PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann findet der Versand der Zusagen aus dem losverfahren statt?



Seiten : [1] 2

Puschel05
13.10.2005, 14:33
Ist schon klar, dass nach dem 17. diejenigen eine Zusage bekommen, die im Nachrückverfahren einen Paltz erhalten haben. Wann a´kann man dann aber spätestens mit einer Zusage aus dem Losverfahren rechnen? Am Ende der Woche vielleicht, also etwa am 20. ode 21. Okt?
Man bekommt ja keine Absagen, daher meine Neugier obwohl die Chancen sehr sehr gering sind. :-blush :-(( :-nix

Dressman
13.10.2005, 14:53
naja die nachrücker haben ja zeit bis zum 25.10 ihren platz anzunehmen. erst dann wissen ja die unis wieviele und ob sie überhaupt plätze verlosen können. wenn die unis schnell sind könnten sie rein theoretisch schon am 26. losen und die bescheide versenden, aber ich denke man kann davon ausgehen, dass die bescheide anfang nov. versendet werden.

im letzten jahr hatte hier irgendwer mitte nov. gepostet, das er/sie einen platz via los bekommen hatte, allerdings gabs damals auch noch 2 nachrückverfahren und nicht nur eins.

Puschel05
13.10.2005, 15:12
ja, aber angenommen man ergattert einen Losplatz, wie soll man bittesehr den gazen Stoff, und in Medizin ist das sooo viel nachholen? Das geht doch gar nischt! :-nix

1,8_ohne_perspektive
13.10.2005, 15:26
Problem ist vor allem die Praktikaeinteilung. Da findet die Gruppierung bereits am Anfang des Semesters statt. Den Stoff kann man zur Not nachholen, gibt ja auch Nachschreibtermine für Klausuren.

Puschel05
13.10.2005, 15:30
achso. Na dann. Ich glaub jeder würd sich trotz des Umstands über eine Zulassung freuen. Abwarten und sich schon lieber aufs SS 06 einstellen.
Ist ja nicht mehr so lange hin. phhhu! :-( :-lesen :-sleppy

Dressman
13.10.2005, 15:44
ich denke mal die meisten unis werden am 17.10 beginnen und dann erst mal einführungstage haben. in einigen städten gehen die gerne mal die ganze erste woche. dann ist noch eine woche in denen noch keine kurse stattfinden, sondern nur vorlesungen und dann naja haben wir den 31. und mit glück sind die bescheide dann schon verschickt :o)

Medicus85
13.10.2005, 15:45
HAhAhA, vergiss den Termin einfach wieder...MACH DIR KEINE Hoffnung auf n LosPlatz^^ ... das würd dich noch mehr quälen...

LG
MEdicus :-dance

Puschel05
13.10.2005, 16:07
Trotzdem sollte man Bescheid wissen. Wer spielt kann verlieren, wer nicht spielt hat schon verloren! :-dance

chutenalua
13.10.2005, 16:56
Mal ne andere Frage, vielleicht weiß es ja zufällig jemand:

Auf welche Art findet die Auslosung statt? Werden wie in guten alten Zeiten die Postkarten alle in eine Trommel geworfen und eine Glücksfee zieht mit geschlossenen Augen die Glücklichen heraus? Oder kommen alle Bewerber in eine Datenbank und der Computer wählt aus? (<-- was allerdings kein echter, sondern allenfalls simulierter Zufall wäre)

Wird das durch eine Art Notar überwacht? Woher weiß man denn, dass in den Unis nicht jemand sitzt und nach Ästhetik der Unterschrift oder nach den Bildern auf den Postkarten die Plätze verteilt?

Puschel05
13.10.2005, 17:02
hehe. Erst mal muss ich ganz breit schmunzeln :-D :-wow :-oopss
Also, ich hab das gleiche zuerst auch gedacht. Aber das wäre ja ein bißchen zu ulkig. Nee, also ich glaube das zweite stimmt schon. Also die Postkarten werden durchgesehen, dein Name etc. für das jeweilige Fach eingetragen (auf PC) und
per random wird dann sozusagen gelohst. Also, man kann wie du siehst noch hacker-technisch was machen.
:-))

Medicus85
13.10.2005, 17:08
hehe
per random wird dann sozusagen gelohst. Also, man kann wie du siehst noch hacker-technisch was machen.
:-))
Da binsch dabei ... hast du ne ICQ Nummer von nem Hohen Tier auf irgendner Uni ?? ^^ Ich HACK MISCH ROIIN

Puschel05
13.10.2005, 17:41
JEtzt escht? Also mein größter Erfolg war das Hacken des Schulcomputers
in der Oberstufenbibliothek. Weiß nischt ob die Nummer mit dem Losverfahren klappen würd. Und wenn nicht, verknacken die uns noch und dann sitzen wir erstma 4 Jahre (sind es glaub ich in Deutschland) im Knast, bekommen keine WS und sehen ganz schön bleich aus. Aber weiß ist ja die Farbe der MEdiziner! :-)) Bin heute sowas zum Scherzen aufgelegt! :-(( :-top

Leisure Suit Alex
13.10.2005, 18:12
Steigen die Wartesemester im Knast denn nicht? So schlimm ist das gar nicht, da könnte man dann ne Ausbildung machen ;-)

chutenalua
13.10.2005, 18:13
Warum sollte man im Knast keine WS bekommen?

Puschel05
13.10.2005, 18:16
Ne,das weiß ich gar nicht so richtig? Man ist dann doch kriminell!? Darf man
dann überhaupt noch studieren? Mit ner Ausbildung wärs dann doch ein bißchen schwer, oder?

Also wenn nichts dagegen spricht, dann lasst uns doch virtuell ein Ocean´s three oder four gründen, nur wird das Ziel nicht das Geld sondern der Medizin-Platz sein!! :-dafür

chutenalua
13.10.2005, 18:19
Oder vielleicht doch lieber das Geld...


Ich hab mir auch mal ne andere Sache überlegt. Und zwar hatte ich vor einem Jahr bei der Bewerbung nur 4 Leute in der Rangliste vor mir.

Hätte ich nen Haufen Schotter hätte ich doch versuchen können 4 1.0er Abiturienten von der Uni wo ich mich beworben hatte zu bestechen dass sie ihren Platz nicht annehmen so dass ich nachrücke. Und die können ja eh zum nächsten Semester einen Platz kriegen, wär also vielleicht auch gar nicht soooo teuer.

Ob das wohl schon mal jemand versucht hat ?? ;-)

Jauheliha
13.10.2005, 18:20
Ne,das weiß ich gar nicht so richtig? Man ist dann doch kriminell!? Darf man
dann überhaupt noch studieren?

Wie süß! :-love

Miramis
13.10.2005, 18:23
Ne,das weiß ich gar nicht so richtig? Man ist dann doch kriminell!? Darf man
dann überhaupt noch studieren? Mit ner Ausbildung wärs dann doch ein bißchen schwer, oder?

Hier in Frankfurt durfte der Metzlersohn-Mörder sogar im Knast sein Staatsexamen in Jura machen! Also ich bitte Dich! ;-)

Medicus85
13.10.2005, 18:49
Oceans 3 ^^ ...isch bIn DABEIIIII!!! :-top :-dance
ich bin dann der Gutaussehende in der Gruppe... der rest macht die Arbeit...und ich mach n paar coole Stunts ...so vom Helicopter springen und 3fachen salto auf den Losverfahren Pc Machen ...
*ggg*
:-party

Puschel05
13.10.2005, 19:01
Jup! Dann wär wohl alles gebongt.
Aber wie gesagt, im Knast wird kein Präpkurs angeboten.
Also Ocean´s three!

:-top :-party :-dafür