PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nie wieder zahnarzt



Seiten : [1] 2

jojo
14.10.2005, 11:41
ahhhhhhhhhh:-((

ich geh nie wieder zum zahnarzt!!!!
ich war grad, und es war eigentlich auch gar nicht schlimm, aber ich ich hasse es!!!!! ich hasse es!
so ein blöder berufsstand!
und meine weißheitszähne müssen raus hat er gesagt! NEIN ich will das nicht...
die gehören mir. :-))


ich packs nicht :-blush :-nix

Hellequin
14.10.2005, 11:47
Also ich mag meinen Zahnarzt:-love, der kennt ein paar ziemlich fiese Geschichten über einige Profs und man kann so toll darüber ablästern.:-))

Puschel05
14.10.2005, 12:03
Also, ich habe einen fürchterlichen Zahnarzt, der fängt schon beim Begrüßen damit an: oje, das sieht ganz gazn schlimm aus. Da ein Loch und hier müssen die Weißheitszähne raus, die sind schlimm dran, o weh o weh, das wird schwierig.....

Aber seine Arbeit macht er einfach ausgezeichnet, das muss man ihm lassen sonst hätte ich schon längst gewechselt. Der hat glaub ich ne Macke, aber ein guter Handwerker ist er allemal.

Aber Zahnarztbesuche sind wirklich die schlimmsten. Da kann man schon 2Tage vorher manchmal kein Auge zudrücken. Geht mir jedenfalls so. :-blush

Jemine
14.10.2005, 12:26
Aber Zahnarztbesuche sind wirklich die schlimmsten. Da kann man schon 2Tage vorher manchmal kein Auge zudrücken. Geht mir jedenfalls so. :-blush

Mir auch!!!
Zahnärzte bzw. die Besuche in der Zahnarztpraxis sin die Hölle! Ich glaube, ich bin da auch etwas traumatisiert, von einem Kindheitserlebnis. Mag da gar nicht mehr dran denken *schauder* Ich kämpfe mich jedenfalls brav alle 6 Monate zum Zahnarzt zu Kontrolle :-angel Nur die Kontrolle ist ja halb so wild und wenn es dann noch heißt "Alles bestens! Wir sehen uns in 6 Monaten wieder!", kann ich mich wieder etwas beruhigen. Nach so'nem Zahnarztbesuch ist irgendwie immer mein ganzer Tag gelaufen, weil mich das so tierisch stresst. Und der Geruch....*pfui* Diese Geräusche *wegrenn*
Baaaaaah!!

Maynard
14.10.2005, 13:42
Ich finde Zahnarztbesuche spitze! Man muss nur mit der richtigen Einstellung
dran gehen:
1. In den Meisten fällen findet der Zahnarzt keine Lebensbedrohlichen erkrankungen.
2. Man tut etwas für's äussere Erscheinungsbild bzw. für dessen Erhaltung.
3. Solange man den Zahnarztbesuch nicht zu lange rausschiebt, tun die meisten Behandlungen auch nicht weh. Wenn allerdings schon alles Vereitert ist...

:-top

Kleiner_Medicus_w
14.10.2005, 13:59
also ich finde zahnarztbesuche nicht schlimm... man tut damit ja schließlich was für sein äußeres... ich lass mir meist immer ne spritze geben dann tuts auch nicht weh. hab mir jetzt sogar freiwillig nen termin geholt weil mir mein eines zähnchen son bisschen weh tut.

hab da eher angst vor normalen ärzten. hatte da sonen traumeerlebnis als kind... da ist es bei mir so, das ich meist schon paar tage vorher an nichts anderes mehr denken kann. muss jetzt bald zur strahlentauglichkeitsuntersuchung(mache ne ausbildung zur MTR) und das ist mit blutabnehmen und überhaupt hört sich das total doll schrecklich an... davor hab ich angst, aber doch nicht zahnarzt... denkt einfach an erni und bert und dann passt das :-)

milz
14.10.2005, 15:42
und meine weißheitszähne müssen raus hat er gesagt! NEIN ich will das nicht...
die gehören mir. :-))
Hat er mir vor ein paar Jahren auch gesagt. Ich hab ihn dann gewechselt. :-)) Und meine Weisheitszähnchen hab ich immer noch, keine Probleme damit.

ehemalige Userin 24092013
14.10.2005, 15:56
Also ich mag das in hohen Tönen surrende Geräusch....

(...immer wenn irgendwelche Leute aus meiner Scholzeit vor mir bei unseren "Landzahnarzt" dran waren und dieses Geräusch ertönte hab ich mit Freunden nur noch gedacht......" jaa tiefer, fester döller...!!!!!! )

LaraNotsil
14.10.2005, 17:30
Ich kenne solche Probleme gar nicht, nicht zum Zahnarzt zu wollen. Das Einzige, das mich dran stört, sind die 100m, die ich bis zur Praxis laufen muss. Bin doch so faul :-sleppy

Meine Zahnärztin ist richtig cool. Die ist noch net so alt und hat just vor zwei Wochen spontan, nachdem sie erfahren hat, dass ich gerade Physikum gemacht habe, aus dem Nähkästchen geplaudert, wie es bei ihrem Stex war. Sie hat heute noch Albträume und wacht auf, weil sie denkt, die würde die Prüfung verschlafen.

Außerdem lobt sie meine Zähne immer in den Himmel :-))
Der einzige Minuspunkt, für den sie aber echt nichts kann, ist die Tatsache, dass meine Weisheitszähne auch in ein bis zwei Jahren raus müssen, wenn alle durchgebrochen sind. Sie hat mir sogar das Röntgenbild gezeigt, damit ich weiß, dass sie recht hat. Die hat schon gemerkt, dass sie mir net alles erzählen kann ^^ Außerdem hat sie sehr eindeutig recht mit der Empfehlung. Die Dinger müssen raus, ob ich nu will oder nicht, sonst verschiebt sich alles :-((

Was auch noch witzig ist, ist die Fachsimpelei mit ihr. Wir haben uns groß und breit über Entzündungen und deren Weg durch den Körper unterhalten. Und die beiden Helferinnen standen da und blinzelten nur irritiert :-dance

Ach, und wer nicht zufrieden mit seinem Zahnarzt ist, kann gerne zu meiner Zahnärztin kommen. Die freut sich :-top

Lava
14.10.2005, 19:15
Sieh es doch mal positiv: wenn sie weg sind, sind sie weg... also deine Weisheitszähne. Ich hab auch gedacht, wieso sollen die denn raus, sie machen doch keine Probleme... Tja, nach ein paar Jahren hat sich erst der eine entzündet und nach ein paar weiteren Jahren der nächste. Nach 3 Tagen Schmerzen, die irgendwann so waren, dass ich nix mehr essen konnte, bin ich doch zum Kieferchirurgen gegangen. Die OP gestaltete sich dann schwierig, weil die Biester unglaublich hartnäckig waren. Hinterher hatte ich dann Backen wie ein Hamster und hab mich ne Woche lang nicht in die Öffentlichkeit getraut. Die Schmerzen waren zumindest als die Betäubung nachließ seeeeeehr groß. Sagen wir es mal so: ich hab jetzt zumindest ne Ahnung davon, was wahre Schmerzen sind... seit dem hab ich auch etwas mehr Verständis für schmerzgeplagte Patienten. :-)

Das das Bohren angeht: halb so wild! Spritze und du merkst kaum was :-nix

Trotzdem bin ich froh, dass ich da nur einmal im Jahr hin muss :-oopss

Hellequin
14.10.2005, 19:22
Betäubungsspritzen sind was für Weicheier. :-meinung

Lava
14.10.2005, 19:27
Wenn'S die nicht gäbe, würde mein Zahnarzt wohl nicht mehr leben... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man sowas OHNE Betäubung aushält.

Hellequin
14.10.2005, 19:36
, wie man sowas OHNE Betäubung aushält.
Zähne zusammenbeißen.:-))

Lieber den Schmerz aushalten, als stundenlang wie Sylvester Stallone ausschauen. :-oopss

netfinder
14.10.2005, 20:07
also ich lass mir immer extra viele geben, nachdem mitr einmal ein Zahnarzt eine Wurzelbehandlung inkl. Wurzelentnahme ohne Betaeubung durchgefuehrt hat...

blendi
15.10.2005, 15:22
Ihr könnt ja mal in eine Uni-Zahnklinik gehen und Verhandlungen über eine ITN bei eurer Zahnsanierung verhandeln. :-))

flavour
16.10.2005, 11:04
Ich geh auch nur noch in Unikliniken, das war vielleicht angenehm.
Die letzten 2 Weisheitszähne mussten raus und ich war kurz davor, die OP zu genießen. Alles schön steril, wohltemperiert, nichts hat wehgetan (nur dann halt paar Tage danach die Wundschwellung).

Nie wieder zu niedergelassenen Zahnärzten.

Lava
16.10.2005, 11:07
Also bevor ich irgendeinen Studenten, den ich nicht mal kenne, an meinen Zähnen rumbasteln lasse, gehe ich doch lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens, der ist nämlich super :-top

Smibo
16.10.2005, 13:55
ahhhhhhhhhh:-((

ich geh nie wieder zum zahnarzt!!!!
ich war grad, und es war eigentlich auch gar nicht schlimm, aber ich ich hasse es!!!!! ich hasse es!
so ein blöder berufsstand!
und meine weißheitszähne müssen raus hat er gesagt! NEIN ich will das nicht...
die gehören mir. :-))


ich packs nicht :-blush :-nix

:-dance Wir sind cool

Hypnos
16.10.2005, 14:43
[lästermodusan]
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt...
Nachdem ich meine letzte Rechnung vom Zahnarzt bekommen habe, steht für mich fest, daß Zahnärzte die legitimierten Raubritter der Neuzeit sind. Die haben sozusagen die Wegelagerei salonfähig gemacht... ;-) :-)) [lästermodusaus]

Es grüßt,

Hypnos

flavour
16.10.2005, 16:37
Also bevor ich irgendeinen Studenten, den ich nicht mal kenne, an meinen Zähnen rumbasteln lasse, gehe ich doch lieber zum Zahnarzt meines Vertrauens, der ist nämlich super :-top

Öhm, das ist hier nicht so.
OP wurde von einem Oralchirurgen gemacht, Studentin hat abgesaugt. Das könnte auch meine kleine Schwester.