PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Norwegen - Bewerbung



NETTL
17.10.2005, 16:02
Hi,

ich würde gern ein PJ-Tertial in Norwegen machen, bin mir aber nicht sicher, wie ich "PJ" übersetzen soll. Ich mein, das eigentliche Praktische Jahr gibt es ja in Norwegen nicht, sondern nur den turnus kandidat. Aber was schreibt man da am besten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg, Netti

Reflexhammer
17.10.2005, 21:06
Habs einfach "praktisches Jahr" genannt und kurz erklärt, was das eigentlich sein soll. Hab noch eine Beschreibung auf Englisch von unserem Auslandsamt an die Email angehängt. Oft ist auch jemand auf Station, der weiß was das ist, weil er/ sie in Deutschland studiert hat...

Viel Erfolg!

Darth_Wambot
23.03.2010, 20:22
Hi, ich hab den Thread mal aus der Tiefe rausgekramt...:-))
habt Ihr die Bewerbung nach Norwegen per E-Mail oder als Brief verschickt und auf norwegisch oder auf englisch?

Viele Grüße
D_W

Poro
01.04.2010, 07:42
Habe mich zwar in Schweden beworben, aber ich denke, es ist ganz wichtig in deinem Fall auf norwegisch zu schreiben. Denn sonst fragen die sich natürlich wie du dort mit Englisch arbeiten willst. Und ganz klar per Mail, wenn du eine gute Mailadresse findest. Der Brief geht eh nur unter und dauert zu lange. Ich habe immer an einem Krankenhaus gleich an ganz viele gut klingende EMails geschrieben. Die meisten waren so nett und haben sie dann weitergeleitet, auch wenn dann im Endeffekt der zuständige wahrscheinlich ganz viele Mails von mir im Postfach hatte ;)

Enni
01.04.2010, 12:02
Hei!

Ich habe meine Bewerbung auf norwegisch per Mail geschickt und hin und wieder mal angerufen, um nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Und viel Erfolg beim Kampf gegen das LPA... Das Amt hat mich fast ein Jahr zittern lassen, ob mir der Platz genehmigt wird :-wand

Hilsen
Svenne