PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren-Glück!?



Seiten : 1 [2]

Medicus85
20.10.2005, 22:30
@catherinen:
ich nimm dir das net übel..
in Frankfurt ist es so?? wie ist es denn in Darmstadt???oder meintest du in Darmstadt... weil es waere für mich auch nur in Frage gekommen , wenn ich einen Quereinstieg zum Dipl.Psych. machen könnte...Hast du Infos dazu?? irgendwelch Quellen oder Foren , indem man was fragen könnte??
LG
Medicus

Medicus85
20.10.2005, 22:37
@catherinen
hmm....hier steht folgendes zum Nebenfach Psych. in Dartmstadt:1. Lehrveranstaltungen aus dem Grundstudium
SWS

Einführung in die Psychologie (V2)
2

Einführung in die psychologische Methodenlehre (V2)
2

Statistik I für Psychologen/innen(V3+Ü2) oder Statistik II (V2+Ü2)
5 (4)

Aus den folgenden Fächern des Grundstudiums sind aus drei gewählten jeweils eine Vorlesung (V2) zu besuchen:

- Allgemeine Psychologie I (Vorlesung IA oder IB)

- Allgemeine Psychologie II (Vorlesung IIA oder IIB)

- Entwicklungspsychologie (Vorlesung I)

- Differentielle Psychologie und Persönlichkeitsforschung (Vorlesung I)

- Sozialpsychologie (Vorlesung A oder B)

- Physiologische Psychologie (V2)
6

und zu einem der gewählten Fächer zusätzlich ein Proseminar (S2).
2




2. Lehrveranstaltungen aus dem Hauptstudium
SWS

Einführung in die Arbeits- und Organisationspsychologie (V2)
2

Einführung in die Pädagogische Psychologie (V2)
2

Der oder die Studierende nimmt zusätzlich an vier Veranstaltungen aus den Anwendungsbereichen

- Arbeits- und Organisationspsychologie und

- Pädagogische Psychologie

teil, wobei aus jedem Bereich mindestens eine Veranstaltung besucht werden muß.
8

Der oder die Studierende nimmt an drei Veranstaltungen aus den beiden Fächern der forschungsorientierten Vertiefung

- Kognitive Psychologie und

- Kommunikationspsychologie

teil, wobei aus jedem Fach mindestens eine Veranstaltung besucht werden muß.
6

Der oder die Studierende besucht darüber hinaus Lehrveranstaltungen der Psychologie im Umfang von 4 SWS nach freier Wahl

Kunstfehler
22.10.2005, 13:31
Nur nochmal für die ganz blöden wie mich: Das eigentliche Losvetrfahren für Medizin findet erst am 25. 10. statt. Hab ich das jetzt richtig verstanden???
D.h. man bekommt die Bescheide für eine Zulassung im Losverfahren erst Ende Oktober. Bitte schreibt jetzt ja damit ich meine Hoffnung noch nicht zu Grabe tragen muss!!!!!!

Medicus85
22.10.2005, 14:00
Hoffnung ungleich Losverfahren

allsoo... mach dir bitte bitte keine Hoffnung aufs Losverfahren...ich würde an deiner Stelle so planen , als würde es dieses Verfahren garnicht geben...^^
LG
MEdicus :-dance

Kunstfehler
22.10.2005, 14:33
Mach ich auch nicht aber ist die Verlosung jetzt am 25. oder nicht

hocheva
22.10.2005, 14:52
Jede Uni macht ihr Losverfahren, wenn sie mit dem Nachrücken komplett fertig sind. Jede also an einem anderen Tag. Es gibt keinen generell vorgegebenen.

yzBastian
22.10.2005, 16:14
Jede Uni macht ihr Losverfahren, wenn sie mit dem Nachrücken komplett fertig sind.

Stimmt so nicht!!

Nur, wenn nach dem Nachrückverfahren noch Plätze frei sind, kann sich die Uni für das Losverfahren entscheiden.

Alle werden es aber definitiv nicht sein!

hocheva
22.10.2005, 16:29
Das hab ich jetzt mal vorausgesetzt, dass man das weiß.. :-nix

Gersig
22.10.2005, 16:35
Um ehrlich zu sein: es gibt Unis, die seit Jahren (!) kein Losverfahren mehr durchgeführt haben, weil es nix zu verlosen gab nach dem Nachrückverfahren

thorsten83
22.10.2005, 16:43
Um ehrlich zu sein: es gibt Unis, die seit Jahren (!) kein Losverfahren mehr durchgeführt haben, weil es nix zu verlosen gab nach dem Nachrückverfahren

Jedoch gab es letztes Jahr auch mehr Nachrückverfahren. In diesem Jahr gab es nur noch EINES. Dies dürfte die Aussichten dennoch nicht großartig verbessern. Wenn ne Uni 9 Plätze verlost, ist es viel.

Kunstfehler
22.10.2005, 16:47
Kennt nicht irgendwer ne Seite auf der man nachlesen kann wann die Auslosungen sind und wieviele Plätze zur verfügung stehen????

thorsten83
22.10.2005, 16:50
Kennt nicht irgendwer ne Seite auf der man nachlesen kann wann die Auslosungen sind und wieviele Plätze zur verfügung stehen????

Das ist bei jeder Uni anders. Außerdem entscheiden die UNis erst in den nächsten 1 bis 2 Wochen ob überhaupt eine Verlosung stattfinden wird.

yzBastian
22.10.2005, 16:50
Kennt nicht irgendwer ne Seite auf der man nachlesen kann wann die Auslosungen sind und wieviele Plätze zur verfügung stehen????

Aus dem Thread sollte reigentlich aus der Logik heraus hervorgehen, dass es sowas einfach nicht geben kann.

Vielleicht mal, wenn alles gelaufen ist, als Rückblick -- aber nicht vorweg! ;-) Es steht meist einfach noch nichts fest und die Unis veröffentlichen das auch nicht einfach so....

yzBastian
22.10.2005, 16:50
Verdammt, Thorsten hat die schnellere Tastatur! :-))