PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lust auf Neurologie?



gucken
13.10.2005, 06:35
Überall werden Stellen reduziert - in unserer Neurologischen Abteilung am Diakoniekrankenhaus in Schwäbisch Hall kommt eine hinzu. Leider fehlen uns momentan die passenden Bewerbungen. Wir suchen jemanden, der Lust hat, an einem Lehrkrankenhaus der Uni Heidelberg (Chef mit voller WB-Berechtigung) unser Assistententeam zu verstärken. Und das so bald wie möglich. Die Möglichkeiten sind hier vergleichsweise gut, das Arbeitsklima untereinander ebenso, das neue Arbeitszeitmodell nach unserem Konzept soll ab Januar eingeführt werden. Und in Schwäbisch Hall und Umgebung läßt es sich eigentlich sehr gut aushalten. ;-) Wer Interesse hat oder jemanden kennt, der gerne Neurologie machen möchte, melde sich bitte so rasch wie möglich zunächst über PM bei mir und bekommt dann alle Informationen für eine "offizielle" Bewerbung.

Grüße, Martin

Hellequin
13.10.2005, 11:25
, das neue Arbeitszeitmodell nach unserem Konzept soll ab Januar eingeführt werden. Aus reiner Neugierde, wie schaut den euer Arbeitszeitmodell dann aus?

Doktor_No
13.10.2005, 15:55
wo wird ein assistent bei euch nach (avr?-)vertrag eingruppiert und wieviel euro sind das? wie viele dienste macht man bzw. gibt es nach neuem schichtmodell noch welche? wie ist die codierung geregelt? kann man gutachterliche tätigkeiten erlernen und anwenden? wie ist der stellenschlüssel? wieviele überstunden macht ihr im schnitt und werden diese bezahlt? was ist euer neurologischer schwerpunkt? fragen über fragen...;-)

gucken
14.10.2005, 05:31
Fragen über Fragen, die ich auf die Schnelle nur teilweise beantworten kann: die genaue Eingruppierung nach AVR kann ich dir nicht sagen, aber es entspricht wohl dem "üblichen Standard" und damit wohl mehr, als z.B. die aus dem Flächentarifvertrag ausgestiegenen Unis zahlen.

Gutachterliche Tätigkeiten erlernen: ja.

Dienste: ja, nach dem neuen ("unserem") Modell 1 Woche Spätdienst am Stück, anschliessend Rufdienst bis 8.00 Uhr. Spätdienst wieder ab 14.00 Uhr. Dann vier Wochen dienstfrei. Am Wochenende in der Dienstwoche Visitendienst, dann Rufdienst.

Überstunden: phasenweise, denn wir sind momentan noch zu wenige. Freizeitausgleich.

Neurologischer Schwerpunkt: schwer zu sagen, wir sind (hab ich nicht überprüft) wohl die oder eine der Neurologien mit dem größten räumlichen Abstand zur nächsten neurologischen Abteilung. Also mitten zwischen Heilbronn und Stuttgart. Dementsprechend haben wir ein breites Patientenspektrum. Wir sind keine Uni-Neurologie, d.h., keine Forschung. Aber alle gängigen Funktionsbereiche sind vorhanden und können bzw. sollen möglichst rasch erlernt werden. Im Haus ist selbstverständlich auch ein modernes MRT-Gerät vorhanden.

So, wer sich ernsthaft interessiert, soll sich wie gesagt so rasch wie möglich melden. Ich erzähle dann gern auch noch persönlich was oder Ihr sprecht einfach gleich mit unserem Chef. Auf der Internetseite http://www.diaksha.de/Neurologie.47.0.html findet ihr die Telefonnummer unseres Sekretariates.

Gruß, Martin