Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtrag:

Seiten : 1 [2]

20.08.2001, 10:47
Ich wollte gar nicht behaupten, dass man in Freiburg stumpf lernt. Ich war nur hoch erfreut, dass es in Deutschland noch Menschen gibt, die ihre Standpunkte auch argumentativ verdeutlichen können und nicht einfach nur glauben, 100%ig sicher zu sein. Das war schon alles als Kompliment aufzufassen.

Freiburger
20.08.2001, 10:56
Erst einmal Entschuldigung, cookie, wir wollten Dich nicht verwirren, Dr Sommer ist halt nur zu doof, zu schauen, unter wessen Namen er da seine Einträge verfaßt ;-)
Und sorry Sommer, ich wüßte nicht, daß ich das bewußt getan habe :-???
Aber was geht eigentlich mit Dir ab, Heidelberger? :-( Nicht, daß ich da jetzt im Normalfall besonders viel darauf geben würde, ich finde es eher lächerlich, wie unsere Professoren sich damit aufspielen, aber im letzten Jahr waren die Freiburger Studenten doch immer noch die mit dem besten Physikum. Und die 5 neben der Semesterzahl steht bei Dr Sommer und mir nur, weil wir beschlossen haben, jetzt schon so gut wie im 5. Semester zu sein, und nicht, weil wir uns ein Semester länger Zeit genommen haben, um stumpf irgend etwas zu lernen.

20.08.2001, 14:01
ätsch, stimmt gar nicht, Heidelberg Durchschnitt 207,5 Punkte, Durchfallquote (Diarö, du weisst schon) 10,7 %, Freiburg 192,7 Quote 22,7 % (!). Frühjahr 2001. Lustig, wie leicht man hier Leute auf die Palme bringen kann. ;-)

20.08.2001, 14:04
dafür sind in Magdeburg nur 7,4 % durchgefallen, ihr Elite-Studenten! Naja, wir sind ja auch nur 3,5 Leute...

Daniel Thomas
20.08.2001, 14:29
Weis man in Heidelberg nicht, dass wir in Freiburg ein Studienjahr haben und im Frühjahr nur Wiederholer, Quereinsteiger und von den Physiologen rausgeprüfte antreten. Ist mir persöhnlich ja egal, aber im Herbst sind wir nun mal ganz gut. Woran das liegt, ist die andere Frage.

Freiburger
20.08.2001, 14:30
Das ist wirklich alles andere als das, was ich hier diskutieren möchte ?;-), aber natürlich kannst Du unsere Unis schlecht in einem Frühjahrs-Physikum vergleichen, lieber Heidelberger. Ist Dir vielleicht schon einmal aufgefallen, daß wir hier nur im Herbst anfangen mit neuen Erstsemestern??? Aber lassen wir das lieber, ich gebe da eh nicht viel drauf.

Daniel Thomas
20.08.2001, 14:34
Und noch einen netten Gruß an alle Freiburger und viel Spaß in den verbleibenden zwanzig Minuten.

Dr Sommer
20.08.2001, 15:03
Hihi!

am Anfang war dieses Forum tatsächlich nur informativ. Mittlerweile hat es aber zudem einen wirklich amüsanten Beigeschmack. Ich logge mich nur noch ein, um mich an der Vermessenheit verschiedener Leute zu erfreuen.
Ich finde es einfach lächerlich, sich mit "Leistungen" (???) profilieren zu wollen, die andere erbracht haben. Wie neurotisch kann man eigentlich sein?
Aber wenn es Eurem Seelenheil dient, dann möchte ich doch anerkennen, dass alle Magdeburger und alle Heidelberger und von mir aus auch die Tübinger Medizinstudenten viel toller, fleißiger und intelligenter (ausserdem attraktiver, vermögender und bescheidener) sind, als alle, alle Freiburger. Und ganz pauschal möchte ich mal sagen, dass Pauschalisieren echt blöd ist.
Ausserdem bin ich voll stolz auf mich, weil wir Deutschen mal wieder Formel-1-Weltmeister geworden sind, auch wenn ich mich für den "Sport" an sich einen Dreck interessiere.
Jetzt muss ich mein "Albert-Ludiwgs-Universität zu Freiburg - Medizinische Fakultät - Dekanat Vorklinik - T-Shirt" bügeln gehen. Also schönen Mittag da draussen!

Joh

Freiburger
20.08.2001, 15:06
Und vergiß nicht, Dir Dein Schild mit dem Mikroskop und unserem Uni-Wappen anzustecken :-?

20.08.2001, 15:14
fast so toll, wie sich ein cand. med. an die türklingel zu machen.

Dr Sommer
20.08.2001, 16:06
ALDI???? Freiburger, hast Du ALDI gesagt?
Dafür bin ich mir wirklich zu fein!

Freiburger
20.08.2001, 16:27
Daran, das Türschild zu modifizieren, hatte ich noch gar nicht gedacht, bisher hatte ich mich auf Briefkopf, Telefonbucheintrag und Eintrag beim Einwohnermeldeamt beschränkt. Werde ich sofort nachholen, soll ja schließlich jeder wissen, was man erreicht hat :-))

Vorsicht Ironie!!! Das muß ich jetzt anfügen, nicht daß mir wieder irgend jemand Elitendenken nachsagt!

Melqart
20.08.2001, 16:58
Freiburger, Du bist der elitärste ****, den ich kenne - außer vielleicht dem Eliten-Johannes und seiner Schwester...

hihihi!

PS: Ein Entenmäßiger Gruß auch an Doc Sommer

Jens
20.08.2001, 17:38
Hallo zusammen,

wir vom Medi-Learn Team wollen uns gar nicht groß in die Diskussion einmischen. Doch werden zu diesem Thema mittlerweile einige Beiträge gepostet, die nicht mit den (wenigen) Regeln in diesem Forum konform gehen.

Zitat aus den Regeln:
(...)
1. Auch wenn Ihr im Forum die Möglichkeit habt, anonym zu bleiben, bedenkt bitte, dass Ihr Euch im Forum mit anderen Studenten unterhaltet. Bitte schreibt nichts ins Forum, was Ihr nicht auch Studenten auf dem Campus ins Gesicht sagen würdet.
(...)

zu finden unter
http://www.medi-foren.de/showthread...24&referrerid=2

Des weiteren werden ebenfalls Worte benutzt, die nicht zum Wortschatz dieses Forums gehören und daher durch ******* ersetzt werden.

Weiterhin viel Spass im Forum und denkt immer daran, dass am anderen Ende auch Menschen sitzen!

Euer
Medi-Learn-Team

Freiburger
20.08.2001, 20:09
War nur eine Neckerei unter Freunden, die Du hier zensiert hast. Ich weiß zufällig genau, daß melquart das alles andere als ernst gemeint hat, hätte er auch nicht wirklich einen Grund dazu. Aber ich freue mich, daß Ihr so aufmerksam seid und auch ein bißchen auf die Einhaltung grundlegender Spielregeln achtet.

Dr Sommer
20.08.2001, 20:15
uups, nee keine Sorge, das sagen wir drei uns auch ins Gesicht, aber Du weißt ja:
Was sich liebt, das neckt sich.
Vor allem sollten hier aber ironischerweise einige Charakterzüge von verschiedenen Forumsteilnehmern überspitzt kopiert werden. Denn Ironie ist eine der wenigen Kritikformen, mit denen man niemanden persönlich angreifen muss.
aber wir bessern uns!

Melqart
20.08.2001, 20:15
Freiburger hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Konntet Ihr natürlich nicht wissen, dass es nicht ernst genmeint war.
Und ganz nebenbei gesagt: wenn wir hier alles schreiben würden, was wir uns so auf dem Campus an Beschimpftungen an den Kopf schmeißen....
;-)

Melqart
20.08.2001, 20:16
Moin SOM,

das war mal wieder zwei Seelen - ein Gedanke.
CU morgen

Jens
20.08.2001, 20:20
Hallo !

Schön, daß Ihr Euch so gut versteht (kicher), nur können wir das leider nicht im Vorfeld ahnen, wer da wen kennt und sonst vielleicht gar noch viel schlimmer miteinander umgeht....

Viel Spaß noch bei Euren verbalen Neckereien (auf dem Campus)
;-)

Schöne Grüße
Jens

Susannchen
20.08.2001, 20:35
hihi ....