Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie gehts ohne dienste weiter?????

Seiten : 1 [2]

Evil
18.10.2005, 20:47
Oh Mist, dabei wollte ich doch meine Freizeit opfern, damit man im Ausland die deutsche Ärzteausbildung bewundert :-))

pdoc
18.10.2005, 20:52
ach komm. also das mit 52 stunden ist doch ein witz.
dann mache ich 2 dienste in der woche und dann habe ich mein pensum voll.
ist doch zum lachen.
in deutschland wird viel zu viel gejammert. wer wenig arbeiten will soll eben nicht arzt werden. so einfach.
für mich ist es jedenfalls ein einkommensverlust von 600 euro. von einem monat auf den nächsten. ich würde lieber weiter so arbeiten wie gehabt.

Feuerblick
18.10.2005, 20:57
Ich hab lieber etwas mehr Freizeit, um das Geld auch mal ausgeben zu können. Aber naja... das muss jeder für sich selbst entscheiden...

pdoc
18.10.2005, 21:03
es wird ja eh darauf hinauslaufen, dass man genauso viel arbeitet (ich glaube nun mal nicht an die heinzelmännchen), nur dass man jetzt keine überstunden mehr aufschreiben darf (was bisher bei uns super funktioniert hat. alles wurde dokumentiert und bezahlt).

Evil
18.10.2005, 21:04
Ein Grund mehr, nicht im Krankenhaus zu bleiben...

Doktor_No
18.10.2005, 22:12
geld zum ausgeben kommt eben nicht mehr rein, also nix wie weg aus diesem saftladen deutschland.

Christoph_A
21.10.2005, 23:26
Jaja,die Amis-in 100h Stunden so produktiv,wie Deutsche in der halben Zeit,aber glauben, sie haben die Medizin allein erfunden-Leistung ist Arbeit/Zeit, kann man da nur sagen ;-)
Aber manche hier meinen ja, sie müssen sich profilieren, indem sie die Geschichte vom grossen Lummerbären erzählen. :-keks