PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte Medizin studieren und habe einige Fragen



Vogtqfev
12.10.2005, 16:47
Erstmal hallo, bin neu im Forum
Sicher könnte ich ein paar meiner Fragen in anderen Themen wiederfinden.
Da ich aber ziehmlich viele habe *g* mach ich doch mal ein Thema auf.
Man nehme es mir nicht übel.

Kurz etwas zu mir.
Ich bin 22 gelernter Informatikkaufmann und habe damit begonnen mein Abitur
an einem Kolleg nachzuholen.
Das heisst ich werde ein ziehmlich alter Mann sein wenn ich mein Abitur in der Tasche habe. (26)
Gehn wir jetzt vielleicht noch von ein paar Wartesemestern aus werde ich ziehmlich alt sein wenn ich mit einem eventuellen Studium beginne.

Könnte das ein Problem sein ? auch auf eine spätere berufliche Zukunft hin gesehen ?


Zweitens wie sieht es mit dem legendären NC aus. Ich weiss ja nicht ob ich unbedingt jetzt ein Abi im 1 stelligen Bereich schaffe.

Als Leistungsfach sollte man sicher Biologie nehmen oder ?

Wie wichtig ist Latein ? Ich hab zwar jetzt damit angefangen aber ich vermute das die Leute nicht ausreichen damit der Kurs lang genug, also bis zum Latino zu besteht.

Gibt es irgendwas Jobtechnisches (FFM) was man tun kann um sich eventuell vorzubereiten oder Erfahrungen zu sammeln im medizinischen Sektor. (neben der Schule)

Hat noch irgend jemand Tipps für mich, oder kann mir zu irgendwelchen Lektüren raten.

So ich glaube das wars erstmal *g* würde mich über ein paar Antworten freuen.

Knedi
12.10.2005, 16:51
Nein zu spät ist es nie. Ich versuche auch noch mit 25 Jahren aber mit Abi (schlechter Schnitt) einen Medizinstudienplatz zu ergattern.

synosoph
12.10.2005, 16:57
Hier gibt es schon sehr viele Threads, in denen die Fragen mit dem Alter, dem NC, den Wartesemstern, beruflicher Zusatzqualifikationen, Latein usw. diskutiert wurden. Mit Suchfunktion und ein bißchen Stöbern wirst Du vieles Nützliche aus diesem Forum für Dich hervorkramen können.