PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues ZVS-Heft ist da!



Seiten : [1] 2

Puschel05
18.10.2005, 11:38
Hello!

Hab mir das ZVS-Heft zuschicken lassen und es heute erhalten.
Also ind Medizin bieten folgende UNIS Plätze an:

Berlin, Erlangen-Nürnberg, Gießen, Göttingen, Köln, Mainz, Münster, Tübingen, Würzburg (also die gleichen wie auch im letzten SS 05)

Für Zahnmedizin:

Berlin, Gießen, Göttingen, Mainz, Marburg, München, Münster, Regensburg, Tübingen, Ulm, Würzburg

ehemalige Userin 1803
18.10.2005, 11:55
Hey!

Danke für die Info! sag mal, von wem hast du dir das denn schicken lassen?

Kannst du mir die Adresse geben, wo man das bestellen kann?? Wär5 echt nett :-top

Puschel05
18.10.2005, 12:02
gern geschehen :-) ich war beim Arbeitsamt und hab gefragt wann das ZVS Heft kommt, da haben die mir den Vorschlag gemacht mir das Heft kostenlos nach Hause zu schicken. :-) Und jetzt habe ich es. Einfach mal beim Arbeitsamt vorbeischauen da müsste es die schon geben.

Spezzi
18.10.2005, 12:04
Sind die Kriterien fürs AdH gleichgeblieben oder suchen die UNis immermehr selbst aus?

Wie ist das eigentlich bei Auswahlgesprächen, wenn man im Feburar und März im Ausland ist?

ehemalige Userin 1803
18.10.2005, 12:04
dankeschön für den hinweis :) häät man doch nur ein semesterticket..dann wär alles nich so teuer.....

Puschel05
18.10.2005, 12:12
@ Spezzi: Es wird nach den gleichen Regeln wie im WS 2005/2006 vorgegangen.
An der Berline Charité werden auch Auswahlgespräche stattfinden. Steht aber noch kein Datum wann.

Lenachen
18.10.2005, 12:15
@ Puschel: nur Berlin Charite macht Auswahlgespraeche oder auch noch Mainz etc?
danke fuer die Info,bin gerad in England und bekomme das Heftchen nicht so schnell:-)
thx!

Puschel05
18.10.2005, 12:15
@ Spezzi: Es wird nach den gleichen Regeln wie im WS 2005/2006 vorgegangen.
An der Berline Charité werden auch Auswahlgespräche stattfinden. Steht aber noch kein Datum wann.

Der Versand für die Abibestenquote und nach Wartezeit erfolg am 13.02.06
" betreffend der Vorrauswahlen am 15. 02. 06
" bei mehrfacher Zulassung am 21. 03.06
" bei einfacher Zulassungn und ablehnungsbescheide am 31. 03.06

=> also die entgültigesn Zulassungen wieder mal so knapp wie im Winter, da nämlich in Göttingen z.B das Semester am 11. 04 anfängt. :-micro

Puschel05
18.10.2005, 12:19
@ Lenachen: Ja, in Mainz werden auch 40 % der Plätze über Auswahlgespräche verteilt.

LaTraviata
18.10.2005, 12:22
Wie jetzt? Gießen, Göttingen, usw. reagieren weiterhin mit konsequenter Weigerung udn geben ihre 60% Quote an die zvs ab? Wenn dem so sei, dann raste ich aus, sobald ich dieses Heft in den Händen halten sollte...

PS: Habe jetzt auch mal eine Mail an die Arbeitsagetur geschrieben, mal sehen, ob die genauso freundlich sind wie bei Dir, Puschel ;-) Ich meine, ich müsste ansonsten 50 km fahren, um an das Heftchen zu kommen *so viel Lärm um nichts gebührt nicht einmal der ZVS :-)*

Puschel05
18.10.2005, 12:30
@ LatRrAviAta: richtig. Göttingen und Gießen und einige andere :-? werden
mal wieder rein nach Durchschnittsnote über die soooooooo beliebte ZVS gehen!
Ich reg mich mittlerweile gar nicht mehr auf. Denk dass ich mit 1,9 in Göttingen für Zahnmedi genommen werde und dann so schnell wie möglich zu Humani wechsle!Hoffentlich klappt es. Aber ich wünsch allen echt viel viel Glück!
Ich kanns mit einfach nicht vorstelllen 10 000Jahre zu warten :-notify :-oopss :-wow naja.

Aber 50 km um das olle Heft zu kreigen lohnt sich wirklich nicht. Dann lass dir das doch lieber zuschicken. :-micro

yzBastian
18.10.2005, 12:40
Habe es mir auch geholt....hätte ich besser nicht machen sollen.
Für mich als Zahni sind die Chancen ja auch nicht gerade rosig im AdH, sofern man das so nennen kann... :-oopss

Jauheliha
18.10.2005, 12:41
Huhu!

Warum musst Du denn 50 km fahren?
Ich hab mir das Heft grad in der Stadtbücherei/ Volkshochschule geholt, ansonsten gibt's die ja auch an weiterführenden Schulen, sollte es zumindest...

Da bin ich mal gespannt, hab jetzt mal garkeine Ahnung wo ich mich bewerben soll....

yzBastian
18.10.2005, 12:47
Man bräuchte auch einen externen Berater, der genau die persönliche SItuation analysiert und dann abwägt, welche Gewichtung man bei den Unis vornhemen sollte.
So _einfach_ ist das inzwischen! *lach* :-))

LaTraviata
18.10.2005, 12:47
Weil ich hinter dem Mond links wohne und die Arbeitsagentur 25 km entfernt liegt, ebenso meine ehemalige Schule. Tja, hin und zurück macht das dann 50 verfahrene Kilometer... ich wohn' wirklich fernab der Zivilisation ;-)

Spezzi
18.10.2005, 12:49
Jap besonders mein Problem ist, dass es ja so gut wie keine UNis aus NRW (ausser Münster, wo die Chancen minimal sind und Köln) dabei sind und ausser Mainz keine der UNis, für die ich mich zum WS beworben habe....

yzBastian
18.10.2005, 12:58
....tja, das übliche Schicksal zum Sommersemester.

Wie ich jeden Tag schreibe: Ich rege mich NICHT mehr auf. :-))

greeenhorn
18.10.2005, 15:27
hmm... bracuht man das neue zvs-heft zur wiederbewerbung? per internet geht es nich oder, wenn man die erstbewerbung nicvht im netz sondern schriftlich abgeschickt hat?ohje... und die städte muss man sich dann praktisch wieder neu aussuchen... klar eigentlich, haben ja nich alle unis im sose... aber adh gibts doch nur einmal? jetz wenn ich im wise kein platz gekriegt hab, muss man ja per wsrtezeit dann warten...? demnach 1 ws.. ach sorry, dass ich so viele fragen hab, bin grade sehr verplant :-(

pottmed
18.10.2005, 15:30
hmm, also eigentlich müsste es über Internet ohne Probleme gehen, war zumindest letztes WS bei mir so :-micro

Jauheliha
18.10.2005, 16:34
Ist auch noch immer so, was im ZVS-Heft steht, steht ja auch im Netz, nur eben etwas später, dafür wird immer alles aktualisiert.
Hätte man sich dieses Mal nur auf das ZVS-Heft verlassen, hätte man ein Problem gehabt...