PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose CD mit Examensfragen



larifari
18.10.2005, 12:26
Ich habe gehoert, dass es eine kostenlose CD geben soll, die ein Abfrageprogramm und die MC Fragen für die letzten paar Prüfungen (Physikum) enthält. Hat da jemand schon mehr Informationen?

Gruesse

larifari

DoktorW
18.10.2005, 12:54
ich nehme an, Du meinst die mediscript CD, aber kostenlos ist die nicht. Aber vielliecht kann man die sich von einer Versicherung schenken lassen?!

larifari
18.10.2005, 13:30
Nein - soweit ich gehoert habe ist es eine ganz neue CD. Aber da sind wohl wirklich nur die letzten paar Prüfungen drauf (die letzten vier oder fünf). Die käme mir ganz gelegen, weil ich die schwarze Reihe gebraucht gekauft habe und die nur bis Herbst '03 geht.

DjBonsai
20.10.2005, 05:35
Wenn da was genaueres bei rauskommt, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ne PM schicken könnte :-top

DoktorW
20.10.2005, 12:59
Ich weiß mehr! :-)

Es gibt eine kostenlose CD von ratiopharm, die den Fachschaften in den vergangenen Tagen per Brief angeboten wurde. Sie kostet die Fachschaft und Viertsemester nix.

Also: Fachschaft fragen!! :-top

simplesoft
24.10.2005, 12:20
Als einer der Programmierer der neuen CD kann ich das bestätigen. Die neue CD soll gerade die neusten Fragen abdecken, (also Physikum F’04 bis Herbst ’05) den meisten von Euch fehlen, da die Lehrbücher diese Fragen teilweise noch nicht abdecken.
Dank einer Kooperation mit der Firma ratiopharm gibt’s die CDs umsonst (gratis, kostenlos!) bei den Fachschaften. Die Fachschaften wiederum können die CDs bei ratiopharm kostenlos bestellen. (Die FS haben ein Faxformular per Post zugeschickt bekommen)
Sollte es bei der Bestellung Probleme geben: Schreibt mir eine email unter [email protected]

Grüße
Martin

simplesoft
09.11.2005, 00:22
Sollte die Fachschaft keine Zeit oder Lust haben, die CD zu bestellen, kann natürlich auch ein Semestersprecher o.ä. die CDs für sein Semester bestellen.
Martin

Froschkönig
09.11.2005, 08:47
ansosnten gibts noch bei www.novartis.de (http://www.novartis.de) ne CD mit den GK1-GK3 Fragen ´93 - ´98 für 7€


Gruß,
Der Frosch

simplesoft
09.11.2005, 14:50
7€? Für so alte Fragen? Wo auf der novartis Seite findet man denn das Angebot?
Wie auch immer: Die von ratiopharm unterstützte CD ist völlig kostenlos.

Rugger
09.11.2005, 17:00
Die neue CD soll gerade die neusten Fragen abdecken, (also Physikum F’04 bis Herbst ’05) den meisten von Euch fehlen, da die Lehrbücher diese Fragen teilweise noch nicht abdecken.Gibt es die CD auch für die anderen Staatsexamina?

R.

Froschkönig
09.11.2005, 19:42
7€? Für so alte Fragen? Wo auf der novartis Seite findet man denn das Angebot?

hier:

https://www.studentenservice.novartis.de/index.html

nach Doc-Check login

Gruß,
Der Frosch

simplesoft
21.11.2005, 14:55
Zwei Dinge:

1) @Rugger: Die CD gibt's nur für's Physikum
2) Informationen gibt's auf www.ersterabschnitt.de

Martin