PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren Goettingen--->Studienplatz!



Seiten : 1 [2] 3

yzBastian
21.10.2005, 09:27
Gibt's eigentlich in Zahnmedizin auch Teilstudienplätze?
Bin gerade zu faul, die ZVS-PDFs zu durchforsten. :-)

JUR
21.10.2005, 09:33
@ Bastian

Hab da öfter mal etwas in div.foren drüber gelesen (also von Leuten die nen Teil-Platz in Zahnmed.erhalten haben)...

Scheint es also aufjedenfall zu geben ;-)

pottmed
21.10.2005, 09:40
aber die Plätze sind wahrscheinlich auch schon raus :-blush

yzBastian
21.10.2005, 09:40
aber die Plätze sind wahrscheinlich auch schon raus :-blush

Das befürchte ich auch. Habe beim Losziehen eh super Glück! :-))

JUR
21.10.2005, 09:49
Geht mir auch so ich ziehe auch nur "Nieten" :-nix

ich würd wohl aus den Latschen kippen wenn ich eines Tages eine Loszusage im kasten hätte... :-party

Wenn doch, ihr werdets als erste erfahren :-keks

yzBastian
21.10.2005, 09:52
Kopf hoch, denke zwar auch so, aber es hat keinen Wert. Positiv denken ist angesagt. Sage ich mir jeden Morgen.

Bei dem inzwischen eher bescheidenen Herbstwetter muss man sich da allerdings noch ein wenig mehr motivieren! :-)

pottmed
21.10.2005, 09:54
hehe, in Österreich lacht die Sonne vom Himmel und bald geh ich Ski fahren :-dance

yzBastian
21.10.2005, 11:57
hehe, in Österreich lacht die Sonne vom Himmel und bald geh ich Ski fahren :-dance

Danke für die aufmunternden Worte! :-))

Gersig
21.10.2005, 16:01
Glückwunsch und so :) Willkommen in GÖ

Xylamon
21.10.2005, 17:47
Also wenn in der ZVSinfo bei einer Uni steht, dass Teilstudienplätze verlost werden, dann gilt das für alle ZVS-Bewerber und nicht nur für die Beweber für Göttingen?

Notdoc
21.10.2005, 17:51
Also wenn in der ZVSinfo bei einer Uni steht, dass Teilstudienplätze verlost werden, dann gilt das für alle ZVS-Bewerber und nicht nur für die Beweber für Göttingen?Genau, die Verlosung führt die ZVS unter allen Medizinbewerbern durch und nicht die Uni.

charity
21.10.2005, 21:55
Hi, ich zähle auch zu den Überglücklichen, die einen Teilstudienplatz bekommen haben :-top . Aber komischerweise an der Uni Marburg?! Meines Wissens nach bietet Marburg doch gar keine Teilstudiengänge durch Los an... Ham ja auch schon viele hier angemerkt...

Kann mich einer aufklären wie das ging? :-???

thorsten83
22.10.2005, 08:52
Hi, ich zähle auch zu den Überglücklichen, die einen Teilstudienplatz bekommen haben :-top . Aber komischerweise an der Uni Marburg?! Meines Wissens nach bietet Marburg doch gar keine Teilstudiengänge durch Los an... Ham ja auch schon viele hier angemerkt...

Kann mich einer aufklären wie das ging? :-???

Vielleicht hat sich die Uni nachträglich entschieden solche Plätze anzubieten. Aus Angst vor ner Kapazitätsklage.

Herzlichen Glückwunsch!

cKone
22.10.2005, 09:22
Hi Mattel
Geschichte scheint sich zu wiederholen :-stud
Genau wie dir erging es mir vor genau 1nem Jahr. Wenn du dich schnell auf den Weg machst Richtung Göttingen, dir eine Wohnung oder Zimmer suchst und vor allem zu den Instituten rennst (Biologie, Physik, Chemie, Terminologie) um denen mittzuteilen das du an den Kursen teilnehmen willst dürftest du at the momenent bis auf eine schöne aber stressige Zeit keine Nachteile gegenüber den anderen Ersties haben.
Die Uni hat ja noch noch nicht so richtig begonnen.

Freu dich über Göttingen, ist eine schöne Stadt mit netten Leuten ;-)

kornizm
22.10.2005, 12:46
Hallo zusammen !

Bin neu hier :-winky !
Erstmal @ Mattel herzlichen Glückwunsch!
Ich hab folgende Frage: Gibt es diese Teilstudienplatzverlosung in jedem Semester, also auch wieder kommendes Sommersemster? Bisher hatte ich nämlich davon noch nichts gehört, und das gäbe ja einen weiteren Hoffnungsschimmer für mich in der nächsten Sommersemester Bewerbung ..

Liebe Grüße, Meli

Gersig
22.10.2005, 13:16
Hey!

Die Verlosung von Teilstudienplätzen findet jedes Jahr statt. Sie dient dazu, die vorklinischen Kapazitäten voll auszuschöpfen: Göttingen kann vorklinisch wesentlich mehr Studenten ausbilden als im klinischen Studium :-top

little_lunatic
22.10.2005, 13:22
glückwunsch! :-top :-stud

ruth
23.10.2005, 22:39
naja, mit dem glückwunsch wäre ich erstmal vorsichtig :-( glückwunsch für deinen platz bis zum physikum, aber danach siehts nicht sehr rosig aus, wenn man pech hat.

ich hatte auch eine teilzulassung in gö, dann physikum gemacht, 8 wartesemester und nun, keinen platz nirgendwo! JA, eh, dass hier die lauten schreie kommen, ich HABE mich an alles anderen unis direkt beworben. kommentar von denen "wir konnten leider noch nicht mal alle eigenden studenten nehmen...."

werde es im nächsten sem. wieder versuchen, hhoffe nur das die wartesem. nicht so hoch gehen, sonst hab ich nie ne chance :-nix

leider ist mein abi auch nur 2,7 und bei dem hohen NC bestehen da kaum, chancen.

genieß die vorklinik in gö, ist echt schön hier, aber kümmer dich früh drum wie es nach dem physikum weiter gehen soll, falls du keinen platz bekommen solltest (auslandsstudium, sprachkurs....) bzw. tu alles dafür um noch ne volle zulassung zu bekommen!

genieß das studienleben!

Miramis
23.10.2005, 22:44
leider ist mein abi auch nur 2,7 und bei dem hohen NC bestehen da kaum, chancen.

Ich dachte immer, dass das Abi spätestens nach dem Physikum keine Rolle mehr spielt und dass man sich fürs 5. Semester mit der Physikumsnote bewirbt. Hm, wieder was dazugelernt. Viel Glück!

ruth
23.10.2005, 22:53
jaein, also da ich einen teilstudienplatz hatte, bin ebi der zvz quasi als nicht studierend registriert (man muss da immer ne 8 eintragen wenn es um den status geht)

kann mich also weiter bei der zvs um nen vollplatz bewerben , allerdins bekäme ich dann ne zulassung für das 1. vorkl. sem. müsste dann mit meinem physikumszeugniss zum sek. und mich hochstufen lassen.

bei den unis, kann ich mich dann für den klinischen abschnitt bewerben, da zählt dann nur das physikumszeugniss (note) da ich aber erst jetzt bestanden habe, konnte ich ja auch noch keine note bzw. zeugniss einschicken, auf die bewerbung kam dann der komentar "physikumszeugniss wird nachgerreicht" was ich auch brav gemacht habe, aber leider ohne erfolg!

was solls, 1 sem. erholen und arbeiten :-))