PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So langsam...



Lava
19.10.2005, 18:31
... stelle ich mich darauf ein, dass die Allgemeinheit wohl doch recht hatte und die benötigte Zeit für die Diss das doppelte der veranschlagten beträgt. Die Hoffnungen, möglichst bald fertig zu werden, habe ich mittlerweile begraben. Jetzt fang ich quasi noch mal von vorn an und exerziere alles das durch, was ich bisher schon einmal erfolglos gemacht habe. Wenigstens hab ich jetzt etwas mehr Erfahrung...

So ganz nebenbei habe ich durch eine neue und sehr originelle Methode die aktivationsspezifische Bindung eines Antikörpers an einen Rezeptor entdeckt. Schade nur, dass das a.) schon andere Leute vor mir bewiesen und haben und b.) eigentlich was ganz anderes rausfinden wollte. :-D Na vielleicht nützt mir dieses Nebenprodukt ja doch was. :-nix

Froschkönig
19.10.2005, 20:21
...und b.) eigentlich was ganz anderes rausfinden wollte. :-D Na vielleicht nützt mir dieses Nebenprodukt ja doch was. :-nix
Wie sagte einst Thomas Alva Edison ? "Ich bin beim versuch der Herstellung einer Glühlampe nicht gescheitert, ich habe unheimlich viele Methoden entdeckt, wie man es NICHT macht" (ok wir wissen, er hat´s ja doch noch geschafft...) ;-)

Gruß,
Der Frosch

Lava
19.10.2005, 21:01
Der hatte bestimmt sonst nix besseres zu tun :-???

Froschkönig
19.10.2005, 21:16
Der hatte bestimmt sonst nix besseres zu tun :-???
keine ahnung, so gut kenn ich den nicht :-D Aber wenn es dich tröstet: Ich weiß grad nicht, was ich in den Diskussionsteil meiner diss schreiben soll, weil eigentlich nix interessantes bei rausgekommen ist....:-(

Die Niere
20.10.2005, 07:47
keine ahnung, so gut kenn ich den nicht :-D Aber wenn es dich tröstet: Ich weiß grad nicht, was ich in den Diskussionsteil meiner diss schreiben soll, weil eigentlich nix interessantes bei rausgekommen ist....:-(Dann erzähl doch von einer persönlichen Geschichte...irgendwas spannendes...oder lutiges...oder schreibe eine Abhadlung über die Sketche von Loriot...vielleicht liest es dann wenigstens einer mehr als nur der Dr.-Vater.

gruesse, die niere ;-)

Loewenzahn
20.10.2005, 11:51
Weiß zufällig jemand wie das mit der, in englisch übersetzten, Zusammenfassung normalerweise so gehandhabt wird ?
Wird da erwartet das der Doktorand sein Summary selbst übersetzt, oder ist es eher normal den Doktorfater um etwas Geld, für einen vereidigten Übersetzter, zu bitten ;-)

Ich bin zwar noch bei der Datenerhebung, nur manchmal da mache ich mir so meine Gedanken.

Doktor_No
20.10.2005, 11:54
normalerweise schreibt die englische zusammenfassung der betreuer, der auch die veröffentlichung macht. bist du erstautor (wohl in den wenigsten fällen) oder korrespondierender autor wirst du es in der regel selbst machen müssen. medical english ist aber nicht so schwierig;-)