PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche digitale Anatomie-Lernkärtchen



Confused
17.10.2005, 20:03
Hallo!

Ich habe eine kleine Frage: hat jemand von euch digitale, also als Bild- oder Worddateien auf dem PC abgespeicherte Lernkärtchen für Anatomie (von Skelett bis Muskelsystem, über Nerven und Blutbahnen; soviel wie möglich halt)?

Da ich selber relativ häufig im Internet rumsurfe und Zeit am Computer verbringe, möchte ich mir gerne ein kleines Lernprogramm basteln, dass mir in regelmässigen, selbst festgelegten Abständen die Lernkarten auf den Bildschirm "zwingt" (in zufälliger Reihenfolge; denkbar wäre evtl auch, dass man im Vorfeld einstellen kann, aus welchen Bereichen man die Fragen heute denn haben möchte). So kann man immer wieder mal Zwischendurch sein Wissen überprüfen lassen, insbesondere auch über Bereiche, die man "früher mal" gelernt hat (z.B. habe ich gerade wieder gemerkt, dass einiges, was ich über das Muskelsystem vor 2-3 Monaten noch in- und auswendig wusste, nicht mehr so ganz sitzt :-nix). Das ganze wäre also weniger fürs intensive Lernen von neuem Stoff gedacht, sondern eher einfach fürs lockere Abfragen so nebenher, beim rumsurfen und dergleichen. Mir ist persönlich aufgefallen, dass es mir sehr viel bringt, wenn ich mir alten Lernstoff ab und zu nochmal vor Augen führe, auch wenn es nur sehr kurz ist und damit oberflächlich zu sein scheint.

Leider habe ich weder einen Scanner, noch genügend eigene Lernkarten - bzw. diese sind auch nicht so der Hit ;-) Also wenn jemand was gebastelt hat, und das zufällig auch noch auf dem Compi rumliegt, oder einfach einen Link zu 'ner Seite kennt, wäre ich sehr dankbar!

MfG :-party

christo
19.10.2005, 11:02
Digitale Lernkarten kenn ich keine, aber schau dir unbedingt mal die Sobotta CD Bewegungapparat an. Ich fand sie extrem hilfreich und hab fast nur damit gelernt. Gibt auch so ne Art Quiz, IMPP-Fragen sind auch dabei.
Gruß

Confused
19.10.2005, 13:00
Digitale Lernkarten kenn ich keine, aber schau dir unbedingt mal die Sobotta CD Bewegungapparat an. Ich fand sie extrem hilfreich und hab fast nur damit gelernt. Gibt auch so ne Art Quiz, IMPP-Fragen sind auch dabei.
Gruß

Ok danke, werde die mir evtl. mal zulegen :-))