PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand richtig Glück mit einer Klage gehabt?



Seiten : [1] 2

hanna05
16.10.2005, 22:05
Versuche im Moment noch über einen Antrag auf einstweilige Anordnung eines Stduienplatzes ( aber das kennt ihr ja bestimmt alle) noch einen Platz in Berlin oder Rostock zu ergattern? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht positiv oder negativ?

Medicus85
16.10.2005, 22:25
Versuche im Moment noch über einen Antrag auf einstweilige Anordnung eines Stduienplatzes ( aber das kennt ihr ja bestimmt alle) noch einen Platz in Berlin oder Rostock zu ergattern? Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht positiv oder negativ?

mit oder ohne anwalt?
naja , mit DN1,6(hast du doch , oder?) würd ich an deiner Stelle versuchen mir einen Platz in HH oder Aachen durch Klage zu ergattern...denn die erklagten Plätze gehen dort nach NC und da würdest du meines Erachtens sofort nen Platz bekommen , sofern dort Plätze frei werden...(wovon ich dieses Jahr ausgehe)... ALSO KLAGE DORT...ZUM SS KANNST DU JA IMMERNOCH WECHSELN!!!!Nimm die CHance wahr...denn in berlin und Rostock wirst du keinen Platz kriegen ... CHancen ca. grob geschätzt 5-max10% :-keks
LG
Medicus

Medicus85
16.10.2005, 22:27
Mannn , wenn ich du wär... :-love
aber ich bin nun ma ich :-nix

hanna05
16.10.2005, 22:59
ja das problem ist nur ich hatte mich in hamburg nicht beworben über die Z`VS und dass muss man schon machen sonst ist jede klage sinnlos = formfehler und dann bist du raus . und aachen genau das gleiche so ein scheiß

LaTraviata
16.10.2005, 23:54
Könntest Du Dich nicht mit dem Gedanken anfreunden, im Sommersemester erst Dein Studium aufzunehmen? Ich meine, das wäre sicherlich die billigere Variante und ich möchte mal mein Popöchen darauf verwetten, daß Du einen Platz zugeteilt bekommen wirst :-top

Wo hast Du Dich denn für dieses Wintersemester beworben?

Liebe Grüße und alle Daumen gedrückt für Deine weiteren Vorhaben...
L.

Abigail2k5
16.10.2005, 23:59
Ich hab auch 1,6 und keinen Platz.
Ich hoffe mal, dass solche Aussagen stimmen, dass man zum SS ganz sicher einen Platz bekommt.
Verlassen tu ich mich darauf nicht wirklich und recht glauben, kann ich das auch nicht mehr.
Nach Meinungen vieler hätte es ja auch sicher fürs WS reichen müssen.

hanna05
17.10.2005, 00:07
Na dann kann ich mir ja schon mal genau überlegen was ich mit deinem popöchen anstellen werde, den denke ich wirst du dann nämlich woghl verlieren... ich glaube nämlich nach dieser enttäuschung an gar nichts mehr. Klar reicht dass SS 06 aber nicht SS 2010 oder so? da sitz mein geldgeber namens eltern nämlich im nacken.
also zum WS hatte ich mich durhc anfänger dummheit im AdH für Berlin.Rostock, Magdeburg und Leipzig beworben. Tja hat bei keinem gereicht. Wo hattest du dich denn beworben?

LaTraviata
17.10.2005, 00:08
Ja, aber ich würde wirklich alles darauf setzen wollen, daß es klappt - zumindest bei solchen Kandidaten wie Ihr sie seid!!! Ansonsten würde ich wohl meinen Galuben verlieren, zumindest den an Gerechtigkeit, sowie meine sonstigen Moral - und Wertvorstellungen!!!

ICH DRÜCKE EUCH AN DIESER STELL MAL GANZ FESTE DIE DAUMEN (für mich bringt's eh nix, folglich möchte ich es zumindest Euch gönnen!!!)

hanna05
17.10.2005, 00:15
Ich bewundere so Leute wie dich echt immer wieder, die trotz ihrer eigenen beschissenen Lage immer noch anderen Leuten so Mut zu sprechen können, ich bin im Moment durch diese Absage wie vor den Kopf gestoßen, naja und wenn ich ehrlich bin hab ich kein bock dieses gefühlschaos nochmal zu durchleben bewerben- warten warten warten- abibest qoute= NICHTS-warten warten warten - bekloppt werden nicht mehr schlafen können warten warten - briefkasten wund scheuern vom auf und zu machen... warten um DANN eine Absage zu erhalten. aber nagut da muss ich durch hab auch schon viel schlimmeres erlebt. und natürlich werde ich mich zum ss bewerben aber alle schreiben hier im immer : zum SS siehst noch schlechter aus, dann sind die Chancen noch niedriger...................

LaTraviata
17.10.2005, 00:30
Naja, sicherlich ist es mehr als besch***en, diese emotionale Achterbahnfahrt ein zweites Mal zu durchleben. Aber Du musst auch bedenken, daß eben viele schon einen Studienplatz hätten, und ich bin mir sicher, daß Du mit Deinem Abischnitt zu den "Besseren" gehören wirst.

Und manchmal hat es auch etwas Gutes - jedes Erlebnis ziegt auf kurz oder lang gesehen auch seine goldene Seite; so war es zumindest bei mir, sonst würde ich nicht mehr hier solche Sätze schreiben. Es gab immer wieder Dinge, die mich getragen haben, auch über die schwierigen Zeiten hinweg!

Du schaffst das schon. Nur nicht den Kopf hängen lassen! Halte Deine Begeisterung für die Medizin, die Menschen usw. in Dir aufrecht und sie wird Dir das Wichtigste zurückgeben: den Willen, das alles durchzustehen!!!

hanna05
17.10.2005, 00:40
Was für einen schnitt hast du denn ? hat sich durch dieses neue vergabeverfahren etwas für dich verändert? verschlechtert oder verbessert?

LaTraviata
17.10.2005, 00:51
Ich habe 2,2 und denke, daß sich durch das neue Verfahren für mich speziell zumindest in dieser Bewerbungsperiode einiges verschlechtert hat (ich habe beispielweise keine naturwissenschaftlichen LKs); insbesondere die Tatsache, daß eben viele Universitäten nach wie vor nach dem Durchschnitt ausgewählt haben, weil sie eben zu wenig Zeit hatten, um die positiven Bestrebungen in etwas Sinnvolles umzuwandeln. Aber meine Hoffnung will nicht verschwinden.

EDIT: Naja, mit 2,2 ist es aber auch eigentlich egal, da ich trotzdem meilenweit von einer Chance entfernt liege... :-(

PS: Wegen der PM, sie ist ja trotzdem gespeichert! Gehe auf "Kontrollzentrum", dann dürfte es eigentlich problemlos funktionieren!

yzBastian
17.10.2005, 09:53
Zurück zur Klage:
Ich bin mal gespannt, wie dieses Semester die Chancen beim Klagen stehen.

Man hört ja unterschiedliche Zahlen. 50:50 scheint realisitisch bei ein wenig Losglück.

Medicus85
17.10.2005, 13:18
ja das problem ist nur ich hatte mich in hamburg nicht beworben über die Z`VS und dass muss man schon machen sonst ist jede klage sinnlos = formfehler und dann bist du raus . und aachen genau das gleiche so ein scheiß
ehhm , hast du net angekreuzt: wenn nicht einer der 6 Unis , dann egal welche??????????????????????????wenn nein...dann kannst du net klagen ...wenn du es angekreuzt hast , dann müsste es klappen.. :-top

hanna05
18.10.2005, 00:56
Natürlich habe ich angegeben , dass ich auch jeden anderen Studienplatz annehmen würde!!!wie läuft das nachrückverfahren denn überhaupt genau rücke ich nur in meinen angegebenen Unis nach also von Rang 1424 auf Rang 1422? :-top hab von den ganzen Verfahrensabläufen noch nicht den 100 & Durchblick.?

Notdoc
18.10.2005, 01:05
@ hanna05

Du kannst im Nachrückverfahren nur bei deinen angegebenen Unis nachrücken.

hanna05
18.10.2005, 01:08
Angegebene Unis aus dem AdH? oder welche OP´s nehmen die da jetzt?

Notdoc
18.10.2005, 01:11
Ein Nachrückverfahren findet nur im AdH statt, d.h. erst wird geschaut, ob du an der ersten Uni in deiner Liste fürs AdH zugelassen werden kannst dann an der zweiten usw.

hanna05
18.10.2005, 01:21
Naja dann brauch ich mir bei meinen Rängen Berlin 311 und Rostock 1464 wohl keine Hoffnungen machen? was ist eigentlich mit dieser option ich würde auch jeden anderen Studienplatz annehmen? spielt das auch noch eine Rolle?

Notdoc
18.10.2005, 01:23
Nein, das konntest du sowieso nur in der Quote für die Vergabe nach Wartezeit angeben.