PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie lernen



Seiten : [1] 2 3

Abigail2k5
14.10.2005, 19:19
Hi.
Ich bin ja leider nun noch keine Studentin, aber mich hat es einfach gekitzelt mir ein schönes Buch, was ich später im Studium wirklich gebrauchen kann, zu kaufen. :-lesen
Gesagt, getan. Es ist der Zweite Band des Prometheus (Hals und innere Organe) geworden. Ein wirklich sehr schönes Buch. Jedes mal, wenn ich ihn anguck, leuchten meine Augen wie bei einem kleinen Kind. :-love
Noch kann ich ihn ja lieb haben, schließlich werd ich noch nicht gezwungen, ihn innerhalb von drei Stunden auswendig zu lernen. ;-)
Aber da ich gerade den RettAss mach und (noch) nicht wirklich gefordert werde, dachte ich mir ich lern schon mal ein bisschen was.
Hab mir dabei gedacht, dass ich wenn wir zum Beispiel den Atemtrakt in der Schule behandeln, ich das nicht so wie in der Schule lern, sondern halt mit dem Atlas und den ganzen richtigen Fachbezeichnungen und ausführlich und so.
Nun meine Frage an die, welche in ihrem Studium die Anatomie schon lernen mussten, muss man alles so wissen wie es in meinem wunderschönen Buch drinsteht oder werden da noch Schwerpunkte gelegt? Ich hab ja gelesen, dass der Prometheus nicht so viel Wert darauf legt alle Bilder bis ins kleinste Detail zu beschriften, sondern die wichtigen und relevanten Struckturen zu zeigen.
Was sagt ihr?
Freu mich auf eure Antworten.
Abby

Puschel05
14.10.2005, 19:37
Liebe Abi! Ich kann dein Gefühl voll und ganz teilen. Ich war letztens in einer Buchhandlung und sah mit strahlenden Augen die wunderschönen Atlanten an!Der Prometheus gefiel mir wirklich am besten (heul und freu), aber
ich werde ihn mir erst kaufen wenn ich in Humi quereingestiegen bin!
Oder bruach man den für Zahnistudium auch? :-blush

seelenkind
14.10.2005, 19:51
kopf und hals kannst du sicher als zahni auch gebrauchen ;-)

Abigail2k5
14.10.2005, 20:16