PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics



Muriel
16.10.2005, 16:35
Hallo,
nachdem ich im letzten Jahr meine bis dahin geltende Meinung, alles Comics seien doof, bunte Bilder mit "Crash" "Äh" "Puff", und wer dumm zum Lesen ist, der nehme sich halt nen Comic, grundlegend geändert habe, wollte ich mal so fragen, wer hier was liest bzw. mir empfehlen kann.
Ich bin quasi Neueinsteiger und muss zugeben, dass ich bei meiner ersten Comiclektüre etwas überfordert war :-blush Jaja, wenn man es nicht gewohnt ist, Text und Bild gemeinsam zu verarbeiten, damit da was Ganzes herauskommt, kann das schon mal schwierig sein. Mittlerweile finde ich es genial, was man alles in einem Panel ausdrücken kann, wozu weder Text noch Bild alleine je in der Lage wären.
Ich bin nicht so der Superhelden-Typ, vielmehr gefallen wir "richtige" Romane in Comicform, sehr genial zum Beispiel fand ich Blankets von Craig Thompson oder Berlin von Jason Lutes. Hat da jemand Tipps für mich, was ich unbedingt mal lesen sollte? Fänd ich klasse! So, durchstöbert Eure Regale und gebt mir was zum Lesen :-top

Liebe Grüße
Muriel

Hellequin
16.10.2005, 16:45
"Maus" von Art Spiegelman ... darin verarbeitet er die Geschichte seiner Familie während des Holocaust, hat unteranderem den Pulitzer Preis dafür bekommen.
Ebenfalls den Pulitzer Preis hat Judd Winnick für "Pedro and me" erhalten, darin geht es um die Freundschaft mit einem HIV-Infizierten.

"Watchmen", "From Hell" und "League of Extraordinary Gentlemen" von Alan Moore. Letztere beide sind ja auch verfilmt worden, wobei die Orginale um Welten besser sind.

lore
16.10.2005, 17:03
held gezeichnet von flix

Muriel
16.10.2005, 18:42