PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppellösungen A1.71,98,130,Tag2 6,9



19.08.2001, 19:51
Zu den Haptenen 1Tag71:
Da die Lösungen juristisch einwandfrei sein müssen, kommen mehr als eine Lösung ja nicht in Frage.
Haptene können jedoch Proteine und Polysaccharide sein und zudem durch spez. AKs erkannt werden. DIE FRAGE MUSS RAUS!!!!

1Tag 98
Zu dem Produkt aus Spannung und Stromstärke:

Das ist doch nicht Leistung, sondern U=R*I!!! Und das ergibt meiner Meinung nach den Widerstand.

1 Tag 130
Zu Cholesterin wird als Glucoronid ausgeschieden:

Ist das juristisch nicht zu "schwammig"? Die Gallensäuren, die ja aus Cholesterin gebildet werden,werden ja doch glukoronisiert?! Also KÖNNTE diese Aussage wenn man es genau nimmt, stimmen.

Zu Tag 2 Frage 9
Zu den affektiven Dimensionen der Schmerzen:

Auch hier muss die Frage juristisch stichhaltig sein. Es ist zwar richtig, dass der Zusatz "extrem" möglicherweise testpsychologisch messbar ist und daher nicht rein affektiv, dennoch kann man auch "extrem Stark" als eine affektive Dimension sehen. DAS SOLLTE MAN MAL GERICHTLICH PRÜFEN LASSEN, ob ein Richter dies Argumentation nicht nachvollziehen kann.

Zu Tag 2 Frage 6
Zur Datenart:
Es werden zwar Aggregatdaten erfassst, aber man kann sie auch als Primärdaten bezeichnen, da ja die beschriebne Studie ja auch direkt das Ergebnis nennt.
Ist dann die Frage noch eindeutig zu lösen????

Danae May
19.08.2001, 19:55
Na, du nimmst es ja ganz genau - nachher haben wir alle 0 Punkte, weil keine Fragen mehr übrig sind. ;-)

Und zur Leistung kann ich dir nur sagen, dass sie das Produkt aus Spannung und Stromstärke ist. Der Widerstand ist der Quotient der beiden:

P=U*I
R=U/I

19.08.2001, 19:59
naja

19.08.2001, 20:28
Hey, hey, hey...
Die haben angefangen!
Wer war denn zuerst spitzfindig? Wir oder das IMPP?
Grundsätzlich sollte am besten jeder das Physikum anfechten... Dann ist das IMPP bald pleite, wenn sie ihre dubiosen Praktiken nicht bald ändern.

Dr Sommer
19.08.2001, 22:14
Was geht denn hier ab?? Also das mit denHaptenen kann man tatsächlich anders sehen, aber wenn man die BESTE Antwort auswählt hat da IMPP schon recht, auch wenn ich es auch falsch habe.
Folgendes wollte ich sagen:
Auch ich habe nicht so gut abgeschnitten, wie es vielleicht mein Traum gewesen wäre, aber jetzt jede falsche Antwort "JURISTISCH" zu prüfen ist ja wohl mehr als lächerlich. Man muss auch mal verlieren können.
Der Zusammenhang IMPP (Anstalt des öffentlichen REchts) und PLEITE spricht wohl für die Qualität Deiner frustrierten Äusserung.
MC ist Scheisse, aber das werdenwir nicht ändern.
Grüße von einem supersonnigen Sommerabend im schönen Freiburg

Danae May
19.08.2001, 22:24
Ganz deiner Meinung - bloß das mit dem supersonnig kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Oder liegt Freiburg ein paar Zeitzonen weiter westlich als ich dachte? ;-)
Aber du meinst sicher die Sonne im Herzen... und bei dem Namen ja sowieso.
:-) :-) :-)

19.08.2001, 22:43
Rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts - das bedeutet doch nicht, dass denen nicht dsa Geld ausgehen kann....
Ganz im Gegenteil. Die sind eine Juristische Person des öffentlichen Rechts, die im Auftrag des Staates selbständig unter staatlicher Aufsicht Verwaltungsaufgaben warnimmt.
Natürlich bekommen die dafür wohl auch staatliche Mittel, aber die sind wahrscheinlich eher ziemlich endlich.
Juristische Personen kann man aber eben auch direkt juristisch belangen!

ryssn
19.08.2001, 23:02
Original geschrieben von Unregistered


1Tag 98
Zu dem Produkt aus Spannung und Stromstärke:

Das ist doch nicht Leistung, sondern U=R*I!!! Und das ergibt meiner Meinung nach den Widerstand.




Verzapf doch keinen solchen Quatsch. Natürlich ist das Produkt aus Spannung und Stromstärke die Leistung!!

Es gilt: P=U*I

Das war echt eine Hausfrauenaufgabe. Wieviel Watt darf man an eine 16A Sicherung bei 230V anschliessen???? Das sollte nun wirklich jeder wissen: 16A*230V=3680W. Das sind echt Trivialzusammenhänge die man hier nicht auch noch breit diskutieren sollte.

Ach mann ich wart jetzt echt aufs IMPP damit ich meine Punktezahl ausrechnen kann.

20.08.2001, 08:06
Vielleicht hätte hier besser jemand Jura statt Medizin studiert. Oder bist du da zuerst gescheitert?

20.08.2001, 09:16
Ist ein Hobby von mir. Wenn mir eine Behörde / staatlich beaufsichtigtes Institut nicht gefällt, überziehe ich sie mit einer Flut von Eingaben und Prozessen. Das geht in Deutschland ja ganz leicht. Und ist auch nicht besonders teuer.
Wäre ich 30 Jahre älter, hätte ich wohl mit Farbbeuteln geworfen. Aber das tut man ja heute nicht mehr...