PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immu - ein Buch mit (mindestens) 7 Siegeln...



Blacklady
17.10.2005, 08:19
Es ist echt zum Verzweifeln.

In einigen Tagen muss ich zur Immunologie-Nachklausur - und noch nie hat mich ein Fach derart zur Verzweiflung getrieben. Egal, wie lang und wie oft ich versuche, den ganzen Kram zu lernen (und zu verstehen... :-blush ), es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Es merk mir irgendwie absolut net, was die ganzen CD's, IL's und was weiß ich noch alles machen, oder was FoxP3 und AIRE sind.

Dabei kann das doch alles gar net so schwer sein! :-???

Hat Irgendwer von euch vielleicht nen Tip, wie man sich das ganze einigermaßen plausibel herleiten und vor allem merken kann? :-nix

Loewenzahn
17.10.2005, 12:58
Na ja, ich würde es folgendermaßen machen:

Zum Einstieg erste mal den Kapitel Immunchemie in einem Kleinen Biochemie Buch nachlesen (zum Beispiel im Kreutzig!) wenn das dann getan ist, würde ich dann versuchen auf dieses Basis wissen aufzubauen, in dem ich in einem etwas ausführlicheren Mikrobiologie Buch (wie zum Beispiel den Kayser) lerne.
Bei mir selbst ist mir aufgefallen, daß ich am Anfang immer sehr viel Zeit brauche um in ein Thema reinzukommen, da kann es durch aus passieren das ich zu Beginn über eine Stunde brauche um eine einzige Seite richtig zu lernen, falls es Dir ähnlich geht? solltest Du nicht verzweifeln sehr häufig ist es so das man in den folgenden Tagen immer schneller wird.

Ich wünsche Dir viel Erfolge :-top

Scrotum
17.10.2005, 17:22
Ich kann dir den kleinen Abbas sehr ans Herz legen, ist aber halt englisch.

Kayser ist didaktisch ziemlich unterdurchschnittlich. Ich hab schon Lust dieses Buch wieder wegzulegen, noch bevor ich es überhaupt aufgeschlagen habe...

Blacklady
21.11.2005, 21:50
Ich danke euch für eure Hilfe. Hab die Klausur nun auch endlich bestanden.

:-party

Loewenzahn
25.11.2005, 13:39
Gratuliere :-blush