PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren, Einschreibung und Studienbeginn?



chr1st1an
20.10.2005, 15:39
Hallo @all,

ich hab übers Nachrückverfahren einen Studienplatz in Düsseldorf erhalten! *jubel*

Das Blöde ist nur, dass ich gar keinen Plan habe wie das jetzt weiterläuft! Die Uni Düsseldorf hat mir die Unterlagen zu Einschreibung geschickt, die ich bis zum 25.10.2005 zurück schicken soll. Danach brauchen die 2 Wochen um den Antrag zu bearbeiten.

Soll ich jetzt solange warten bis ich eine Antwort von denen habe und dann erst zur Uni hin und an Vorlesungen teilnehmen?
Und was ist mit den Praktika die ich schon verpasst habe?

Sch*** ZVS und Nachrückverfahren, das hätte man doch alles mal vor Semesterbeginn regeln können! Und Infos darüber, was man in diesem Fall zu tun hat gibs auch nirgends.

Naja, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ahh, hab grad folgende Mail erhalten:

Lieber Herr ***** !

Bitte kommen Sie morgen in meine Sprechstunde, damit ich Sie in die Kurse
aufnehmen kann. Sonst haben Sie wirklich bald die Fehlzeiten überschritten
und können manche Kurse und Praktika nicht mehr absolvieren.

Sprechstunde von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Gebäude 22.05, U1, Raum 43
(Präparatorenabteilung)

Gruß
*****

Na toll! Würde mich mal interresieren wie andere, die im Nachrückverfahren einen Platz bekommen haben, ihre Angelegenheiten geregelt haben.

Gibts hier zufällig Leute, die das gleiche Schicksal teilen, also auch an der Uni Düsseldorf?

Dr.Hibbert
20.10.2005, 23:29
meld dich mal aurf der düsseldorfer fachschaftsseite, da steht was für euch, was interessant sein könnte.

Und wenn Du da schon bist, siehste ja direkt die Werbung für die Mediparty am Freitag (also morgen). Da solltest Du unbedingt vorbei kommen. Hilft Dir vll. nicht unbedingt in deiner derzeitigen Situation weiter, wird aber trotzdem klasse ;-)

chr1st1an
21.10.2005, 08:54
Hey Dr. Hibbert!

Das mit der Fachschaft war ne sehr gute Idee. Nach einigem Suchen bin ich im Forum der Fachschaft auf einen Beitrag namens "NACHRÜCKER" gestoßen. Darin befindet sich ein Infoblatt für die Nachrücker mit wichtigen Adressen und ersten Schritten... (sollte eigentlich mit dem Antrag auf Einschreibung mitgeschickt werden!!!)

Link: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/fsmed/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=358

Ich denk mal auf der Party lass ich mich auch mal sehen! :-party