PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Asterix...oh Graus!



Dedi
15.10.2005, 20:03
Nein, viel schlimmer geht's nimmer! :-(
Für alle diejenigen, die den neuen Asterix-Band noch nicht gelesen haben muss ich hier mit

SPOILER - ALARM warnen

Ich muss meiner Seele Frieden verschaffen, indem ich meinen Frust hier ablade. Was soll das bitte sein, dieser neue Band??? Was soll diese hanebüchene Geschichte? Was haben diese Ausserirdischen in Gallien verloren? Welchen Sinn soll das alles haben? Und warum sind die Bösen klischeehaft hässliche Insekten aus dem All und die Guten ein Micky-Maus-Verschnitt? Und dann noch diese lächerlich blöden Wortspiele mit Tadsylwine (oder so ähnlich) = Walt Disney und Namga = Manga. Ich hasse Mangas! Deswegen lese ich ja Asterix-Comics. Und jetzt sind da auch Manga-Verschnitte (paff, bumm, bäng...). Was für eine Zielgruppe soll das haben? Damit vergrault man doch nur die Leserschaft! Hier noch eine Rezension, der ich mich voll anschließe.
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,379674,00.html

SPOILER ENDE

Dennoch "viel Spaß" beim lesen!
Ich gehe jetzt in eine Ecke und weine...

Hades
15.10.2005, 20:38
Seit Goscinny tot ist, haben die Comics immer mehr an Qualität verloren. Nicht wirklich verwunderlich, war er doch für die Geschichten verantwortlich. ich hab den Comic noch nicht gelesen, aber schon der letzte war nicht wirklich von hoher Qualität.
Ich muß sagen, ich mag Mangas, auch die les ich gern, aber Asterix ist noch etwas aus meiner kindheit. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mir den neuesten Asterix kaufen werde, so ein bescheuerte geschichte passt einfach nicht zu Asterix, das wird mir zu modern.

Leggo1
15.10.2005, 21:46
Ich glaube ich muss mir den neusten Asterix doch zulegen - jetzt erst recht! Soviel Kritik, da muss was faul sein. Vielleicht müssen wir die Erwartungen zurück stecken? Die Zeiten unserer Kindheit und auch der Asterix der alten Tage sind Vergangenheit und auch unser gallischer Superheld hat diese Transformation mitgemacht: die Emanzipation der Frau in Latraviata, der "Kampf der Kulturen" im neusten Band.
ich bin gespannt...

Mini-Doc
16.10.2005, 10:55
Hab mir jetzt mal einen Einblick in den neuen Band verschafft...... :-??? Uderzo hat anscheinend dasselbe Problem wie andere alte Männer ( Pavarotti und co )..... er weiß einfach nicht wann Schluß sein sollte..... wenn einem nichts mehr einfällt sollte man es lassen um das Gesamtkunstwerk ( und das sind diese Comics für mich :-party ) nicht zu zerstören...... fand es sehr traurig...... das passt einfach nicht ...... Asterix war unter anderem immer deshalb so schön für mich weil er einfach ins sich geschlossen war..... Schweizer, Indianer, Goten, Römer..... das passt alles irgendwie..... :-dafür

luckyblue
16.10.2005, 15:42
Pavarotti macht doch jetzt Schluss. Die Pforte zum Reich der Tenöre schließt sich, und vor ihm liegt die weite Ebene der Baritone.

Übrigens ist Asterix 33 schon vergriffen in Berlin.

Werwolf
16.10.2005, 22:14
Uderzo gehört aufgespießt und gegrillt wie ein Wildschwein- was für´n Schrott!!!

Ich hatte mich so auf den neuen Asterix-Band gefreut und dann das :-(( :-((

synosoph
18.10.2005, 10:32
Hades hat es doch gesagt. Jeder eingefleschte Asterix-Fan liebt die Gemeinschaftswerke von Uderzo und Goscinny. Danach ging die Tendenz Richtung Kinder-Comc, gab es keine neuen Asterix-Geschichten mehr, denn die Geschichten mit dem unvergleichlichen feinen Humor und all den Anspielungen hat Goscinny geschrieben.

thorsten83
18.10.2005, 10:50
warum ist der neue Asterix eigentlich sooo teuer? Bei Amazon wollen die glatt 10€ dafür haben. Meine ganzen anderen Hefte (ich habe alle :-stud ) haben damals entweder 6,80 DM oder 7,20 DM gekostet.

luckyblue
18.10.2005, 13:11
Ich habe dieses Machwerk jetzt gelesen. Käuflicher Erwerb war nicht erforderlich, glücklicherweise. Nicht nur der Wortwitz ist billig, auch die Bilder sind einfallslos, geschweige denn vom Plot.

Offenbar hat Uderzo mit Walt Disney irgendwelche Urheberstreitigkeiten gehabt. Das kommt mit Walt Disney ja wohl öfter vor. Jedenfalls liest sich dieses neue Opus streckenweise wie eine verklausulierte Bitte um Entschuldigung und Versöhnung, vor- und angetragen dem großen Walt Disney von seinem ergebensten Untertanen Uderzo. Zu viele Insider-Witze. Langweilig für mich.

Werwolf
18.10.2005, 13:11
10€??? Die spinnen, die Amazon-Typen! :-((

Ich hab an der Tanke 5€ bezahlt. Und das sind schon genau 5€ zu viel! Die Qualität hat nach Goscinnys Tod merklich abgenommen, aber der neue Band ist einfach unglaublich! :-meinung

LaTraviata
19.10.2005, 19:23
Also seit Goscinnys Tod boykottiere ich meinen ehemals so geliebten Asterix. Es ist schade, wenn man mitansehen muss, wie ein Teil der Kindheit und Jugend nur durch profitgeile Menschen und Verlage zu solch einer Trivialität verkommt *seufz, heul, schrei* Ich habe ebenfalls einen "kostenlosen" Blick reingeworfen und daraufhin beinahe schwallartiges Erbrechen bekommen, musste kräftig schlucken... also qualitativ ist das nicht mehr zu retten, so schlimm es auch ist!!!

luckyblue
19.10.2005, 19:46
Also seit Goscinnys Tod boykottiere ich meinen ehemals so geliebten Asterix.
Dein Nickname lässt allerdings anderes vermuten. ;-)

Hades
19.10.2005, 19:55
Dein Nickname lässt allerdings anderes vermuten. ;-)
Allerdings die Info unter seinem namen könnte auch eine andere Herkunft des Namens andeuten

Froschkönig
19.10.2005, 21:13
warum ist der neue Asterix eigentlich sooo teuer? Bei Amazon wollen die glatt 10€ dafür haben. Meine ganzen anderen Hefte (ich habe alle :-stud ) haben damals entweder 6,80 DM oder 7,20 DM gekostet.
Das liegt sicher an den Außerirdischen...ist wie in Hollywood, special-effects sind halt teurer *ggg*

Aber das ding ist wirklich ein echt gruseliges machwerk :-(( Da bleib ich lieber bei den alten, beim Teutates!

Der Frosch

LaTraviata
20.10.2005, 11:46
Dein Nickname lässt allerdings anderes vermuten. ;-)

Lässt sich eher auf die Verdi-Oper zurückführen ;-) , allerdings ist das auch der letzte der neusten Asterixbände, den ich besitze (hat mir meine Austauschschülerin en francais geschenkt, und den finde ich allein aufgrund der Tatsache toll, daß die ja wieder alle andere Namen haben :-top)


Allerdings die Info unter seinem namen könnte auch eine andere Herkunft des Namens andeuten

Bin ein Mädel ;-)

Hades
20.10.2005, 15:07
Ich bin schon so dran gewöhnt , dass sich im Netz eh nur Typen rumtreiben, dass ich immer er sage.
Sorry :p

luckyblue
20.10.2005, 17:06
Lässt sich eher auf die Verdi-Oper zurückführen ;-)

Na, dann bitte hier (http://www.klassikakzente.de/page_5833.jsp) mitmachen;-) (Die Antwort ist, wie du sicher weißt: Salzburg. Viel Glück!)