PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extern in Essen studieren



SandraS
13.10.2005, 09:56
Ich studiere Lehramt für Primarstufe in Essen. Da ich mich aber schon sehr lange für Medizin interessiere, würde ich gerne mal in ein paar Vorlesungen reingucken. Dabei wäre es schön, wenn ich auch schon mal einen Schein machen könnte.
Habe schon bei Physik geguckt, was im 1. Semester stattfindet, da steht jedoch, dass die keine Externen nehmen. Kommt man da auf keinen Fall rein? Läge für mich nämlich sehr günstig, da es auf dem großen Campus ist, und nicht an der Klinik. Was ist mit Berufsfelderkundung und Terminologie? Und was ist mit dem integrierten Seminar klinische Untersuchungen? Weiterhin steht im Vorlesungsverzeichnis noch was von Geschichte, Theorie, Ethik der Medizin. Kann man daran teilnehmen und einen Schein machen. Kommt man ins Chemiepraktikum in den Semesterferien rein?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten könntet!
Lieben Gruß
Sandra

Hoppla-Daisy
13.10.2005, 11:10
Hm, ich fürchte, du hast die richtigen Informationen vorliegen. Eine Bekannte hat vor noch gar nicht langer Zeit mal im Dekanat nachgefragt, ob sie auch als Externe Kurse belegen könnte. Das wurde kategorisch verneint. :-nix . Aber vielleicht kannst du ja in den jeweiligen Instituten mal direkt nachfragen? Viel Hoffnung hab ich da allerdings nicht...

Daisy

SandraS
13.10.2005, 11:16
Danke schon mal für deine Antwort. Ich habe es mir schon fast gedacht. Denn auch auf der Bio- Seite steht, dass keine Externen genommen werden.
Schade, hätte im nächsten Semester ziemlich viel Zeit, da ich meine Examensarbeit schreibe und nicht mehr sehr viel zur Uni muss.
Wenn aber trotzdem noch jemand Tipps hat, würde ich mich sehr freuen!
LG Sandra