PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doping fürs Gehirn - Pillen + Food



DrSkywalker
17.10.2005, 18:32
Hallo!

Gibt es eures Wissens Lebensmittel oder auch andere Substanzen, die die Gedächtnisleistung oder generell die "Gehirnleistung" temporär (v.a. bei Prüfungen) positiv beeinflussen?

Mein Geheimrezept ist folgendes: Ich esse zewi bis drei Wochen vor wichtigen Prüfungen keinen Zucker mehr und nehme kein Koffein zu mir. Während der Prüfung greife ich dann zu der guten alten Coca-Cola (darf auch eine andere sein) und muss sagen: es wirkt! Auch gut ist Kaffe mit Zucker! Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

Ich habe mir auch überlegt, mir Nikotinkaugummis für die Prüfungen zu besorgen....als Nichtraucher ist das erfolgsversprechend, oder?

Danke für eure Antworten!

Hypnos
17.10.2005, 18:34
Hallo!


Ich habe mir auch überlegt, mir Nikotinkaugummis für die Prüfungen zu besorgen....als Nichtraucher ist das erfolgsversprechend, oder?

Danke für eure Antworten!

Naja, wenn Du noch Paspertin-Tropfen mit dazunimmst, kannst Du dann auch die anflutende Übelkeit sogleich mitbehandeln :-)) ;-) :-))

Es grüßt,

Hypnos

username
17.10.2005, 18:40
Ich könnte zwei bis drei Wochen vor den Prüfungen OHNE Koffein garnicht auskommen, ohne K. kann ich garnicht erst lernen, also bräuchte ich auch garnicht in die Prüfung zu gehen.

DrSkywalker
17.10.2005, 18:40
Naja, wenn Du noch Paspertin-Tropfen mit dazunimmst, kannst Du dann auch die anflutende Übelkeit sogleich mitbehandeln :-)) ;-) :-))

Es grüßt,

Hypnos

Danke, die werde ich mir auch noch besorgen ;-) hast schon recht, als nichtraucher wird einem von nikotin wohl zuallererst schlecht! :-)

LaraNotsil
17.10.2005, 18:57
Ich empfehle folgendes:
Während der Prüfungszeit alles essen und trinken und einfach eine Woche vor Tag X damit anfangen, früher ins Bett zu gehen, damit der Körper sich dran gewöhnt. Dann kriegt man auch keine Probleme in der Nacht vor`m großen Tag und wenn doch, einfach was Langweiliges in der Glotze schauen (ich schwöre da auf die Gehirntoten von BB - die halfen gar göttlich vor`m mündlichen Physikum, als ich nicht einschlafen konnte) und dann ist man am nächsten Tag fit, frisch und absolut ausgeruht und muss sich nicht noch zusätlich dopen. Irgendwann kriegt man bei sowas sonst noch nen Hau und braucht nie mehr schreiben, weil irgend eine Körperfunktionen einem ne lange Nase zeigt.

DrSkywalker
17.10.2005, 19:03
Achja, was auch noch sehr gut wirkt ist bei mäßiger Intensität betriebener Sport! Ich bike eine Stunde pro Tag bei mittlerem Tempo, das bringts: http://www.fitnesswelt.de/news/11718

und regelmäßiger Sex ist natürlich nicht zu überbieten.... :-top

netfinder
17.10.2005, 19:21
Mein Geheimrezept ist folgendes: Ich esse zewi bis drei Wochen vor wichtigen Prüfungen keinen Zucker mehr und nehme kein Koffein zu mir. Während der Prüfung greife ich dann zu der guten alten Coca-Cola (darf auch eine andere sein) und muss sagen: es wirkt! Auch gut ist Kaffe mit Zucker! Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise?

Hilfe!
Sag mal, wie wäre es, wenn Du einfach etwas frueher ins bett gehst am Tag vor der Prüfung? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was die vollständige Zucker-Entwoehnung bringen soll.

Ich habe mir auch überlegt, mir Nikotinkaugummis für die Prüfungen zu besorgen....als Nichtraucher ist das erfolgsversprechend, oder?

Und wohin soll das bitte führen?

Kackbratze
17.10.2005, 19:28
Ich glaube es ist besser, den Blutzuckerspiegel konstant zu halten, anstatt mit ihm Achterbahn zu fahren.

Ich nehme immer Studentenfutter, die Proteine in den Nüssen und ausreichend Flüssigkeit sorgen für Ruhe, zumindest bei mir.
Als Flüssigkeit nehme ich Wasser, dass ist auch BZ-neutral...

Cola kann man mit Vodka mischen, wenn die Prüfung vorbei ist...

Doktor_No
17.10.2005, 19:55
bobby, du wirst bestimmt anästhesist oder psychiater, oder? die haben doch von allen facharztgruppen die höchste substanzmissbrauchsrate... gingko soll die hirnleistung fördern, gibts aber keine studien die das belegen, ebenso bei glutaminsäurepräparaten.
ansosnten kannst du ja noch auf speed zurückgreifen :-keks

Evil
17.10.2005, 20:21
bobby, du wirst bestimmt anästhesist oder psychiater, oder? die haben doch von allen facharztgruppen die höchste substanzmissbrauchsrate... Das gehört bei Anästhesisten ja schon zur berufsbedingten Belastung, was man da so alles an Lachgas oder Sevofluran einatmet....





...sehr effektives Lebertraining :-top :-))

Doktor_No
17.10.2005, 20:25
gabs doch diesen bericht dass betäuber 4mal häufiger süchtig werden als andere facharztgruppen... ihr wisst halt was gut ist! ich hab meine ratten auch mit halothane schlafen gelegt im labor und manchmal ging der abzug nicht optimal, das hab ich dann auch gemerkt...

Evil
17.10.2005, 20:32
Aber back to topic: Adrenalin als Doping ist auch sehr zu empfehlen, z.B. exzessives Joggen oder Klettern in Lernpausen...

milz
17.10.2005, 20:39
Gut lernen und entspannt in die Prüfung gehen. Kurz vorher noch etwas essen für den Blutzucker und um störende Hungergefühle vorzubeugen.