PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höheres Fachsemester? Wer entscheidet?



Roxi
12.10.2005, 18:31
Hallo!

Ich hab mich für das höhre Fachsemester beworben und nur Absagen bekommen.
Weiß jemand von euch, wer über mein Schicksal entscheidet?? Ist das an jeder Uni unterschiedlich?

Gruß

Puschel05
12.10.2005, 18:35
hast du dir denn alle deine bisher erworbenen Scheine jeweils von den Landesprüfungsämtern der Unis anerkennen lassen? Denn erst dann kann man es mit einer Bewerbung versuchen.

MediFreaK
12.10.2005, 20:27
Hallo!

Ich hab mich für das höhre Fachsemester beworben und nur Absagen bekommen.
Weiß jemand von euch, wer über mein Schicksal entscheidet?? Ist das an jeder Uni unterschiedlich?

Gruß

also...es entscheidet natürlich erst mal, wie viele scheine du hast...zum 2. fs sind es einfach momentan viel mehr bewerber als plätz frei werden...
ansonsnsten denk ich mal, kommts drauf an, was du fürn abi hast bzw. von welcher uni du kommst und was du studiert hast :-nix ...welche fs hast du probiert bzw. welche scheine hast du schon???
medi

Jauheliha
12.10.2005, 20:39
Hi,

jede Uni darf selbst bestimmen wie sie ihre Bewerber aussucht.
Manche machen es nach der Anzahl der Scheine, aber die meisten gehen nach der Abiturnote, das steht immer auf den Homepages der jeweiligen Unis.
Das Sozialkriterium spielt auch eine wesentliche Rolle, d.h. liegt z.B. Dein Wohnort im Bundesland der jeweiligen Hochschule wirst Du bei Ranggleichheit, d.h. bei gleicher Abinote, bevorzugt.