden, bevor irgendwo anders hinzukommen!

Oder was seh ich jetzt falsch?

thorsten83
18.10.2005, 13:33
Wie kann das sein? In Tübingen kamen doch überhaupt nur Leute ins AdH, die Tübingen an erster OP genannt haben. Jeder der 174 Leute wäre also erstmal nach Tübingen verteilt worden, bevor irgendwo anders hinzukommen!

Oder was seh ich jetzt falsch?

du siehst alles richtig. Aber vielleicht konnten auch einige Leute, die in Tübingen keinen Platz bekommen haben im Hauptverfahren dennoch anderweitig untergebracht werden.

stardust
18.10.2005, 13:47
also ich versteh es ganz ehrlich auch nicht!
Aber da ich im Moment sowieso nicht mehr klar denken kann, versuch ich auch gar nicht erst ne Erklärung zu finden...
Aber glaubt mir, ich musste auch erst meine Mutter fragen ob sie den Zulassungsbescheid ebenfalls sehen kann... :-oopss
Für alle, bei denen es jetzt nicht geklappt hat, tut es mir ehrlich Leid und ich drück euch fürs SS ganz doll die Daumen!! Irgendwann kommt das Glück selbst zu solchen Pechvögeln, wie ich es normalerweise bin! Jetzt kann ich mir mein zertrümmertes Weltbild wieder aufbauen :-top

tigaa
18.10.2005, 13:52
@ stardust

mit welchem nc bist du in tübingen nachgerückt?? würde mich brennend interessieren :)!

gruß tigaa

p.s: glückwunsch für den platz, kannst dich echt glücklich schätzen, tübingen ist der hammer!!!

Semfira
18.10.2005, 14:04
Also ich hatte noch 124 Leute vor mir und habe einen Platz in Hamburg erhalten. (1,7; keine WS). Aber ich habe Hamburg als 1.Orstpräf. genannt. Anscheinend zählt die OPräf. nur im Nachrückverfahren und nicht bei dem AdH. (Außer es wurde vorher aussortiert.)

Ich schwebe auf der 7.Wolke! :-)) Vorallem, weil ich meine Hoffnungen eher in das Los- und nicht in das Nachrückverfahren gesetzt habe.

Alle die noch warten und bangen - viel Erfolg im 2.Nachrückverfahren oder beim Los!

Mit freundlichen Grüßen,
Semfira

pottmed
18.10.2005, 14:05
Herzlichen Glückwunsch :-)

Mach was draus :-top