PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Spezzi
12.10.2005, 16:17
Naja wie einige hoffe ich auch mal auf das Nachrückverfahren.
Meint ihr die ZVS kann am Freitag schon Auskunft geben, oder erst am Montag, sobald die Bescheide rausgehen?

hola
12.10.2005, 16:33
gibt es denn überhaupt noch chancen? die zvs rückt doch ohnehin meistens keine daten vorher raus. ich habs auch schon probiert.

Spezzi
13.10.2005, 18:33
Naja nen paar Tage vorher vielleicht schon, mir sagte man, ich soll.te am 17.10. anrufen, aber hab mal so überlegt, dass es vielleicht auch morgen schon infos geben müsste. Müssen ja noch die Kontrollen durchlaufen lassen und gedruckt werden muss der ganze MIst ja auch noch.
Oder was meint ihr?
Macht sich iegentlich einer von euch, da nopch große Hoffnung?
Wie sahen in den letzten Jahren eigentlich die Nachrückqouten aus?

Grübler
13.10.2005, 20:51
Also zumindest bei Gruppe 02 sind die immer unfreundlich. Da
ruf ich aus Prinzip nicht mehr an (Gratulation, ZVS, Erfolg
auf ganzer Linie!)

Wieviele Leute sind denn vor euch an den Unis? Ihr scheint
euch ja richtig Hoffnungen zu machen...?

Bei mir sind in Düsseldorf 33 davor, und in Bochum exakt 9.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das deuten soll, vor allem jetzt
nach so viel Enttäuschung :-notify

Spezzi
13.10.2005, 21:08
Ja damit kannst dir doch denk ich mal Hoffnungen machen, die ich mir nicht mehr wirklich mache. Auf welchler OP hast du UNIs und was für ein Schnitt? Und mit welchem Buchstabe fängt dein Nachname an? Mich würd mal interessieren, nach was für Kriterien die Grenzränge gebildet wurden

HalloBallo
13.10.2005, 21:10
Also zumindest bei Gruppe 02 sind die immer unfreundlich. Da
ruf ich aus Prinzip nicht mehr an (Gratulation, ZVS, Erfolg
auf ganzer Linie!)

Wieviele Leute sind denn vor euch an den Unis? Ihr scheint
euch ja richtig Hoffnungen zu machen...?

Bei mir sind in Düsseldorf 33 davor, und in Bochum exakt 9.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das deuten soll, vor allem jetzt
nach so viel Enttäuschung :-notify

Das heißt doch für dich, dass es nur 9 Männer geben muss, die wegen Zivi oder Bund ihren Platz nicht annehmen können. Das ist doch nun wirklich mehr als wahrscheinlich...... oder seh ich das falsch :-nix ;-)

Grübler
13.10.2005, 21:26
Also, auf "wahrscheinlich" verlass ich mich schon lange nicht
mehr (wie viele hier im Forum wahrscheinlich auch).
Danke trotzdem für die Ermutigung :-nix

Schnitt: 1,7
WS: 0
Dienst: Nein
D-dorf: OP 1
Bochum: OP 5

Wurde nicht letzten Endes per Los entschieden, wo kein
anderes objektves Kriterium (Schnitt, Dienst...) mehr
gegriffen hat?

Spezzi
13.10.2005, 21:47
Na das wird schon klappen. kann ja auch sein, dass z.b. 5 von den 8 Leuten schon irgendwo anders nrn Platz bekommen haben. Es sind ja nur die Ranglisten der Unis oder? Ich blick da eh nich mehr durch....

Spezzi
14.10.2005, 09:39
Hab da vor nr halben stunde mal angerufen und die sagten mir ganz freundlich, ich sollte es in ner Stunde nochmal versuchen. Der PC sei wohl gerade dabei die Ergebnisse auszuspucken.
Also scheint man heute schon was erfahren zukönnen

ehemalige Userin 1803
14.10.2005, 09:56
@spezzi: sag mal bitte bescheid, wenn du was erreicht hast! ich bin bei gruppe 02 und die sind wie oben schon erwähnt wurde äußerst unfreundlich! aber wenn die heut schon was sagen, dann würd ichs per email versuchen....

1,8_ohne_perspektive
14.10.2005, 12:32
auch wenn es nicht geklappt hat, wäre es hilfreich, wenn ihr posten würdet,um wie viel Plätze ihr nach vorne gerückt seid.

thx

ehemalige Userin 1803
14.10.2005, 13:02
also mir haben sie vorhin per email mitgeteilt, dass sie erst am montag zugriff auf die daten hätten.. :-nix na ja, dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen...

Afri
14.10.2005, 13:41
Also wen es hier interessieren mag: ich hab gestern bei der Uni Magdeburg angerufen und die meinten, sie wären jetzt beim Nachrückverfahren bei den 1,7ern gelandet, aber davon wurden auch nicht alle genommen.

cata
16.10.2005, 11:41
Also von der zvs hab ich natürlich auch noch nichts gehört, aber ich hab gestern ein Brief von der Charité im Briefkasten gehabt, wo stand "Sehr geehrte Frau xyz, wir freuen uns über ihre Zulassung im Studiengang Humanmedizin/Zahnheilkunde..." usw. da stand noch wann die technische Immatrikulation stattfindet und was ich dazu mitbringen soll.
War natürlich erstmal platt, weil ich am 1. okt. (also beim ablehnungsbescheid) auf rang 198 (grenzrang = 73) war und auch nicht im Laufe des AdH zu nem Auswahlgespräch bei der Charité eingeladen war. Irgendwie glaub ich immernoch an ein Missverständnis, aaaaaah hätt ich echt nen platz wär das :-love :-party :-top
Werde Montag erstmal bei den Damen und Herren von der Zvs anrufen, vorher kann ich das irgendwie noch nicht ganz glauben...!! und dann gehts hoffentlich ab nach berliiiin!!

thorsten83
16.10.2005, 13:56
Wenn auf dem Bescheid steht, dass er rechtskräftig ist, dann hast du den Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß & Erfolg in Berlin!

SidVicious
16.10.2005, 14:14
"Sehr geehrte Frau xyz, wir freuen uns über ihre Zulassung im Studiengang Humanmedizin/Zahnheilkunde..."

Hi,
eindeutiger geht es doch gar nicht mehr. Fahr nach Berlin und schreib dich ein.
Ich würde nicht mehr bei der ZVS anrufen. Wenn überhaupt ruf doch in Berlin an.

Herzlichen Glückwunsch:-top

SidVicious

cata
16.10.2005, 14:30
also es steht weder drauf dass er rechtskräftig ist, noch dass ers nicht ist. die tun halt einfach so als hätt ich die zulassung von der zvs schon schriftlich. und die halt ich dienstag hoffentlich auch in den händen! ich fahr auf jeden fall zum ersten angegebenen termin (mittwoch) zum einschreiben dahin. hätte nicht gedacht, dasses bei mir beim ersten versuch mit 1,8 klappt.
danke für die antworten!! :-top
tschüssi
cata

Spezzi
16.10.2005, 14:33
Ja Glückwunsch! Viel Spaß beim Zahnmed. Studium!
Für uns andern heißt es noch bis morgen früh 8UHr bangen und dann die ZVS anrufen!

Puschel05
16.10.2005, 14:33
@ Cata: Ich bin auch auch nicht so weit entfernt vom Grenzrang in Kiel mit 1,9, aber ich glaube nicht dass ich Glück haben werde.

Hast du dn Platz für Humanmedizin oder Zahnmedizin?
Denn für Zahnmedi lag der NC doch durchschnittlich so bei 2,0?! :-notify

cata
16.10.2005, 14:36
Humanmedizin ;-)