PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren-Glück!?



Seiten : [1] 2

Medicus85
20.10.2005, 14:35
Ich hab gerade einen brief bekommen...bei dem ich einen platz per Losverfahren im Studienfach Psychologie bekommen habe...?!?! Ich weiss net was ich machen soll, Soll ich mich freuen?????????????
Mein Problem ist, hier steht folgendes:
Zulassungsbescheid WS 2005/2006 Psychologie (Magister) Nebenfach
LosVerfahren
Ich will ehrlich sein , ich hab mich da nur beworben , da ich das als eventuelle Alternative gesehen hatte , wobei ich mir hier auch keine Hoffnung gemacht hatte...
Nebenbei hab ich bei meinem Anwalt angerufen(Nc-Klage) habe ihm das erzeahlt und er meinte , dass waere unglaubliches Glück gewesen?? Gratuliert mir , als hät ich ein Auto gewonnen :-dance !??!?!

yzBastian
20.10.2005, 14:38
Mhh....wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du dich auch freuen, schätze ich. Unverhofft kommt oft.

Musst halt nur wissen, ob du das magst als Beruf. Finde ich auch reizvoll -- aber vielleicht nicht als Beruf. Hobby. :-))

Gratuliere dir aber schon mal -- freuen kannst du dich auf jeden Fall. Darauf haben zig Leute in anderen Foren genauso gewartet, wie wir Medis hier....

Wohin soll es denn gehen?

Puschel05
20.10.2005, 14:39
jetzt ehrlich'? Wie kann das sein dass du schon jetzt einen Platz per Los bekommen hast, obwohl die Losverfahren wohl noch nicht gestartet sind!?
Egal: Herzlichen Glückwunsch, Mensch freu dich! :-top Wenn dein Anwalt das schon sagt!! :-party

Medicus85
20.10.2005, 14:40
ich will eigentlich wissen was das "Nebenfach" zu bedeuten hat ...dann kann ich erstmal darüber nachdenken , ob ich mich mit dem Gedanken abfindén kann

hibbert
20.10.2005, 14:47
Ist der Abschluss nicht Diplom? Und wieso Nebenfach? :-blush

Medicus85
20.10.2005, 14:49
Ja , genau das frag ich mich auch gerade...ich glaub ich hab mich zu früh gefreut :-((

pottmed
20.10.2005, 14:56
hmm, Uni anrufen und nachfragen !

Medicus85
20.10.2005, 15:05
hmm, Uni anrufen und nachfragen !
meldet sich noch keiner...
hatte mich ursprünligch für Psychologie Hauptfach beworben...(Losverfahren^^)
Ich blick grad garnet mehr dursch ^^ Manno , will aba lieber Medizin studieren ^^ argh..

Medicus85
20.10.2005, 15:14
wisst ihr eigentlich , was das für ein Gefühl war nach den unzähligen Ablehnungsbescheiden endlich mal zu lesen: "Zulassungsbescheid"
Auch wenns nix wird ausm Studium...warn geiles Gefühl eben ^^ :-party

pottmed
20.10.2005, 15:30
was meinste wie geil es war als ich meine Zulassung für Innsbruck bekommen habe ;-)

Medicus85
20.10.2005, 15:31
omann , das glaub ich dir...aber ich glaub , ich lass es ... Psychologie wär schon geiil...aber ich will doch lieber meinem Traum nachgehen..

pottmed
20.10.2005, 15:38
na dann freut sich halt ein anderer ;-)

yzBastian
20.10.2005, 16:02
Die Frage Wo hast du noch nicht beantwortet, oder? :)

hibbert
20.10.2005, 16:19
Alles andere wäre ja auch unlogisch. Die ZVS Fächer haben alle noch die Frist bis zum 25.10.. Warum sollten da schon jetzt Plätze verlost worden sein, wenn die Zahl freier Plätze noch nicht absehbar ist...

fixbuggl
20.10.2005, 16:33
Sicher dass du dich fuer Diplom Psychologie beworben hast, und nich fuer Bachelor, denn fuer den Bachelor ist ja nicht die ZVS zustaendig sondern die Uni selber und vielleicht daher auch der fruehe Termin des Losverfahrens ?

chutenalua
20.10.2005, 16:55
Gibts nen Bachelor für Psycho?!?

Also ich kenn mich zwar mit Magisterabschlüssen nicht aus, aber ist es da nicht so, dass man so nen wilden Fächerkombinationenmix hat? Also ich bin mir ganz schön sicher dass Magister mit Nebenfach Psychologie ungleich Dipl. Psych. ist!

ehemalige Userin 1803
20.10.2005, 17:41
.................

Medicus85
20.10.2005, 17:56
Naja , is ehh egal ...ich werd den platz net annehmen..

Medicus85
20.10.2005, 18:07
Aber wie gesagt: is kein Bachelor..

catherinen
20.10.2005, 22:39
Hi medicus 85,

überleg Dir das gut mit Psy. im Nebenfach und auch noch Magister. Das heißt, das Du nie als Psychologe oder so arbeiten kannst. Magister sind die ganzen geisteswissenschaftlichen Fächer. Ich hatte Kunstgeschichte, Romanistik und Psychoanalyse. Die Nebenfächer sind nur so für's Interesse. Anfangen kann man damit nicht viel. Und die Plätze sind uniintern beschränkt, weshalb das mit der ZVS nix zu tun hat.
Sag mal hat es Dich nicht stutzig gemacht, dass Du Dich zwar für Medizin beworben hast, aber einen Platz für Psy. bekommen hast? Im Allgemeinen ist es noch schwieriger in Psy auf Diplom einen Studienplatz zu bekommen, als Med.
Ich finde das ist keine Alternative zum Medizinstudium. Außerdem ist es in Frankfurt noch so, dass Du auch nicht auf Diplom wechseln kannst.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Deine Freude nicht so nachvollziehen kann, aber sei vorsichtig. Der Anwalt ist nur froh, wenn er einen Mandanten weniger hat.
Also ich hoffe Du nimmst mir meine Ansicht nicht krumm
und triffst die richtige Entscheidung
Catherinen