PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose SS´06



Seiten : [1] 2 3 4 5

urmel
09.10.2005, 19:19
NA, was meint ihr wie sieht es mit uns im nächsten Semester aus?

- Wirds bei 8 WS bleiben und der Schnitt hoch gehen?
- Werden es 9 WS?
- bleibts ungefähr so!

Ich denke das wir ja immer von ja zu Jahr planen müssen, und langsam hab ich alles durch :-)
vielleich noch ein vorsemester in köln!

Achja, hab nächstes jahr im SS 8 WS, bei 2,6! Hoffe das es reicht! :-nix

thorsten83
09.10.2005, 19:21
Meine Prognose:

NC 1,5-1,7
Wartezeit: 9 WS

hibbert
09.10.2005, 19:27
Meine Prognose:

NC 1,5-1,7
Wartezeit: 9 WS

Jo, entweder so oder eben 11 und 3,0. :-dance


Jedenfalls bekommt keiner einen Platz, der jetzt keinen bekommen hat. :-notify

Baru
09.10.2005, 19:51
Jedenfalls bekommt keiner einen Platz, der jetzt keinen bekommen hat.

Bei der Auswahl nach Durchschnittsnote glaub ich das ja gut und gerne,
aber bei den Leuten mit Wartezeit sollten doch einige einen Studienplatz bekommen die dieses Semester noch keinen bekommen haben...
Oder kommen so viele Leute spontan nach 5 6 Jahre nach dem Abi doch noch auf die Idee Medizin zu studieren, ohne jemals davor sich bei der ZVS beworben zu haben und nehmen den konsequent wartenden den Platz weg ?

hibbert
09.10.2005, 19:57
Bei der Auswahl nach Durchschnittsnote glaub ich das ja gut und gerne,


Nö, ich meine Wartezeit, nach Note bestimmt.



aber bei den Leuten mit Wartezeit sollten doch einige einen Studienplatz bekommen die dieses Semester noch keinen bekommen haben...
Oder kommen so viele Leute spontan nach 5 6 Jahre nach dem Abi doch noch auf die Idee Medizin zu studieren, ohne jemals davor sich bei der ZVS beworben zu haben und nehmen den konsequent wartenden den Platz weg ?
Über "soll" reden wir hier nicht.
Guck Dich doch mal um im Forum. Es gibt unendlich viele Mittdreissiger, die sofort einen Platz bekommen ohne zu warten. Fair oder? Wer jetzt keinen nach Wartezeit bekommen hat, bekommt zum SS auch keinen(kühne Menschen würden jetzt behaupten auch nicht zum WS, aber das lass ich jetzt mal). [-::-]

Selli772
09.10.2005, 19:59
Bei der Auswahl nach Durchschnittsnote glaub ich das ja gut und gerne,
aber bei den Leuten mit Wartezeit sollten doch einige einen Studienplatz bekommen die dieses Semester noch keinen bekommen haben...
Oder kommen so viele Leute spontan nach 5 6 Jahre nach dem Abi doch noch auf die Idee Medizin zu studieren, ohne jemals davor sich bei der ZVS beworben zu haben und nehmen den konsequent wartenden den Platz weg ?

Da ich bereits dieses Mal mit 8 WS immernoch keinen Platz bekommen hätte (wenn ich nicht vor 2 Jahren dank Anwalt reingekommen wäre).. ich nun einen VOllstudienplatz habe und somit ein Kandidat weniger dabei ist ;-) Mal im Ernst: Ich befürchte, da in der vergangenen Zeit die WS jedes Sem. um 1 höher gestiegen sind, dass dieser Trend weiter anhält (in Psychologie waren es vor Jahren auch 2stellige Wartezahlen. Das System sollte sich mal ganz fett Gedanken machen, ob da so alles richtig läuft, denn wer nach 4 oder 5 Jahren warten immernoch Elan hat.. der sollte einen Platz geschenkt bekommen :-dafür
Das neue System der ZVS hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass es noch schwieriger ist, jenseits der NC-Quote einen Platz zu bekommen... armes Deutschland.
Kleine Anmerkung noch: Soweit ich informiert bin, zählt lediglich eine Ausbildung o.Ä. 6 WS.. es bekommt also nicht jeder, der sich 10 Jahre nach Abitur denkt: "Hach, mach ich mal MEdizin" automatisch 20 WS angerechnet.. das wäre ja noch schöner... Viel Glück an alle Wartenden!!

fixbuggl
09.10.2005, 20:50
Unsinn man bekommt auch ohne Ausbildung Wartesemester, es werden nur die WS abgezoegen ( von der gesamt verstrichenen Zeit nach dem Abi ) an denen man an einer deutschen Hochschule immatrikuliert war...abgesehen davon dass es glaub ich eine Begrenzung an Wartesemestern gibt, die Hoehe weiss ich jetzt aber nich...

stez
09.10.2005, 20:54
Ich glaube es sind 16! :-))

thorsten83
09.10.2005, 21:55
Mir egal - auch wenn es 16 sein sollen (aber ich glaube es sind entweder 9 oder 10).

Für mich war das dieses Jahr meine letzte Bewerbung für Medizin. Irgendwann muss auch einmal Schluß sein. Ich werde jetzt bald froh sein, endlich ein geregeltes Leben zu haben :-))

Semfira
09.10.2005, 22:56
Ich glaube, die Höchstzahl an Wartesemestern ist
seit WiSe 05/06 auf 10 begrenzt worden.

urmel
10.10.2005, 09:57
Ich denke das es Im SS wieder 8 WS werden bei nem Schnitt wieder so um 2,0! Und das die 9 WS´ler soweit im Sommer reinkommen.
Bei mir waren laut ZVS noch 2000 Leute vor mir

1,8_ohne_perspektive
10.10.2005, 10:15
2,0 ? Wie das, wenn dieses Jahr nicht einmal alle 1,7er einen Platz bekommen haben. Wird meiner bescheidenen Meinung nach nicht einmal mit 1,8 reichen.

Puschel05
10.10.2005, 10:39
@ 1,8_ohne_perspektive: ich glaube die meinten den Schnitt, der mit den WS
verknüpft ist, und mit dem man dann im SS 06 einen Platz über Wartezeit (20% aller Plätze) bekommt.

kastenfrosch
10.10.2005, 10:54
Ich denke mal, bei den westdeutschen Universitäten wird der Schnitt bei 1,8 liegen. In Berlin werden wahrscheinlich nur Leute bis 1,6 genommen :-( .
Bei den Wartesemestern kann es eigentlich nicht besser werden als im Wintersemester.

kastenfrosch


ubi voluntas est via est

urmel
10.10.2005, 11:09
@Puschel-wuschel :-)

Ja genau das meinten die :-party



Naja wenns wie zum WS bleibt wärs ja noch bestens :-dafür

little_lunatic
10.10.2005, 12:05
mein tipp mit richtig glück 1,8 oder 8 wartesemester bei nem guten schnitt.
glaub auch: wird alles ähnlich wie ws. eher schlimmer weil weniger plätze.

Puschel05
10.10.2005, 12:34
:-top :-party

Lasix82
10.10.2005, 12:42
Ich denke, dass man 9 Wartesemester benötigt und eine Durchschnittsnote zwischen 2,7-3,0 haben muss.
In diesem WS waren noch 300 Bewerber vor mir, habe 8 WS und eine 2,9.
Hoffentlich reichen meine 9 WS !!!!!!!!

little_lunatic
10.10.2005, 12:59
Ich denke, dass man 9 Wartesemester benötigt und eine Durchschnittsnote zwischen 2,7-3,0 haben muss.
In diesem WS waren noch 300 Bewerber vor mir, habe 8 WS und eine 2,9.
Hoffentlich reichen meine 9 WS !!!!!!!!

wahrscheinlich kommt´s dann richtig murphy und genau dann wenn du deinen platz sicher hättest wird die zvs abgeschafft (hallo frau merkel) und dann gibts 10% wartezeit an den unis und du rennst den wartesemestern noch länger hinterher... ;-( man darf gespannt sein... aber ich denke im ss hast DU deinen platz bestimmt! drück dir jedenfalls die daumen! *drück*

Puschel05
10.10.2005, 13:06
Aber wirklich!Ich schließe mich an und möchte hier echt meine BEwunderung all denen aussprechen, die den Mut und die Ausdauer dazu haben, für ihren
Traum von Medizin soviele Wartesemester aufzunehmen.
Ich könnte es einfach nicht! :-top