Evil
21.10.2005, 16:42
Aber wen juckts, nach vier Wochen mit dem OA macht doch jeder Assi/AiP sein eigenes Ding, vielleicht schaut noch ab und zu einer rein und fragt "Alles klar?", aber das war's doch dann. Zumindest hab ich es immer so erlebt, aus Erzählungen, von den Anä's die ich kenn, ist das auch verbreitet. 4 Wochen mit dem OA? Als ich angefangen habe, war an den ersten beiden Tagen ein OA dabei, danach war ich allein. Allerdings hatte ich ja vorher auch 4 Monate PJ da gemacht.
Wie gesagt, ich finde es ist schon wichtig, da jemanden sitzen zu haben, der n bischen mehr Ahnung hat als ein besser asugebildeter OP-Pfleger oder so. Ich kann mich nur wiederholen, täusch Dich nicht in denen! Gut die Hälfte davon bei uns ist schon Jahrzehnte dabei, die können selbst nach fast einem halben Jahr, das ich jetzt da bin, noch einiges besser handhaben als ich.
@ Hypnos: Die DGAI empfiehlt auch erst seit ungefähr einem Jahr, das Patienten bis 2 h prä-OP noch Wasser trinken dürfen, was meines Wissens bei den Franzosen schon länger üblich ist.
Die Empfehlungen können sich sehr schnell ändern.
Wie gesagt, ich finde es ist schon wichtig, da jemanden sitzen zu haben, der n bischen mehr Ahnung hat als ein besser asugebildeter OP-Pfleger oder so. Ich kann mich nur wiederholen, täusch Dich nicht in denen! Gut die Hälfte davon bei uns ist schon Jahrzehnte dabei, die können selbst nach fast einem halben Jahr, das ich jetzt da bin, noch einiges besser handhaben als ich.
@ Hypnos: Die DGAI empfiehlt auch erst seit ungefähr einem Jahr, das Patienten bis 2 h prä-OP noch Wasser trinken dürfen, was meines Wissens bei den Franzosen schon länger üblich ist.
Die Empfehlungen können sich sehr schnell ändern.