PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann einfach nicht mehr warten ...



Seiten : [1] 2

Lasix82
12.10.2005, 20:43
Hallo Leute,

solche Beiträge gibt es hier schon zwar schon sehr viele, aber ich halte es einfach nicht mehr aus.
Habe 2001 mein Abi gemacht, leider mit einem nicht so guten Durchschnitt (2,9). Zur Überbrückung habe ich meinen Rettsani und Rettassi gemacht, nie mit dem Ziel in diesem Beruf zu arbeiten, da ich Asthma habe.
Leider haben sich die Wartesemester ja so stark erhöht, dass ich jetzt auch noch eine Ausbildung zur PTA angefangen habe.
Jetzt reicht es mir aber!!!
Alle meine Freunde sind mit ihrem Studium schon fast fertig und ich laufe diesen be.......... Wartesemestern immer noch nach.
Da ich mir jetzt schon ausrechen kann, dass es im SS wieder nicht funktioniert, da es wieder tausend Neubewerber geben wird, denke ich an ein Aufgeben.
Möchte endlich etwas machen, hinter dem ich auch stehen kann und das mir später auch etwas Geld bringt.
Auf der anderen Seite macht mir wahrscheinlich nur Medizin richtig Freude und vielleicht klappt es im SS ja auch, bis zum nächsten WS kann und möchte ich aber nicht mehr warten.
Was denkt ihr, soll ich aufgeben? :-nix :-nix :-nix

DrSkywalker
12.10.2005, 20:49
Hey, du hast mittlerweile 9 Wartesemester angehäuft, so fern ich es richtig verstanden habe. Jetzt gibts du gefälligst ( :-blush ) nicht mehr auf! Länger als ein oder zwei Semester musst du bestimmt nicht mehr warten!

Das wird schon, sei dir sicher!

milz
12.10.2005, 20:51
5 Millionen Arbeitslose und Deutschlands Zukunft (Bildung ist das einzige Kapital, was wir haben) komm nicht in die Unis...
Aber mit 9 Semstern Wartezeit wirst du hoffentlich bald einen Platz haben. Ich drück dir die Daumen.

Puschel05
12.10.2005, 20:56
@ Lasix82: Ich schließ mich dem Beitrag von bobbydigital voll und ganz an!Jetzt, da du solagen Zeit für deinen Traum gekämpft hast und nun noch nur einen Katzensprung davon entfernt bist würde ich dir echt abraten aufzugeben!
Tu das bitte nicht. 1) Du wirst unglücklich darüber sein soviele Jahre etwas gemacht zu haben was du nicht machen wolltest nur um deinen Traum zu verwirklichen 2) Die 2 Semester, kannst du dich ja schon auf Medizin freuen und feiern 3) schau nicht auf deine Kameraden! Bevor du dich für etwas falsches entscheidest, dass du für deinen Rest des Lebens machen musst überleg nochmal wieso du Medizin studieren möchtest und ich garantiere dir du wirst bei deiner Entscheidung bleiben!Aber mit 9 WS wirst du vielleicht mehr Glück haben als Leute mit 3 WS (da überhaupt die Vergabe nach Wartezeit wahrscheinlich auf längere Zeit keine Zukunft haben wird)!

:-top

stez
12.10.2005, 21:06
Hi Lasix!
Mir geht es ähnlich wie dir, bin auch im 9. WS und weiss daher, wie sch**** sich das anfühlt. Auch meine Freunde sind schon lang am Studieren, haben ihr Vordiplom längst in der Tasche und sind dann demnächst fertig. An manchen Tagen könnt ich nur noch kotzen und frage mich, warum ich diese ätzende Warterei überhaupt auf mich nehme. Aber ich weiss genau, dass ich, falls ich aufgeben würde, irgendwann stark bereuen würde, nicht das gemacht zu haben, was ich so sehnlichst wollte.
Ich hoffe auch Du kannst noch ein wenig durchhalten. Geht bestimmt nicht mehr lange, dann haben wir unseren Platz :-top

Gruss Stez :-party

EzRyder
12.10.2005, 21:47
Durchhalten! Solche Ärzte mit Leib und Seele werden gebraucht! 9WS werden reichen!

MfG
(Ein Leidensgenosse)

little_lunatic
12.10.2005, 21:50
die zvs hat das warten doch auf 10 wartesemester beschränkt oder versteh ich da was falsch? und die 9er grenze wirds glaub ich im ss noch nicht überschreiten (hoffe ich.....). sommersemester oder spätestens nächsten winter hast du deinen platz! wenn du jetzt nen med/pharma-platz bekommst ist´s kein problem, dass du gewartet und verschiedene ausbildungen gemacht hast - hast sogar nen fetten vorteil gegenüber den direkteinsteigern (imho) an wissen und kompetenz. wenn du aber z.b. jetzt was ganz anderes anfängst wie z.b. journalistik studiern kommts vielleicht schon n bisschen komisch von wegen "kann sich nicht entscheiden". andererseits sollte jeder arbeitgeber die geschichte nachvollziehen können. naja, nur so nen gedanke....

anyway: wartezeit find ich n bisschen wie lauf-sport. bevor du angefangen hast hast du zweifel, fängst du an bist du noch gut in form und optimistisch, mittendrin hast du dich dran gewöhnt. jetzt bist du 200m vorm ziel. es liegt hinter nem hügel aus frust, verzweiflung und ärger der dir die sicht auf die ziellinie versperrt. jetzt aufgeben? oder nochmal zum endspurt ansetzen und die letzte freie zeit vorm schönen stressigen studium voll nutzen? nach 2 wartesemestern aufgeben ist fast schon vernünftig. aber mit 9ws? vor allem wenn du dir mit dem studienfach sicher bist? mein rat: halt durch! mach dich nicht kleiner als du bist - dafür sorgt schon das leben ;-)
ansonsten: wenn du noch ne alternative zu med hast schnupper doch da mal rein. praktikum oder gasthörer oder so. aber ich kann schwer glauben, dass du im SoSe leer ausgehst. drücke dir jedenfalls die daumen :-top wird schon werden :-keks aber ist alles nur die meinung eines einzelnen.

Dressman
13.10.2005, 01:34
also das mit der begrenzung auf 10 kann ich immer noch nicht so recht glauben. bis vor kurzem waren es ja noch 16...

wenn es wirklich auf 10 begrenzt wird und wir irgendwann wirklich 10 wartesemster haben, dann können ggf. nicht alle mit 10 ws berücksichtigt werden. wenn jetzt 2. rangiges auswahlkreterium note sein soll, dann kanns schnell passieren, dass leute mit 3,2 abi nie nen platz bekommen, weil jedes jahr aufs neue leute mit 2,9 und 8 ws (im folgejahr also 10 ws)nachrücken.
Bei los wäre genau das gleiche problem. jemand der seit 8 jahren wartet und sich somit seit 3 jahren in dem 10 ws "topf" befindet wird einfach nie gezogen.

wenn jetzt die vorrang haben, die schon länger in dem 10 ws-topf sitzen, dann braucht man nicht zu begrenzen.

und vor gar nicht all zu langer zeit habe ich noch in einem artikel gelesen, dass selbst die zvs eine ws-zahl von 12 für die zukunft für medizin prognostiziert.

milz
13.10.2005, 09:45
Das wäre auch wirklich abartig, Leute 5 Jahre wartenzulassen und ihnen dann die Türe vor der Nase zuzuschlagen.

Lasix82
13.10.2005, 10:10
Danke für eure netten Beiträge !!!

Ich werde mich für das SS06 bewerben und hoffen und hoffen und hoffen ...


@ stez

Welche Note und Rang hast du jetzt ?

Carryann
13.10.2005, 11:51
Danke für eure netten Beiträge !!!

Ich werde mich für das SS06 bewerben und hoffen und hoffen und hoffen ...


@ stez

Welche Note und Rang hast du jetzt ?


ich glaube du kannst wirklich damit rechnen einen Platz zu bekommen ;-)... bei 9 Wartesemestern, ich hätte auch keine Lust mehr... Aber aufgeben?!
Ist doch eigentlich %§$#!%# das man mit einem guten ABI nicht studieren darf (denn in deinem Schnitt ist ja das gut enthalten, auch bei einer 3 vor dem Komma wäre es noch befriedigend gewesen und damit nicht schlecht) sondern fast 5 Jahre warten muss *grummel*.


dass leute mit 3,2 abi nie nen platz bekommen

Kann ich mir nicht vorstellen... oder glaubst du, dass Gesetz wird geändert :-nix


Gruß, Ann

Imperium
13.10.2005, 13:44
Wenn du jetzt aufhörst, dann war alles wofür du bisher gekämpft hast umsonst.

Schau mich an, ich bin dir noch ein Jahr hinterher und ich könnte auch in der Ausbildung täglich kotzen!

banshee
13.10.2005, 14:02
also das mit der begrenzung auf 10 kann ich immer noch nicht so recht glauben. bis vor kurzem waren es ja noch 16...

Habe grade ne Mail an die ZVS geschrieben (Gruppe2) und auch innerhalb einer halben Stunde Antwort bekommen: Die maximal anrechenbaren Wartesemester sind und bleiben bei 16... :-dafür :-top

Scip
13.10.2005, 14:34
Ich frag mich eh wo das mit den 10 Semestern stehen soll???

Gruß
Scip

Pille_McCoy
13.10.2005, 14:41
Ich sehe das wie die anderen auch. Du hast nun schon so lange für deinen Traumberuf gewartet, und solltest jetzt, so kurz vor dem Ziel, nicht aufgeben.
Du hast die Zeit nicht einfach so verstreichen lassen, sondern sinnvoll genutzt .. das finde ich schon mal eine tolle Leistung.
Man kann nie wissen, wie sich die Studienplatzvergabe in der Zukunft entwickeln wird, aber auch ich glaube, dass du im nächsten Sommersemester einen Platz erhalten wirst. Auf KEINEN Fall so kurz vor dem Ziel aufgeben, denn dass du wirklich Arzt werden willst, hast du mit der bisherigen Wartezeit ja bewiesen ... du würdest bestimmt deine Entscheidung später irgendwann bereuen, solltest du jetzt noch aufgeben.

Kopf hoch !

Dressman
13.10.2005, 14:46
Habe grade ne Mail an die ZVS geschrieben (Gruppe2) und auch innerhalb einer halben Stunde Antwort bekommen: Die maximal anrechenbaren Wartesemester sind und bleiben bei 16... :-dafür :-top


DANKE! :)

ich konnte es mir auch nicht vorstellen!

tpa
13.10.2005, 14:48
Zwei Ostfriesen brechen aus dem Gefägnis aus, es ist von 100 Mauern umgeben. Als sie über 99 Mauern rüber sind sagt der eine: "Ich kann nicht mehr, lass umkehren..."

;-)

Dressman
13.10.2005, 14:49
Kann ich mir nicht vorstellen... oder glaubst du, dass Gesetz wird geändert :-nix




bisschen ausm zusammenhang gerissen meine aussage ;)... ich sagte ja, WENN es wirklich 10 sein sollten, DANN...

banshee war ja so nett und hat eben nach gefragt bei der zvs, es sind und bleiben 16 :)

GOMER
13.10.2005, 14:51
Jetzt ja nicht aufgeben! Ich fang jetzt mit 8WS an, mir gings die letzten 4 Jahre von Tag zu Tag auch immer schlechter, ich bin hier von lauter 1,0er Abiturienten umgeben, aber egal. Das eine schaffst Du noch. Weitermachen!!!

urmel
13.10.2005, 18:44
Hey 9 WS, klar kommst du rein! Wart ab...
Ich hoff ja das sogar ich mit im Sommer 8 WS noch irgendwie rein komm!


Finds klasse wie hier die leute einen Aufmuntern! :-top