PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz im Nachrückverfahren

Abigail2k5
18.10.2005, 14:34
Hi
Bin gerade voll im Freudentaumel. Ich komm nach Leipzig. Ich kanns gar nicht fassen.
Weiß nur nicht, ob das klappt das Verpasste nachzuholen bzw. sich in Praktikas ect. einzuschreiben.
Und wo ich wohnen soll, weiß ich auch nicht, aber morgen fahr ich nach Leipzig.
Leipzig ich komme!!!

GH84
18.10.2005, 15:45
Hi
Bin gerade voll im Freudentaumel. Ich komm nach Leipzig. Ich kanns gar nicht fassen.
Weiß nur nicht, ob das klappt das Verpasste nachzuholen bzw. sich in Praktikas ect. einzuschreiben.
Und wo ich wohnen soll, weiß ich auch nicht, aber morgen fahr ich nach Leipzig.
Leipzig ich komme!!!

Na dann herzlich willkommen in Leipzig :-)
Was das nachholen angeht, kann ich dich etwas beruhigen - hier in Leipzig ging es erst gestern wieder los. Du hast also nur ganze 2 Tage verpasst ;-)

Abigail2k5
18.10.2005, 17:16
Weißt du zufällig wie die Einteilung in die Gruppen für Seminare bzw. Praktikas erfolgt? Morgen gibt es laut Stundenplan (aus dem Internet) schon irgendwelche Praktikas (Chemie, Physik, Termi). Aber woher soll ich das wissen, in welcher Gruppe ich bin und ob ich da morgen schon irgendwie hingehen kann?

Achja, falls jemand einen nette Brücke kennt, wo es sich ein paar Tage / Nächte gut "leben" lässt. Ich bin offen für Vorschläge!!! *g*

Naja alles egal, ich darf studieren! *freu*

medimädchen
18.10.2005, 18:02
Hey, gratuliere dir ganz herzlich - na dann hau rein und genieß das Studileben. Mit dem Nachholen mach dir keine Panik, so viel gab es ja dieses Semester noch nicht.

Viel Erfolg und willkommen in Leipzig...jetzt de facto,

mädchen

Eilika
18.10.2005, 18:34
Also, normalerweise (zu meiner Zeit) wurden die Plätze in den Seminargruppen zentral vergeben...das heißt, Du wirst irgendwo eingeteilt und triffst dann beim ersten Seminar oder so auf Deine Gruppe...
Eine versäumte Veranstaltung ist nicht so das Problem...man kann was nachholen und darf auch meist einmal fehlen...
Wohnen ist nicht so das Problem in Leipzig...Aushänge am schwaren Brett, vor allem in der Hauptuni, auch im Internet...ich such noch mal den Link...
und sonst evtl. auch noch beim Studentenwerk...
Und ansonsten auch von mir: WILLKOMMEN IN LEIPZIG!!

Eilika
18.10.2005, 18:39
so, hier ist der link: http://dsb.uni-leipzig.de/