PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelett auf Hänge- oder Rollenstativ?



Leisure Suit Alex
15.10.2005, 18:46
Möchte mir ein Skelett kaufen, verstehe jedoch nicht warum die mit Hänge- statt Rollenstativ so teuer sind?
Welche Vorteile hat denn ein Hängestativ?

DoktorW
15.10.2005, 19:34
ich könnte mir vorstellen, dass es auf Hängestativ flexibler zu bewegen ist! Aber ich würde dafür nicht mehr ausgeben!

Ach ja: Bei ebay findest Du gute Markenskelette oft schon für ca 150 €!

Leisure Suit Alex
15.10.2005, 19:39
Danke, habe mich jetzt für Rollenstativ entschieden, ist vom Preis/Leistungsverhältnis einfach besser. ;-)

Schmerzstiller
15.10.2005, 20:36
Ich besitze ebenfalls ein Skelett auf einem Rollstativ und bin schon 8 Jahre sehr zufrieden damit. Wenn dich das Rollstativ mal stören sollte, kann man es innerhalb von 3 Sekunden entfernen. Bei mir muss man lediglich einen Metallstift, der auf der dorsalen Fläche des os sacrums befestigt ist, samt Skelett aus dem Rest des Rollstatives rausziehen, fertig !!
Das Hängestativ kenne ich nur in Verbindung mit einem Wirbelsäulenmodell, wobei man eine Ext/Flex, Rot. und Lateralflexion der WS durchführen kann und so auch gut das Articulationsverhalten bei der Bewegung sehen kann.
Naja, mir reicht meine fixierte Modell-WS.

MfG, Patrick :-top