PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann findet der Versand der Zusagen aus dem losverfahren statt?



Seiten : 1 [2]

urmel
13.10.2005, 18:10
geht ganz einfach:

Kenne jemand, den kennt IHR nicht dessen papa chefarzt sein. Hat sich das erste mal beworben zum losverfahren das kleine ....... und hat bekommen sofort nen platz der süsse Fratz!
Nun denkt was ich denk...die die das Glück am meißten brauchen habens dann auch, gelle !! :-dance ;-)

thorsten83
13.10.2005, 19:30
also ich habe mich zwar auch an ein paar Unis fürs Losverfahren beworben, doch ich denke die Chancen sind sehr gering. Man darf sich keine Hoffnungen machen. Es werden vermutlich wie immer 8 Plätze unter 10 000 Losteilnehmern verlost.


Und im SS wird sich die Lage sicherlich nicht verbessern.

Aless
13.10.2005, 19:52
Kenne jemand, den kennt IHR nicht dessen papa chefarzt sein. Hat sich das erste mal beworben zum losverfahren das kleine ....... und hat bekommen sofort nen platz der süsse Fratz!
Nun denkt was ich denk...die die das Glück am meißten brauchen habens dann auch, gelle !!

Mein Vater ist auch Chefarzt und ich krieg keinen Platz!


also ich habe mich zwar auch an ein paar Unis fürs Losverfahren beworben, doch ich denke die Chancen sind sehr gering. Man darf sich keine Hoffnungen machen. Es werden vermutlich wie immer 8 Plätze unter 10 000 Losteilnehmern verlost.


Dann ist die Chance immer noch größer als bei de ZVS mit nem Schnitt von 2,0 oder schlechter genommen zu werden (oder sogar 1,8 und schlechter)

Medicus85
13.10.2005, 21:58
also ich habe mich zwar auch an ein paar Unis fürs Losverfahren beworben, doch ich denke die Chancen sind sehr gering. Man darf sich keine Hoffnungen machen. Es werden vermutlich wie immer 8 Plätze unter 10 000 Losteilnehmern verlost.


Und im SS wird sich die Lage sicherlich nicht verbessern.

AHHHH 10000??? ich haette eher gedacht so die relation:
2 Plaetze und 3000 bewerber...aber wirklich 10000??? wieso melden sich nich alle 5 mio arbeitslose zum Losverfahren in Medizin an ... OOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-nix :-??? :-nix :-notify :-(

Dressman
13.10.2005, 23:21
an die ocean's three:

es gab mal auf spiegel-online oder uni-spielel-online nen artikel, in dem stand, dass sich bewerber irgendeiner elite uni (yale!?!?) in den uni rechner gehackt hatten, um zu sehen, ob sie nen platz bekommen haben... tja nen platz hätten sie alle bekommen... problem war nur, die uni hat dann im nachhinein alle bewerbern, deren files eingesehen wurden wieder "ausgeladen" ;)....


und das losverfahren (ich weiß, ihr habt nur spaß gemacht) "zu hacken" halte ich für ausgeschlossen... erst mal müssen die daten überhaupt in eine db eingegeben werden, dann musst du wissen auf welchem pc, dann muss dieser auch noch eine inet verbindung haben UND dann musst du ggf. ein programm umschreiben, welches das losverfahren simuliert und wenn das nicht so nen 0815 programm ist, dann viel spaß :-party


aber die idee fand ich klasse !! :-))

LaTraviata
13.10.2005, 23:33
an die ocean's three: und das losverfahren (ich weiß, ihr habt nur spaß gemacht) "zu hacken" halte ich für ausgeschlossen... erst mal müssen die daten überhaupt in eine db eingegeben werden, dann musst du wissen auf welchem pc, dann muss dieser auch noch eine inet verbindung haben UND dann musst du ggf. ein programm umschreiben, welches das losverfahren simuliert und wenn das nicht so nen 0815 programm ist, dann viel spaß :-party :-))

Dann sind die Chancen zumindest ähnlich so "groß" wie im Losverfahren! Irgendwann darf der Mensch ja auch mal Glück haben ;-)
Also, ran an alle Uni-Verwaltungs-Computer :-dance
Ich freue mich auch schon riesig auf meine vier Jahre hinter schwedischen Gardinen und mit lustigen Sportaktionen von wegen " bitte mal 1500 Runden im 3,5 m² Innenhof drehen!" Ich meine, das wäre dann zumindest mal eine andere Art, diese lästigen Wartesemester abzusitzen (hehe, im wahrsten Sinne des Wortes)... macht auf jeden Fall Eindruck, hat ja schließlich nicht jeder in seiner Vita stehen ;-)

Puschel05
14.10.2005, 09:18
@ Dressmann: Naja, es gibt wirklich viele Fälle in denen die Hacker erwischt wurden. Kevin Mitnick, glaub ich, hatte Pech und wurde sofort in seiner Heimat Amerika am Flughafen erwischt und bekam extra viel Knast!
Also, es ist ein Risiko. Und es ist schwer. Man müsste mit einem Notebook und einer Wireless-Karte irgendwie an das ZVS-Gebäude ran. Die meisten Firmen machen sich leider was die Wireless-Geschichte angeht einen Witz aus Sicherheit. Dann müsste man sich einen Computer schnappen (hacken) und die Zugangsdaten zum Intranet ausspionieren und dann nix wie ran. Dann müsste man das Programm für das Losverfahren runterladen und es so umschreiben, dass es genau uns aussucht. ....Ohje! Ich glaub ich werde bald aus dem Forum ausgeladen :-)) Aber, ich hab solche Sachen schon seit über 5 Jahren nicht mehr probiert und war auch nie so gut darin. MAn muss dafür schon ein Freak sein. Ich habe meine Infos aus Hacker´s Guide oder "Maximum Protection", sind wirklich sehr gute Anleitungsbücher. Aber irgendwie zieht mich "Lehrbuch der Anatomie" oder "Chemie für Mediziner" doch mehr. Ich will ja gar nischt Informatik studieren oder sou!
Hoffen wir also aufs Losverfahren, dass wahrscheinlich sowieso nix bringt.
:-dafür

Phino
14.10.2005, 09:20
Wer aufs Losverfahren hofft ist Illusionist nicht Realist.

Puschel05
14.10.2005, 09:23
MAch uns das Losverfahren nicht mies wenn du nicht selbst teilgenommen hast! :-( ;-) :-top

LaTraviata
14.10.2005, 12:51
Man muss ganz einfach sagen, daß das Losverfahren ja eine potentielle Chance in sich birgt, auf "normalem" Wege an einen Studienplatz zu gelangen. Wer Medizin studieren möchte, bisher aber leer ausgegangen ist, der wäre schön blöd, wenn er diese Chance nicht nutzte.

Und ja, ich hoffe auch, weil mich Hoffnung ein wenig trägt und im Moment alles sehr ungewiss ist, betreffend meiner Zukunft...
Wenn man keine Hoffnung in die Dinge investiert, dann kann's meiner Meinung auch nicht zur Erfüllung des Herzenswunsches kommen!!! :-meinung

Aless
14.10.2005, 13:45
Wer aufs Losverfahren hofft ist Illusionist nicht Realist.

Und wer nicht mitmacht ist dumm... und verdient auch keinen studienplatz

Schnute
14.10.2005, 13:59
Wer aufs Losverfahren hofft ist Illusionist nicht Realist.
Welch weiser spruch!*lach*
Das losverfahren ist eine minimale chance,für jeden bewerber ist die wahrscheinlichkeit gleich hoch/niedrig und somit besser als gar keine chance.
Wer medizin studieren WILL und diese winzige chance nicht wahrnimmt,sollte sich nochmal überlegen,ob der wille wirklich stark genug ist.
Ich für meinen teil halte mich an jedem noch so zerbrechlichen strohhalm fest und ja-ich mache mir große hoffnung,was das losverfahren anbelangt!

pottmed
14.10.2005, 14:45
wenn er sie große Chancen aufs Losverfahren setzt, dann klagt am besten noch, so kann man sich noch ein paar Loschancen erkaufen ;-)

thorsten83
14.10.2005, 15:15
also es lohnt wirklich nicht aufs Losverfahren zu hoffen. Wenn überhaupt werden nur ganz wenige Plätze verlost.

Macht euch lieber Gedanken, ob ihr überhaupt auf einen Studienplatz in Medizin warten wollt. Es gibt sooooooooooo viele andere (auch) schöne Berufe.

Und falls ihr euch ganz sicher seit auf Medizin zu warten (das müsst ihr auch bei 4-5 Jahren Wartezeit), dann überlegt euch, wie ihr die Wartezeit sinnvoll nutzen wollt (Ausbildung, Praktikum usw...)

Aber verschwendet eure Zeit nicht mit dem Hoffen aufs Losverfahren! Das wird nichts!

LaTraviata
14.10.2005, 15:23
Es redet ja auch gar niemand davon, daß wir "Heimchen" jetzt über Jahre hinweg zu Hause herumsitzen möchten um total hoffnungsbesoffen auf einen Platz im Losverfahren zu warten... so bescheuert ist niemand, selbst wenn er ein Abitur hat, mit dem man nicht sofort Medízin studieren kann; denn dieses Blatt Papier attestiert keine Realitätsferne!!!

Zum Thema Klagen: dazu gibt es einhundert verschiedene Meinungen, meine kenne ich - das ist auch gut so, diese möchte ich nicht hier diskutieren, erst recht nicht mit Frustrierten, die all denjenigen, die noch "hoffnungslos hoffnungsvoll" auf einen Platz warten, ihr Engagement und das Durchhaltevermögen neiden :-meinung

Schönen Nachmittag noch, schmeißt nicht so mit Phrasen um Euch, die hier - wie es eben leider allzu oft geshcieht - nur wieder end- und sinnlose Diskussionen entfachen - das bringt doch keinem etwas!!! :peace:

thorsten83
14.10.2005, 15:30
Es redet ja auch gar niemand davon, daß wir "Heimchen" jetzt über Jahre hinweg zu Hause herumsitzen möchten um total hoffnungsbesoffen auf einen Platz im Losverfahren zu warten... s


Es gibt sicherlich den ein oder anderen, der einfach so wartet. Ich denke viele warten halt auf Medizin, weil sie sonst nicht wissen was sie tun sollen. Und wenn sie dann mal nen Platz haben, machen sie was anderes, weil ihnen Medizin dann doch keinen Spaß macht.

Abigail2k5
14.10.2005, 15:40
Ich bezweifle stark, dass jemand 3, 4 oder zukünftig vielleicht 5 Jahre wartet, in dieser Zeit nichts tut und dann das Medizinstudium nach einem Semester abbricht, weil er keine Lust mehr hat o.ä.
Jemand der solange wartet, tut meist etwas mehr oder weniger Sinnvolles und wird garantiert nicht so leicht sein Studium beenden.

Schnute
14.10.2005, 15:43
Sowas gibt es aber im leben überall-viele fangen etwas an und stellen früher oder später fest,dass es doch nicht das wahre ist.Das kann dem 1,0er-medizinstudent in heidelberg ebenso passieren,wie dem glücklichen,der "naiv"genug war,aufs losverfahren zu setzen-damit erfolg hatte und schliesslich seinen platz bekommen hat.
das tut also nichts zur sache!

Irgendwen "erwischt" das losverfahren ja schliesslich-warum also nicht hoffen?
Ohne perfektes abi und ohne hoffnung,kann man die sache gleich sein lassen-ich für meinen teil setze aufs glück und die einstellung verschafft mir ein weitaus besseres gefühl,als die miesmuschel-denkweise"das wird doch eh nix..."!

Also an alle,die aufs losverfahren setzen-irgendwer wird´s packen und ich freu mich für jeden-jedoch im falle eines falles,für mich am meisten... :-))
Ich wünsche jedenfalls jedem glück,der es versucht!

guri
14.10.2005, 15:54
*unterschreib* :-top