PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anarchismus durch Bibi Blocksberg...



ramirez
19.10.2005, 11:28
guckst du hier (http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,380238,00.html)

Ich nehme an dass damit spätestens morgen in Bayern ein Bibi Blocksberg Verbot erlassen wird... :-))

LaraNotsil
19.10.2005, 13:46
*looooool*
Jetzt mal ne Frage: Welches Kind erinnert sich bitte gerade bei Bibi Blocksberg an den ollen Bürgermeister? Ich erinnere mich nur noch an die eine Hörspielfolge, in der Bibi mit Tommy ausgebüchst ist. Und das war es auch schon.
Das interessante an den Geschichten ist doch, dass ein Mädchen mit nem Besen rumdüst und ein Elefant spricht.
Welches Kind interessiert sich bitte für den politischen Hintergrund. In dem Alter ist man im Kindergarten oder hat mit den ersten Pickeln zu kämpfen.
Also was besseres habe ich echt schon lange nicht mehr gehört.

ehemalige Userin 24092013
19.10.2005, 21:20
Ich kenne sie alle, inkl Bürgermeister. :-)


Und der Typ hat n Schuss.

netfinder
19.10.2005, 21:24
warum, ist doch ne interessante these,. du musst sie ja nicht glauben!

Froschkönig
19.10.2005, 21:27
..und nächste Woche findet dann irgendein Sprachwissenschaftler heraus, daß "Kartoffelbrei" ein Anagramm für die kasachstanische Übersetzung von "Gregor Gysi" ist oder sowas....wer finanziert eigentlich diese ganzen "Forschungen"...ich will sofort von meinem Finanzamt ne Aufstellung darüber, wofür die meine Steuern verbraten :-D

Im ernst: In Bayern sind weder töröö-Benjamin noch HexHex-Bibi verboten *lach* und wir haben trotzdem seit 40 Jahren die CSU....müssen ungeheuer linksgerichteten Einfluß haben, diese Hörspiele:-D

Der Frosch

DjBonsai
19.10.2005, 23:03
loool

Rückgang der Storchenpopulation in Relation zum Geburtenrückgang in Irland? ;-)

s*bärli
19.10.2005, 23:32
Man kann ja drüber schmunzeln, aber ich denke, dass es durchaus wichtig ist, was man seinen Kindern zum Input vorsetzt!
Und darum gehts ja wohl auch.
Wenn man sich so umschaut, was es für einen Schund gibt für kleine Menschen, die erst noch lernen, sich ihr Bild schaffen müssen, finde ich es nur gut, dass es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen.
Ich kenne nämlich genug, denen ist es egal, was ihre Kinder z. Bsp. in der Glotze gucken!

:-meinung

Froschkönig
19.10.2005, 23:32
loool

Rückgang der Storchenpopulation in Relation zum Geburtenrückgang in Irland? ;-)
Dazu fällt mir glatt wieder diese Studie ein, nach der man sich mit erhöhter Wahrscheinlichkeit ne Leukämie zuzieht, wenn man in der näher eines Brombeerfeldes wohnt....:-D

Der Frosch
P.S. Und ich kann immer wieder nur sagen: Traue keiner Studie, die Du nicht selbst gefälscht hast *g*

netfinder
20.10.2005, 00:09
naja staatistik halt

DjBonsai
20.10.2005, 05:39
Man kann ja drüber schmunzeln, aber ich denke, dass es durchaus wichtig ist, was man seinen Kindern zum Input vorsetzt!
Und darum gehts ja wohl auch.
Wenn man sich so umschaut, was es für einen Schund gibt für kleine Menschen, die erst noch lernen, sich ihr Bild schaffen müssen, finde ich es nur gut, dass es Menschen gibt, die sich darüber Gedanken machen.
Ich kenne nämlich genug, denen ist es egal, was ihre Kinder z. Bsp. in der Glotze gucken!

:-meinung

Ich denke mal, dass mir dir da grundsätzlich zustimmen kann. Es ist nicht unwichtig, was auf die Kiddies zu hereinströmt, aber soll man ihnen deswegen Benjamin und Bibi vorenthalten?
"Nein, mein Kind, es gibt keine sprechenden Elefanten und auch keine Hexen!!!"
Wie weit das jetzt wirklich die politische Haltung der Kinder beeinflusst kann man ja trotzdem nochmal überprüfen ;-)

Rico
20.10.2005, 07:02
Im ernst: In Bayern sind weder töröö-Benjamin noch HexHex-Bibi verboten *lach* und wir haben trotzdem seit 40 Jahren die CSU....In dem Text steht ja auch, daß politische Meinungsbildung ein vielschichtiger Prozess ist, der noch von vielen anderen Faktoren beeinflußt wird. Besagte 1:1 Realation wird ja in dem Artikel eindeutig verneint.
Es ist nicht unwichtig, was auf die Kiddies zu hereinströmt, aber soll man ihnen deswegen Benjamin und Bibi vorenthalten? [...]
Wie weit das jetzt wirklich die politische Haltung der Kinder beeinflusst kann man ja trotzdem nochmal überprüfen.Vorenthalten auf keinen Fall, aber man muß das ganze - wie eigentlich alle Sendungen und Geschichten, die das Kind kucken/hören darf - halt mit den Kindern auch ein bisserl diskutieren - soweit das Alter das eben erlaubt.
In diesem Falle hier z.B. das Kind erzählen lassen, was in der Folge passiert ist, mal ganz unschuldig fragen, ob der Bürgermeister immer so drauf ist und dann aber erzählen, daß nicht alle Bürgermeister so sind, vielleicht den Bürgermeister des eigenen Kaffs erwähnen und sagen, daß der ein ganz netter ist, u.s.w. :-meinung

s*bärli
20.10.2005, 10:01
In dem Text steht ja auch, daß politische Meinungsbildung ein vielschichtiger Prozess ist, der noch von vielen anderen Faktoren beeinflußt wird. Besagte 1:1 Realation wird ja in dem Artikel eindeutig verneint.Vorenthalten auf keinen Fall, aber man muß das ganze - wie eigentlich alle Sendungen und Geschichten, die das Kind kucken/hören darf - halt mit den Kindern auch ein bisserl diskutieren - soweit das Alter das eben erlaubt.
In diesem Falle hier z.B. das Kind erzählen lassen, was in der Folge passiert ist, mal ganz unschuldig fragen, ob der Bürgermeister immer so drauf ist und dann aber erzählen, daß nicht alle Bürgermeister so sind, vielleicht den Bürgermeister des eigenen Kaffs erwähnen und sagen, daß der ein ganz netter ist, u.s.w. :-meinung :-meinung Danke!