PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Innsbruck nachgerückt in DD



MediziniInnsbruck
19.10.2005, 19:00
Hallo!

Trotz aller Freude, weiss ich nicht weiter. Studiere glücklich in Ö Medizin und bin nun in DD nachgerückt. Wer studiert in DD?Wie weit seit ihr?(organisatorisches,Stoff etc. Ist das noch alles zu machen?Soll ich wechseln?Hier ist es super, aber der ewige Stress,wenn man durchfällt muss man ein Jahr warten.
Ist es hier "leichter"? Geht es in D so knalölhart zur Sache?
Bitte helft mir.
LG

Leisure Suit Alex
19.10.2005, 19:14
Das Semester hat doch erst ein paar Tage angefangen, oder?
Ausserdem verpasst man da denke ich anfangs noch nicht so viel, mit etwas Fleiß kann man das gut aufholen.
Deutschland würde ich Österreich immer bevorzugen, ausser man legt wert auf eine äusserst starke Selektion ;-)

MediziniInnsbruck
19.10.2005, 19:24
Ich bin total verzweifelt. Ich dachte auch so, habe aber das gefühl, dass es hier "humaner"Zugeht,menschlichere profs und wenn man die beiden studnenpläne vergleicht, ist hier in Innsbruck "nur" Physik und Bio und Chemie und in D?Da gehts direkt voll los. Kennst du dich aus?weißt du ob mit der sip 1 chemie und physik weg ist?

Leisure Suit Alex
19.10.2005, 19:34
Ka, aber zumindest den Statistiken zufolge fallen viel mehr Leute durch diese SIP Prüfungen, als beispielsweise durch das Physikum der neuen Approbationsordnung, d.h. könnte man daraus folgern, dass ein Medizinstudium in Deutschland leichter ist.
Kann natürlich aber auch daran liegen, dass es in Deutschland höhere Zulassungsbeschränkungen gibt - wobei ich aber nicht denke, dass das der Grund hierfür ist.

MediziniInnsbruck
19.10.2005, 19:42
was würdest du tun?

Leisure Suit Alex
19.10.2005, 20:01
Ich würde den Platz in Deutschland annehmen.

NETTL
19.10.2005, 20:29
Die Entscheidung, ob Du in Innsbruck bleibst oder nach Deutschland zurückkommt, kann Dir keiner nehmen.

Bin grad etwas verwirrt mit Deinen ganzen D`s und DD`s. Meinst Du nun Düsseldorf oder Dresden?

NETTL
19.10.2005, 20:32
OK, hab grad in Deinem anderen Beitrag gelesen, dass es Düsseldorf ist. Da kann ich Dir natürlich nicht weiterhelfen.