PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren Goettingen--->Studienplatz!



Seiten : [1] 2 3

Mattel
20.10.2005, 17:29
Servus Mitinteressierte,

ich habe soeben von meinen Eltern erfahren, dass sie heute morgen ein Schreiben von der ZVS aus dem Briefkasten gefischt haben, dass mir einen Studienplatz in Goettingen zusichert, den ich ueber das Losverfahren erhalten habe.

Gut, es faellt mir schwer hier meine Begeisterung hier auch nur annaehrend realistisch im geschriebenen Wort wiederzugeben, zumal ich es noch nicht richtig realisiert habe, dass es endlich geklappt hat.

Ich habe nun aber einige Fragen auf die ich hoffe ein paar Antworten zu erhalten:
Zuerst einmal wuerde ich gerne wissen, ob es hier noch jemanden im Forum ist, der in der gleichen Situation wie ich bin und mit dem ich meine Freude teilen kann. ;-)

Ausserdem frage ich mich, wieviel ich bisher im laufenden Semester schon versaeumt habe und wie ich es am besten nachholen sollte.

Und ueberhaupt habe ich keinen Plan, wie ich nun vorgehen sollte. Ich denke ich werde so schnell wie moeglich nach Goettingen fahren und mich immatrikulieren. Und was sollte ich dann machen?
Kann ichgleich anfangen zu den Vorlesungen zu gehen?

Bitte entschuldigt, dass es diesem Beitrag etwas an Struktur fehlt, aber ich bin momentan etwas aufgewuehlt und wuedermich ueber jede Art von Feedback freuen.

Martin

Hawkeye
20.10.2005, 17:32
Es handelt sich dabei um einen sog. Teilstudienplatz?? Ansonsten käm der Brief ja nicht von der ZVS, oder?

Edit:
Schade... dann sind die ja auch schon vergeben... :(

Dressman
20.10.2005, 17:36
ich denke mal es handelt sich um einen teilstudienplatz oder!?

was mich auch wundert, eine freundin von mir hat mir vor paar minuten geschrieben, sie hat heute eine zusage für einen teilzudienplatz in leipzig erhalten!? ich dachte immer, es werden nur in göttingen welche vergeben!?

kann mich jemand aufklären :-nix ?

honey_2101
20.10.2005, 17:48
könnt mich mal einer aufklären? seit wann werden plätze über die zvs verlost?

Josef55
20.10.2005, 17:49
heuer wurden lt. ZVS Teilstudienplätze in Göttingen, Erlangen u. Regensburg
verlost. In den letzten Jahren war Leipzig immer mit Teilstudienplätzen
dabei. Ich habe mich schon gewundert warum heuer nicht.

Dressman
20.10.2005, 17:57
könnt mich mal einer aufklären? seit wann werden plätze über die zvs verlost?

teilstudienplätze werden über die zvs verlost und zwar an alle, die sonst keinen platz erhalten konnten!

Dressman
20.10.2005, 17:58
heuer wurden lt. ZVS Teilstudienplätze in Göttingen, Erlangen u. Regensburg
verlost. In den letzten Jahren war Leipzig immer mit Teilstudienplätzen
dabei. Ich habe mich schon gewundert warum heuer nicht.


steht dazu etwas auf der zvs seite? ich find nix :/

hibbert
20.10.2005, 18:04
http://www.zvs.de/Studienangebot/05_2/001/Medizin.htm


Ganz unten... :-lesen

Dressman
20.10.2005, 18:10
ich blindfisch !!! :-oopss

thanx a lot! :-top

ehemalige Userin 1803
20.10.2005, 19:05
also, d.h. wenn wir heute keine post von der zvs im briefkasten hatten, dann gibts wohl auch keinen teilstudienplatz oder????? :-blush

hibbert
20.10.2005, 19:05
ge-nau :-dance

Mattel
20.10.2005, 19:07
Ja, es ist ein Teilstudienplatz, aber ich kann gar nicht sagen, wie egal mir das ist, denn mit dem Physikum in der Tasche sind noch die meisten untergekommen.
Die Quintessenz ist einfach: Nach 5 Wartesemstern und beinahe aufgegebener Hoffnung habe ich endlich einen Platz - und dann noch in Goettingen!

ehemalige Userin 1803
20.10.2005, 19:12
Congratulations! :-party
Gönn's dir..... aber ein bissl neidisch bin ich schon :-blush

Mattel
20.10.2005, 20:20
Vielen Dank fuer die Glueckwunsche.

Um auf meine einlitenden Fragen zurueck zu kommen: Kann mir jemand etwas dazu sagen, wie das Einschreibeprozedere ablaeuft und inwiefern mein 1.Semester durch den verpassten Stoff beeinflusst wird.

hibbert
20.10.2005, 20:31
Haben doch bis jetzt alle geschafft mitm Teilplatz. Ist Vorlesungsbeginn nicht erst am 24.?

JUR
20.10.2005, 23:08
Glückwunsch Mattel ;-)

Sag mal hattest du auch Göttingen bei deinem ZVS Antrag als "Wunschort" angegeben ?

Mich würde nämlich interessieren ob die Teilstudienplätze unter ALLEN ZVS-Bewerbern verlost werden, oder nur wenn man Göttingen als Wunschort nennt ?

Würd mich freuen wenn du antwortest ;-)

Gruß

Juergen

thorsten83
20.10.2005, 23:27
Herzlichen Glückwunsch! Wenn du sofort losstudierst, wird dies dein 1. Semester nicht bzw. nur minimal beeinflussen.

philipp1984
20.10.2005, 23:28
Ich habe heute auch Post bekommen, ich habe in Marburg einen T-Platz erhalten! Und das mit einem Schnitt von 2,6 :-) Deutschland, ich komme!

Viele Grüße aus dem schönen Pécs!
Philipp

Dressman
20.10.2005, 23:28
Glückwunsch Mattel ;-)

Sag mal hattest du auch Göttingen bei deinem ZVS Antrag als "Wunschort" angegeben ?

Mich würde nämlich interessieren ob die Teilstudienplätze unter ALLEN ZVS-Bewerbern verlost werden, oder nur wenn man Göttingen als Wunschort nennt ?

Würd mich freuen wenn du antwortest ;-)

Gruß

Juergen

die werden unter allen abgelehnten verlost! ne freundin von mir hat heute einen teilstudienplatz in leipzig bekommen und hatte leipzig auch nicht mit auf ihrem antrag.

Mattel
21.10.2005, 01:34
Glückwunsch Mattel ;-)

Sag mal hattest du auch Göttingen bei deinem ZVS Antrag als "Wunschort" angegeben ?

Mich würde nämlich interessieren ob die Teilstudienplätze unter ALLEN ZVS-Bewerbern verlost werden, oder nur wenn man Göttingen als Wunschort nennt ?

Würd mich freuen wenn du antwortest ;-)

Gruß

Juergen

Ja, ich hatte Goettingen als Wunschort angegeben, aber laut meinem Vorredner wurden die Plaetze wohl unter allen Berwerbern verlost. Wie dem auch sei, ich schlag ein Rad. :)