PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freunde? während der Ausbildung...



Seiten : 1 2 [3]

-jo-
18.10.2005, 23:33
da hast du echt recht pottmed; wir haben auch einige die schon den sani haben und die sind echt fix bei reanimation u.ä.
und unterm strich zählen ja doch die praktischen fertigkeiten die man im beruf hinterher anwenden muss; deshalb bin ich auch nicht ärgerlich wenn unser dozent die ein oder andere interessante theoretische frage nicht beantworten kann*g*

pottmed
18.10.2005, 23:36
naja, wenn ein Dozent das nicht könnte würde ich mich schon ärgern. Mir wurde ein paar mal gesagt, dass solle ich doch bitte im "Pschyrembel" nachschlagen, fand ich nicht so toll.

Ich erwarte auch an einer RD-Schule von den Dozenten eine solche Fachkompetenz, dass sie auf Fragen antworten können und ich wollte damals nun wirklich nicht irgendwelche chemischen Formeln oder ähnliches wissen :-meinung

OlMightyGreek
18.10.2005, 23:51
@tpa:
wohnste in hannover? Wie das mit ner ausbildung an der mhh aussieht, weiß ich nicht, ich mach ja Rettungssanitäter. Ich hab nen Praktikumsplatz in der unfallchirurgischen intensiv der mhh. die nehmen nur feuerwehrleute oder du hast vitamin b.

@pottmed:
ja, ich mach RS. bin in der 2. Woche. Bislang eigentlich nicht so dramatisch anspruchsvoll. Die Schule halte ich trotzdem für gut, also da hab ich schlimmeres gehört. Und ich denke, dass das niveau für hauptschüler eben richtig ist.

auf jeden fall erklären meine neusten erfahrungen, warum leute bei der theoretischen führerscheinprüfung einfach ewigkeiten brauchen und auch durchfallen.

vielleicht eines noch zum umgang mit den weniger qualifizierten leuten. Auf basis des ärzte-pfleger verhältnisses ists ne andere sache. der arzt delegiert. dabei weiß er, dass pfleger auch erfahrung haben in der praxis. Und dass er sich auch was abgucken kann. Aber mir ist klar geworden, dass wissenstechnisch doch eine große kluft vorhanden ist. Ich hab ja schon meinen zivi in ner notaufnahme verbracht. "Die Akademiker, die Studierten" "Das wissen wir nicht, fragen wir den doktor"....

Noch leute aus hannover? Wir gründen eine selbsthilfegruppe hehe

BL4
19.10.2005, 10:01
Puch, das mit dem niveau ist schon echt ne sache. Also wir sind auch 4 abiturienten und manchmal kann ich mir ein lachen einfach icht verkneifen.
Der klassiker:

"so das war die proteinbiosynthese"
"und was ist mit der eiweissbiosynthese?".......

das sagt doch alles :-)) :-)) :-)) :-oopss

tpa
19.10.2005, 10:16
Puch, das mit dem niveau ist schon echt ne sache. Also wir sind auch 4 abiturienten und manchmal kann ich mir ein lachen einfach icht verkneifen.
Der klassiker:

"so das war die proteinbiosynthese"
"und was ist mit der eiweissbiosynthese?".......

das sagt doch alles :-)) :-)) :-)) :-oopss

Ach, tu doch nicht so als hätt's sowas in der Oberstufe nicht gegeben :-) Ich zitiere:

Lehrer: "Wieso hat er das Buch in Prosa geschrieben?"
Schüler: "Keine Ahnung, ich weiß ja noch nichtmal wo Prosa liegt!"



@Olmighty,

ne wohn nicht in Hannover, hab da aber sehr gute Freunde. Würd also nicht lange zögern, dort meine Ausbildung zu machen.



Naja, heute war in der Zeitung ne Anzeige für nen Schwesternhelfer-Kurs. Glaub ich werd da ma anrufen, frag mich aber was man da so macht. Bestimmt nur Betten machen oder so'n shice :-(

pottmed
19.10.2005, 10:19
Vergiss Schwesternhelfer-Kurs, da bekommst Du die Oberkrise. Besteht vor allem aus Blutdruck-Messen, ein bißchen Lagerung und Körperpflege und minimal Ethik.

Wird von Schulen angeboten und die Ausbildung wird vom Arbeitsamt für Langzeitarbeitslose gefördert.... so viel dann zum Niveau.