PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie wieder zahnarzt

Seiten : 1 [2]

netfinder
16.10.2005, 16:43
ich wollte in der uni auf ner Facharztbehandlung bestehn, aber die meinten mir das fast aufzwingen zu muessen, dass mich ja auch ihre studis bearbeiten koennten... Ich bleibe lieber bei meinem Hauszahnarzt!

Smibo
16.10.2005, 18:18
ich wollte in der uni auf ner Facharztbehandlung bestehn, aber die meinten mir das fast aufzwingen zu muessen, dass mich ja auch ihre studis bearbeiten koennten... Ich bleibe lieber bei meinem Hauszahnarzt!

Keiner zwingt dich zur Uni Zahnklinik zu gehen. Oft vergessen die Leute, dass es sich noch immer um eine Ausbildungsstätte handelt genauso wie die restlichen Uni Kliniken ;)
Und wenn sich jeder Patient nur von einem Facharzt oder Fachzahnarzt behandeln lassen möchte, dann gibts bald keine Humanis und Zahnis mehr :-))

netfinder
16.10.2005, 18:21
alles korrekt, aber es muss immer noch moeglich sein, auch in der uniklinik seinen behandelnden arzt waehlen zu koennen. sonst kann ich mir meine privatkasse auch gleich sparen, wenn die mir dann trotzdem nen studi aufzwingen.

Lava
16.10.2005, 18:54
Nachdem ich meine letzte Rechnung vom Zahnarzt bekommen habe, steht für mich fest, daß Zahnärzte die legitimierten Raubritter der Neuzeit sind.

Hm, also dagegen fand ich die 120€ für ne Keramikfüllung wiederum recht günstig dafür, dass immerhin 2 Menschen ne ganze Stunde lang mit mir beschäftigt waren. OK, die Implantate von meinem Papa haben einige Tausend Euro gekostet... aber unser Zahndoc hat ja auch fast 10 Jahre gebraucht, ihn dazu zu bewegen, sich die machen zu lassen! :-))

blendi
16.10.2005, 21:14
Ich möchte mal anmerken, dass es in Uni-Zahnkliniken neben Studenten auch Assistenen (fertig apporbierte Zahnärzte) und Oberärzte gibt.

Außerdem ist in den klinischen Kursen IMMER ein Assi in Reichweite, da fehlt sich nichts.
Das Gefühl des "Raubrittertums" bei Zahnärzten basiert wohl eher auf der Streichung der Leistung durch die Krankenkassen.

blendi

ehemalige Userin 24092013
16.10.2005, 21:22
Also ich hab mich mal anner Uni von Studenten behandeln lassen, wo immer mal n Assi drauf geschaut hat und muss sagen - geniale Versorgung, das hat man kaum inner normalen Praxis.

Beispiel, ich musste ne neue Füllung haben und die Studentin hat diese Füllung richtig anmodelliert? ( sagt man das so? ) und Zahnhöckerchen rausgearbeitet.
Leider ist mir dann viel später lt. meinem Zahnarzt die Füllung angebrochen und er musste sie neu machen.
Dabei hat er sich nicht mal einen hauch von Mühe gegeben, einfach reingestopft, und fertig.
Zahnhöckerchen gabs auch keine mehr...:-nix
( eigentlich dachte ich immer, das sich die leute mühe geben, wenn man schon alles bar zahlt )