PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

yzBastian
18.10.2005, 14:07
Aus dem gratulieren kommt man ja zur Zeit gar nicht raus! :-))

Semfira
18.10.2005, 14:08
Vielen Dank! :-)

yzBastian
18.10.2005, 14:10
Vielen Dank! :-)

Dafür nicht -- nichts als purer Neid! :-))

Sawyer
18.10.2005, 14:10
Ich hab ein PLatz im Nachrückverfahren in Marburg bekommen.

Das mag sich jetzt komisch anhören aber..





ICH KRIEG DIE KRISE!

Das wirft gerade ALLES über den Haufen. Welche Konsequenzen hätte es den Platz abzulehnen? (auch für eine spätere Bewerbung bei der ZVS..)

yzBastian
18.10.2005, 14:13
Das wirft gerade ALLES über den Haufen. Welche Konsequenzen hätte es den Platz abzulehnen? (auch für eine spätere Bewerbung bei der ZVS..)

So gesehen IMHO keine. Du kannst ihn aber auch nicht einfrieren, wie wir in einem anderen Thread gerade festgestellt haben, wenn du nicht gerade im Moment einen Dienst leistest...

An Tauschen gedacht, falls möglich?

Sawyer
18.10.2005, 14:15
Ich möchte schon an der Uni studieren, aber nicht zu diesem Semester. Das wäre mir schon fast bis zum 30. September alles zu knapp geworden mit Wohnung finden etc...

Die OE hat da auch schon heute angefangen..bah, schrecklich alles :-?

yzBastian
18.10.2005, 14:18
Verstehe, was du meinst. Kann man ja auch gut nachvollziehen.

Würde das aber so sehen, dass du einfach Glück beim Nachrücken hattest. Würde das jetzt nutzen und lieber auf die O-Phase verzichten und auf die ersten Vorlesuzgen, als zum kommenden Semester wieder mit evtl. leeren Händen dazustehen!

pottmed
18.10.2005, 14:23
:-meinung in Deutschland muß man jeden Platz nehmen den man bekommen kann

yzBastian
18.10.2005, 14:26
:-meinung in Deutschland muß man jeden Platz nehmen den man bekommen kann

Sehe ich ja auch so.
Nehme auch was kommt! :-))

Semfira
18.10.2005, 14:31
Sag mal,Sawyer, von wo müsstest du denn nach Marburg ziehen?
Was ist mit WGs (http://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Marburg.86.0.0.0.html?max_miete=&min_groesse=&zwischenmiete=0&frei_ab_Day=01&frei_ab_Month=10&frei_ab_Year=2005&zeitraum=0&frei_bis_Day=01&frei_bis_Month=01&frei_bis_Year=2006&filter=1&x=40&y=9)? Die Leutlein sind doch meist selber Studenten,
das sollte ganz unproblematisch werden. Einmal kurz durchrufen... Erstmal
dahinkommen, danach kannst du ja tauschen, Restsachen aus XY holen...
Oder hast du eine Ausbildung angefangen oder so? Oder sind die Finanzen
das Problem?

Herzlichen Glückwunsch zum Nachrücken ;-) !!!

P.S.: Deine Probleme hätten Tausende mit Freuden auf sich genommen!

Sawyer
18.10.2005, 14:32
Na ja ich hatte vor zum Sommersemester dann Zahnmedizin zu machen (und grade für November ein Praktikum im Dentallabor bekommen), wo mir der PLatz mit meinem Schnitt schon relativ sicher sein müsste..

Aber zweifeln tu ich trotzdem gerade


Ich nehm erstmal ein entspannendes Bad :-oopss

Edit: Ich komm aus Hamburg, das ist auch nicht grad ein Katzensprung. Und na ja Geld würd ich wohl irgendwie hinbekommen wäre im Moment aber auch ein Problem.

Abigail2k5
18.10.2005, 14:36
Ich hab auch noch einen Platz in Leipzig bekommen. Ich kanns echt nicht fassen. Ich war ja nicht mal zu diesem Test eingeladen.
Aber wie mach ich das jetzt? Die Vorlesungen haben ja schon am 10.10. angefangen. Ob das alles problemlos klappt, an den Pflichtveranstatungen teilzunehmen?

Ich freu mich, ich freu mich... :-stud

pottmed
18.10.2005, 14:41
hmm, dürfte wohl noch passen, hier in Innsbruck haben auch noch manche letzte Woche erst einen Platz bekommen, dabei läuft das Semester schon 3 Wochen, geht sich schon aus :-top

thorsten83
18.10.2005, 15:26
Ich hab auch noch einen Platz in Leipzig bekommen. Ich kanns echt nicht fassen. Ich war ja nicht mal zu diesem Test eingeladen.
Aber wie mach ich das jetzt? Die Vorlesungen haben ja schon am 10.10. angefangen. Ob das alles problemlos klappt, an den Pflichtveranstatungen teilzunehmen?

Ich freu mich, ich freu mich... :-stud


Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Sollte eigentlich schon noch klappen mit den Veranstaltungen. Immerhin hast du jetzt nen Platz!

stardust
18.10.2005, 16:04
Dankeschön allen Gratulanten! :-)

@ tigaa: ich bin noch mit 'ner 1,6 reingekommen! juhuu, ich freu mich so, endlich hab ich auch mal Glück! :-stud [-::-]

@ abigail: wow, jetzt sind wir beide doch noch zu unseren Plätzen gekommen! bin so happy, ehrlich...

hanna05
18.10.2005, 16:41
Habe heute auch eine Zusage für Leipzig von der ZVS erhalten( mit 1,6 aber ohne auswahlgespräch oder so hat mich echt gewundert) werde da morgen glecih mit dem zug runterdüsen... und mich einschreiben und noch versuchen so viel wie möglich mitzubekommen... ?

Eine Frage wie sehen die Chancen zum SS aus einen Studienplatz zu tauschen?

Liebe Grüße und toi toi toi an alle Wartenden fürs SoSe.

char0lastra
18.10.2005, 18:34
ich hab heut nen zulassungsbescheid für Hamburg bekommen... wahnsinn, ich kanns noch gar nicht richtig fassen, hatte echt nicht mehr damit gerechnet :-dance also auf nach Hamburg :-stud :-party

Sawyer
18.10.2005, 18:37
Also ich werde den Platz nicht annehmen, viel Spaß damit jemand anders im Losverfahren oder so :-top

yzBastian
18.10.2005, 18:51
Danke dir. Sind ja einige hier im Losverfahren.
Meine Wenigkeit auch. :-))

yuro
18.10.2005, 22:00
In bin in München!!!! Ich bin in München!!!! Ich bin in München!!!!!!!!!!!!! *hyterisch kreisch* *vor Freunde rumhüpf* *es nicht fassen kann* Damit hab ich ja überhaupt nicht gerechnet!!! Es waren im AdH über 300 Leute vor mir!!! *Sachen pack* Eva-Marie ich koooooooooommmme!!!!! harharharharharharharhar