PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz an der Uni Mainz dringend gesucht !!!



Henning.S
13.10.2005, 12:50
Hallo,
mein Name ist Hennng Stegmann.
Ich studiere derzeit an der Uni Marburg Medizin ( 8.Semester / Physikum absolviert).
Ich suche dringend einen Studienplatz an der Uni Mainz ab dem SS 2006.
Seit etwa einem Monat ist ein enger Familienangehöriger aufgrund von Krankheit schwer Pflegebedürftig geworden( wohnhaft in Wiesbaden). Einen Grossteil der betreuenden Massnahmen werden von mir wahrgenommen. Dies ist aufgrund der Semesterferien noch ganz gut möglich aber spätestens am Beginn des WS2005/2006 wird es wohl problematisch werden. Habe schon mit dem Studierendenservice gesprochen: Die Frist für einen Wechsel im WS2005/2006 ist leider schon abgelaufen und anscheinend wird ein Student nur dann an der Uni Mainz angenommen, wenn ein anderer Student im Gegenzug an eine andere Uni wechselt.
Kennt ihr vielleicht Studenten aus Mainz, welche im SS2006 nach Marburg wechseln wollen?
Bitte helft mir!
Vielen Dank schon mal im Vorraus, Gruss Henning

Leijona
19.10.2005, 18:40
wenn du das physikum hast, in welchen klinischen semester studierst du denn? das müsstest du bei einem tauschwunsch obligat angeben.. dein tauschpartner müsste im gleichen klin. semester sein wie du...

wenn du einen tauschpartner suchst, dann inseriere am besten in den internet-tauschbörsen (habe in einem früheren thread mal alle tauschbörsen angegeben, die im internet gut sind)
oder hänge zettel aus.
in der zeit bis zum ss06 hast du massig möglichkeit und gelegenheit dich nach tauschpartnern umzusehen! registriere dich am besten gleich bei den ganzen tauschbörsen.

ich würde auf alle fälle an der uni mainz eine direktbewerbung für hochschulwechsel abgeben- und zwar mit härtefallantrag. wenn du dermaßen für die pflege deines angehörigen eingespannt bist, gilt das als härtefall mit bevorzugter berücksichtigung des ortswunsches (genauen wortlaut siehe hochschulvergabeverordnung).
nur beim tauschen muss ein anderer student seinen mainzer platz freimachen, bei direktbewerbung ist das nicht zwingend.
daher, schicke auf alle fälle die bewerbung! frist ist der 15.1.06.



ich wünsche dir auf alle fälle viel erfolg!!