Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.Klinisches: Tertial A: Pharma

Maja84
13.10.2005, 00:12
weiß jemand von euch, wie das genau ist, ob Vorlesungen und Studiengruppen "scheinrelevant" sind oder nur die Studiengruppen?
Auf der Homepage ist nur zu finden "Voraussetzung zur Teilnahme an der Klausur ist die regelmäßige Teilnahme an den Lehrveranstaltungen"
DANKE

janni
13.10.2005, 21:48
Soweit ich mich erinnern kann wurde weder in der Vorlesung noch im Kurs eine Anwesenheitsliste geführt. Allerdings ist es zu empfehlen wenigstens am Kurs teilzunehmen um überhaupt den Überblick zu bekommen und zu wissen was wichtig für die Klausur ist, auch wenn die Qualität sehr von den jeweiligen Dozenten abhängt.

Gruß, Janni

Maja84
02.12.2005, 18:26
pharma ist wohl mal wieder ganz toll ausgefallen, 1/3 sind durchgefallen.
aber gut, habe eine Punktlandung gemacht, gerade noch so durch...aber 2 Freundinnen von mir haben genau einen weniger..ärgerlich. Was meint ihr, lässt sich da diskutieren??
Wobei ich ja denke, bei MC-Fragen wahrscheinlich recht schwierig...

Schönes Wochenende

purkinje00
03.12.2005, 13:27

Das hört sich ja toll an... Freu mich schon :-keks
Aber erst im Mai...

Mibi ist übrigens auch ne ganze Menge, die Prüfer sind aber total fair und locker :-top

eatpigsbarf
03.12.2005, 16:14
aber gut, habe eine Punktlandung gemacht, gerade noch so durch...aber 2 Freundinnen von mir haben genau einen weniger..ärgerlich. Was meint ihr, lässt sich da diskutieren??
Wobei ich ja denke, bei MC-Fragen wahrscheinlich recht schwierig...

Schönes Wochenende

Neee, da laesst sich nicht diskutieren - da fallen seit Jahren immer wieder so viele durch (ob jetzt 30% oder nur 25%...). Ist eben ein bloedes Fach mit noch viele doeferen Pruefungen. Das Dumme ist nur, dass auch die Wdh.-Pruefung nicht einfacher wird (muss gestehen, dass einer meiner Kommilitonen mittlerweile 4 Mal durchgefallen ist und daher immernoch nicht zum 2. Stex zugelassen wurde, wobei auch er normalerweise mit der Haelfte des PJs durchsein koennte :-nix ). Also, viel Glueck an Deine beiden Leute!

Maja84
03.12.2005, 16:18
wird man nicht nach 4 Mal durchfallen exmatrikuliert??
ja, aber es geht um einen Punkt :-)
hmm...dann bleibt wohl nur zu sagen, augen zu und durch

eatpigsbarf
04.12.2005, 00:02
wird man nicht nach 4 Mal durchfallen exmatrikuliert??
ja, aber es geht um einen Punkt :-)
hmm...dann bleibt wohl nur zu sagen, augen zu und durch

Jo, mittlerweile ist das so, aber die Exmatrikulation findet schon nach dem 3. Durchfallen statt. Aber vor Einfuehrung der neuen AO musste man dann den kompletten Kurs nochmal machen, was besagter Mensch auch "froehlich" getan hat.

1 Punkt ist 1 Punkt und durchgefallen ist durchgefallen. Grad bei MC-Fragen kann man da leider extrem wenig ausrichten. Habt ihr denn noch 2 Pharma-Klausuren (eben im 6. Semester die Allgem. Pharma und spaeter nochmal Spez. Pharma?). Denn wenn ja, bei der 2. Klausur konnte man bis vor 2 Jahren noch gut Punkte sammeln, indem man Hausaufgaben machte und dann per E-Mail einreichte. Ausserdem musste man sich seine spez. Pharmaliste erstellen und abgeben, wofuer es dann auch wieder Punkte gab, die alle mit in die Gesamt-Semester-Punktzahl einflossen. Aber in der Allgem. Pharmapruefung ging das nicht und da sind echt viele durchgefallen und bei vielen war es ganz extrem knapp. Die stellen auch echt bloede Fragen!

Maja84
04.12.2005, 09:10
so wie ich gehört habe, findet exmatrikulation nach 4mal durchfallen statt...
wir haben schon noch spez.Pharmakologie im 9./10.Semester., aber leider lassen sich die beiden Kurse nicht zusammenziehen, sondern es gibt jetzt einen Schein für "allgemeine pharma".
Lieben Dank für deine Antwort.