PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist Mitte Oktober



Seiten : 1 [2]

Spezzi
17.10.2005, 12:18
Aber ich frage mich, wo die "herkommen"? also ihr abi machen

Medicus85
17.10.2005, 12:21
Aber ich frage mich, wo die "herkommen"? also ihr abi machen
ehm...leute , die sich zum WS net beworben hatten und sich zum SS bewerben sind Neuabiturienten zum SS ...schaetz ich ma :-top

thorsten83
17.10.2005, 12:37
ehm...leute , die sich zum WS net beworben hatten und sich zum SS bewerben sind Neuabiturienten zum SS ...schaetz ich ma :-top

hat jemand ne Ahnung wieviele das sein sollen? werden wohl nicht so arg viele sein.

username
17.10.2005, 12:43
Leute aus Rheinland-Pfalz zum beispiel sind zum SS Neu-Abiturienten, die machen im Grunde ihr Abi und bewerben sich direkt.
Und ob du als Alt-oder Neu-Abiturient gewertet wirst hängt von dem Datum ab, an dem du deine Hochschulzugangsberechtigung erhalten hast und nicht davon, ob du dich schon mal bei der ZVS beworben hast.

thorsten83
17.10.2005, 13:09
achso. Dann ist alles klar.

Wird vielleicht auch noch ein paar geben, die sich während ihres Zivildienstes für Medizin entscheiden und sich zum Sommersemester dann bewerben.

BTW: Gibt es eigentlich auch eine politisch korrekte Abkürzung für Sommersemester? :-notify

yzBastian
17.10.2005, 13:12
BTW: Gibt es eigentlich auch eine politisch korrekte Abkürzung für Sommersemester? :-notify

SS, heißt ja auch WS. Finde, aus den Zeiten, wo man rot anlaufen musste, sollten wir raus sein.
Alternativ SoSe.

Bunny03
17.10.2005, 13:25
Leute aus Rheinland-Pfalz zum beispiel sind zum SS Neu-Abiturienten, die machen im Grunde ihr Abi und bewerben sich direkt.
Und ob du als Alt-oder Neu-Abiturient gewertet wirst hängt von dem Datum ab, an dem du deine Hochschulzugangsberechtigung erhalten hast und nicht davon, ob du dich schon mal bei der ZVS beworben hast.

Bin aus Rheinland-Pfalz und weiss es aus erster Hand :-top :
Wir können uns nicht zum SS bewerben, da wir unser Abi auch erst nach dem 16.1. machen. Haben dann nur etwas mehr Freizeit, oder studieren erst was ohne Zulassungsbeschränkung ;-)
Sonst wäre ich nun vielleicht schon drin, das wäre zu schön gewesen!

thorsten83
17.10.2005, 13:33
Bin aus Rheinland-Pfalz und weiss es aus erster Hand :-top :
Wir können uns nicht zum SS bewerben, da wir unser Abi auch erst nach dem 16.1. machen. Haben dann nur etwas mehr Freizeit, oder studieren erst was ohne Zulassungsbeschränkung ;-)
Sonst wäre ich nun vielleicht schon drin, das wäre zu schön gewesen!

Zählt die Zeit danach dann gleich als Wartesemester?

DrSkywalker
17.10.2005, 13:38
Ich werde auch einer der Neu-Abiturienten sein. ich schreibe in zwei Wochen meine Abi-Prüfungen und bin gerade fleißig am Lernen! Ich mache mein Abi auf dem zweiten Bildungsweg und muss euch entäuschen wenn ich euch sage, dass das schon eine nicht unbeachtliche Anzahl von Neu-Abiturienten sein wird, die sich da mit teilweise richtig guten Noten bewerben werden.

Bunny03
19.10.2005, 07:18
@thorsten83
ja, man hat dann in jedem fall schon ein 1 wartesemester, aber damit kommt man ja letztendlich leider auch nicht weiter :-nix

Norry
19.10.2005, 10:23
Was ich mich nur frage, wie kann man zum SS Neuabiturieren sein? Wo muss man da sein Abi gemacht haben, weil in Deutschland geht das doch immer zum Sommer oder?


Jein, Du kannst Dein Abi ja auch auf dem zweiten Bildungsweg machen, bspw. Abendschule.
Hast aber sicher recht, dürfte ein verschwindend geringer Prozentsatz sein.

Gruß

N.

LaTraviata
19.10.2005, 10:41
Jein, Du kannst Dein Abi ja auch auf dem zweiten Bildungsweg machen, bspw. Abendschule.
Hast aber sicher recht, dürfte ein verschwindend geringer Prozentsatz sein.

Hmm, ich glaube, da werden genügend ernsthafte, willensstarke Personen sein, die einen Großteil der Plätze für sich vereinnahmen werden...
*ich will aber auch* *motz*!!!

yzBastian
19.10.2005, 13:15
Stimmt sicher, dass Leute, die auf dem zweiten Bildungsweg Abi nachmachen sicher auch ambitioniert sind, zu studieren. Kann ich durchaus nachvollziehen.

Tja, ich denke aber, dass das nicht soo viele sind, dass sich das bemerkbar macht in der "Neuabiturientenquote" : :-)