PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldrian im Blut nachweisen?



Kleiner_Medicus_w
14.10.2005, 13:43
hey ihr da draussen,

mich würde mal interessieren ob man im blut nachweisen kann wenn jemand baldriantabletten(aus der drogerie) zur nervenberuhigung genommen hat... hatte ne diskussion mit ner freundin von mir. sie war letztens beim blutabnehmen und weil sie davor so ne große angst hat, hat sie vorher baldriantabletten genommen. nun hat sie angst das ihr blut deswegen nicht in ordnung sein könnte.

ich meinte daraufhin zu ihr das sowas keine auswirkungen aufs blutbild hat... was meint ihr?

liebe grüße.

synosoph
14.10.2005, 14:58
Also, wenn man Bestandteile des Baldrian im Blut nachweisen möchte, dann muß man auch dementsprechend darauf testen. Ihr Blut wird aber sicher zu anderen diagnostischen Zwecken untersucht. Glaube nicht, daß sich durch Baldrian irgendetwas im Blutbild entscheidend verändert. Da müßte es schon eine Vergiftung mit Zyanose sein.

(Keine Ahnung, welche Symptome eine Baldrianüberdosierung hervorrufen würde... :-nix )

Fazit: Keine Grund zur Sorge! :-top

Leggo1
14.10.2005, 15:04
hey ihr da draussen,
ich meinte daraufhin zu ihr das sowas keine auswirkungen aufs blutbild hat... was meint ihr?
.

Hallo du da drinnen,

Ich meine, dass du recht hast: hat keine Auswirkungen.

Kleiner_Medicus_w
14.10.2005, 15:11
hehe, super danke ihr beiden. hab die wette dann wohl gewonnen :-)


:-stud