PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Elite Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5

SidVicious
15.10.2005, 12:00
Hi,

da ich den Ausführungen mancher Forum-Benutzer nicht mehr folgen kann und denke das die meisten Threads wohl eher auf provokation zielen, habe ich mir gedacht, dass man sich einfach in diesem Thread weiter "streiten" kann. Dann haben alle anderen ihre Ruhe!
Beispiel?


So viel sagen die Noten ja auch letztlich nicht aus.Wesentlich wichtiger ist eigentlich der Ruf der Schule. Was besagt eine 1.0 von irgendeiner no-name Schule? Eigentlich recht wenig. Ein guter Schnitt (von mir aus auch 2.0) von einer Eliteschule ist da eigentlich wesentlich mehr wert. Allerdings eben nicht gerade für das Medizinstudium in Deutschland. Aus meiner Abschlussklasse (Schweizer Internat) haben mehrere Leute, auch mit Zweierabschlüssen, Zulassungen an Topunis wie LSE London, Haute Ecole de Commerciale de Paris oder auch an Ivy Ligue-Universitäten bekommen. Das dürfte selbst mit sehr guten Noten in einer normalen Abiturklasse eher die Ausnahme sein.

Ich möchte niemanden Diskreditieren, aber ich finde das solche Aussagen das Forum lesen zwar amüsanter machen leider aber auch unübersichtlich und diskussionsfremd.

Gruß
SidVicious

Doktor_No
15.10.2005, 12:11
ohne die abschlüsse von absolventen von edelinternaten per se schmälern zu wollen: für das geld das solche läden kosten kann man auch einen guten schnitt erwarten;-)

Jemine
15.10.2005, 12:38
ohne die abschlüsse von absolventen von edelinternaten per se schmälern zu wollen: für das geld das solche läden kosten kann man auch einen guten schnitt erwarten;-)

*gg* :-top

Streitet ruhig weiter über dieses Thema :-sleppy. gute Idee, dafür mal nen Thread aufzumachen, dann weiß ich, wo wieder und wieder das Gleiche geredet wird, dann muß ich das nicht ständig lesen *gähn* Viel Spaß

Doktor_No
15.10.2005, 12:54
ja an manchen stellen ist dieses forum sooooo schön redundant... :-keks

SidVicious
15.10.2005, 13:01
ja an manchen stellen ist dieses forum sooooo schön redundant... :-keks

Immerhin muss man sich nicht mit Überraschungen rumschlagen. :-sleppy

Damit einem der Diskussionsstoff nicht ausgeht:

Was ich nicht verstehe ist, warum hier so auf dem rein nominalen Notenschnitt herumgeritten wird. Es macht doch immer noch einen großen Unterschied, ob man von einer guten Privatschule kommt oder von irgendeinem no-name Staatsgymnasium oder gar einer Gesamtschule. Aber leider würdigt das System nicht die Ausbildung an einer Eliteschule, solange einem der gewünschte Platz von irgendwelchen Gesamtschul-1.0ern weggenommen werden kann.

Froschkönig
15.10.2005, 13:15
Profilneurotiker aller Länder vereinigt Euch kann ich dazu nur sagen....:-keks

LaraNotsil
15.10.2005, 13:54
*lol* Das Rumgereite auf den Eliteschulen ist geil. Da fallen mir direkt ein paar Leute von Eliteschulen ein, die dumm sind wie Brot. Da muss man nur mal bei RTL, Pro Sieben und Konsorten Interviews anschauen, mit angeblich ach so intelligenten Eliteschülern...
Wenn Angeberei und Egozentrik der Preis sind für die Ausbildung auf ner "Elite"-Schule, dann verzichte ich freiwillig drauf.
Waren Elite-Schulen übrigens nicht die, in die Mami und Papi einen reinkaufen können? Wo Elite nur der ist, der Knete hat? Jahaaaaaa, hoch lebe die Klassengesellschaft!

SidVicious
15.10.2005, 14:01
*lol* Das Rumgereite auf den Eliteschulen ist geil. Da fallen mir direkt ein paar Leute von Eliteschulen ein, die dumm sind wie Brot. Da muss man nur mal bei RTL, Pro Sieben und Konsorten Interviews anschauen, mit angeblich ach so intelligenten Eliteschülern...
Wenn Angeberei und Egozentrik der Preis sind für die Ausbildung auf ner "Elite"-Schule, dann verzichte ich freiwillig drauf.
Waren Elite-Schulen übrigens nicht die, in die Mami und Papi einen reinkaufen können? Wo Elite nur der ist, der Knete hat? Jahaaaaaa, hoch lebe die Klassengesellschaft!

Hi,

einmal Elite immer Elite, so ist es in Deutschland.
@Eva-Marie
Was kostet eigenltich ein Jahr in der Schweiz?
Hast du dir vieleicht dein Elite-Abitur nur gekauft?
Ist die Leistung von Kindern, die aus Bildungfernenschichten kommen, und dann ein 2.0 Abi machen nicht viel größer ale deine?Schließlich hast du für deine Ausbildung viel bezahlt und wahrscheinlich weniger Energie aufgewendet als der aus den Bildungsfernenschichten kommende.

Gruß
SidVicious

Thomas24
15.10.2005, 14:11
Waren Elite-Schulen übrigens nicht die, in die Mami und Papi einen reinkaufen können? Wo Elite nur der ist, der Knete hat? Jahaaaaaa, hoch lebe die Klassengesellschaft!

Das witzige ist, das es im deutschen Sozialrecht eine Lücke gibt (oder auch gab?), mit der man dem Steuerzahler einen Großteil der Kosten für eine Privatschule aufdrücken konnte. Es gab da mal einen Bericht im Dritten: Danach mußte gutachterlich festgestellt werden, das dem Kind der Schulbesuch einer regulären Schule aufgrund einer Erkrankung (z.B. Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom ADS) nicht zumutbar wäre, und der Besuch einer Einrichtung mit besseren Betreuungs- und Förderungsmöglichkeiten für das Kind besser wäre... was meint ihr, wieviele Kinder von finanziell eigentlich ganz gut stituierten Eltern plötzlich an einer gutachterlich festgestellten ADS
litten ;-)

Aber das nur am Rande. Geld ist nicht überall alles. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es in Deutschland auch ein paar Institutionen wie Eaton, Winchester, Exeter oder Harrow geben würde. Soweit ich weiß, sind begabte Schülerinnen und Schüler ohnehin auf gewissen Schulen von Schulgebühren etc. befreit (Haus Salem zum Beispiel).

Weiß über die Gebührenstruktur aber leider nichts genaueres, weil ich mein Abi damals auf einem regulären Gymmi gemacht habe. Und unser staatliches Schulsystem ist leider zu einem großen Teil marode und sozial ungerecht. :-((

SidVicious
15.10.2005, 14:16
Aber das nur am Rande. Geld ist nicht überall alles. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es in Deutschland auch ein paar Institutionen wie Eaton, Winchester, Exeter oder Harrow geben würde. Soweit ich weiß, sind begabte Schülerinnen und Schüler ohnehin auf gewissen Schulen von Schulgebühren etc. befreit (Haus Salem zum Beispiel).

Weiß über die Gebührenstruktur aber leider nichts genaueres, weil ich mein Abi damals auf einem regulären Gymmi gemacht habe. Und unser staatliches Schulsystem ist leider zu einem großen Teil marode und sozial ungerecht. :-((

Hi

grundsätzlich hätte ich auch nichte gegen Elite-Schulen. Diese Elite-Schulen sollten dann aber nur der "Geistigen-Elite" zugänglich sein. Das heißt das es keine Schulgebühren geben sollte.
Diese Elite-Schulen sollten meiner Meinung nach Staatlich finanziert sein.
Elite darf nicht verwechselt werden mit Geld haben, oder aus einer Renomierten Familie stammen.

Gruß
SidVicious

LaraNotsil
15.10.2005, 14:20
Aber das nur am Rande. Geld ist nicht überall alles. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn es in Deutschland auch ein paar Institutionen wie Eaton, Winchester, Exeter oder Harrow geben würde. Soweit ich weiß, sind begabte Schülerinnen und Schüler ohnehin auf gewissen Schulen von Schulgebühren etc. befreit (Haus Salem zum Beispiel).

Elite ist aber leider nicht wirklich gleichzusetzen mit Begabung. Absolut und gar nicht. Wenn dem so wäre, wäre so manches Promi-Brot nicht auf so ner Schule gewesen.

Wenn schon solche Schulen, dann auch für die erschwinglich, die es sich eher weniger leisten können. Denn auch unter den normal verdienenden Menschen gibt es hochbegabte Kinder.
Deswegen wären wohl zuerst die Förderprogramme ne Möglichkeit, um zu sondieren, wer denn auf ne Hochbegabtenschule gehen könnte und anschließend gäbe es dann Stipendien. Aber dann bitte solche, die nicht auf dem Rücken der Normalsterblichen lasten.

SidVicious
15.10.2005, 14:22
Ist Elite das gleiche wie Hochbegabt? :-lesen
Hab bei Wikipedia was interessantes zur ELite gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Elite

LaraNotsil
15.10.2005, 14:25
Nö, dann wäre nämlich die Tusse mit den Schlauchbootlippen nicht auf diesem Rosenberg-Gymnasium gewesen. Wenn die den Mund aufmacht, wird es einem schwindelig bei solch überragender Intelligenz... :-(

Thomas24
15.10.2005, 14:25
@Eva-Marie
Was kostet eigenltich ein Jahr in der Schweiz?
Hast du dir vieleicht dein Elite-Abitur nur gekauft?
Ist die Leistung von Kindern, die aus Bildungfernenschichten kommen, und dann ein 2.0 Abi machen nicht viel größer ale deine?Schließlich hast du für deine Ausbildung viel bezahlt und wahrscheinlich weniger Energie aufgewendet als der aus den Bildungsfernenschichten kommende.

Gruß
SidVicious


Na, na nun hört doch mal auf, auf dem armen Mädel (oder dem Forentroll?) rumzuhacken.
:-dafür

Thomas24
15.10.2005, 14:27
Nö, dann wäre nämlich die Tusse mit den Schlauchbootlippen nicht auf diesem Rosenberg-Gymnasium gewesen. Wenn die den Mund aufmacht, wird es einem schwindelig bei solch überragender Intelligenz... :-(

Wen meinst du denn?

SidVicious
15.10.2005, 14:30
Na, na nun hört doch mal auf, auf dem armen Mädel (oder dem Forentroll?) rumzuhacken.
:-dafür

Hi,

ich habe den Thread eröffnet, damit man sich kritisch mit dem Troll auseinandersetzten kann ohne die anderen zu stören.

Gruß
SidVicious

LaraNotsil
15.10.2005, 14:31
Ich weiß nicht, wie die Olle heißt. Die hat ne rundum erneuerte Mutter mit nem wächsernen Gesicht und laufend nen "Ich bin ne deutsche Paris" Köter dabei. Das ist entweder die Ohoven oder die von dem Bäcker. Obwohl bei beiden der gleich Mist aus dem Mund rauskommt. Nehmen sich nicht viel mit ihren Elite-Gymnasien.

SidVicious
15.10.2005, 14:34
Ich weiß nicht, wie die Olle heißt. Die hat ne rundum erneuerte Mutter mit nem wächsernen Gesicht und laufend nen "Ich bin ne deutsche Paris" Köter dabei. Das ist entweder die Ohoven oder die von dem Bäcker. Obwohl bei beiden der gleich Mist aus dem Mund rauskommt. Nehmen sich nicht viel mit ihren Elite-Gymnasien.

Kannste vieleicht mal näher erläutern?
Ohoven?
Bäcker? Boris?

SidVicious
15.10.2005, 14:39
@LaraNotsil

Habs sie gefunden und bin immer wieder froh das solche Leute auf Grund meiner Unlust an der Boulevard presse mir unbekannt sind.

Gruß
SidVicious

Ps: Na wenn das die Elite ist gute Nacht
http://www.mysan.de/article81165.html
Und noch einer ;-)
http://www.bild.t-online.de/BTO/gesundfit/aktuell/2005/02/01/chiara__ohoven/chiara__ohoven__schoenheitswahn.html

LaraNotsil
15.10.2005, 14:40
Die sind halt beide Töchter von irgendwelchen Witzen aus der Society. Beide waren auf so nem Elite-Gymnasium, haben beide ein wirklich gutes Abi hingelegt und sobald sie den Mund aufmachen, denkt man, die Kloake würde im Gesicht sitzen.
Ich gebe da wirklich nur den Tipp, mal auf irgend einem Sender die Promi-News zu schauen. Zwei mal wöchentlich trifft man die sicher an und schüttelt den Kopf, was sich alles Elite nennt.
Wenn man sie mit der der Hilton vergleicht, kommt da ungefähr das gleiche Kaliber raus.
Ist ein gutes Beispiel für die angebliche Elite.
Achja, und die Bäcker-Tochter was, soweit ich mich erinnere, die Kamps. Ich glaub, so heißt diese große Bäckereikette.