PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut stehen die Chancen zum SS 06 in Essen einen klinischen Platz zu bekommen?



maili
20.10.2005, 20:45
Bin zur Zeit noch Studentin an der RUB und werde (hoffentlich) im Frühjahr mein Physikum machen.
Da ich in Bochum ein Sem warten müsste und die ganze Fahrerei von Klinik zu Klinik mir nicht passt (weil kein Uniklinikum in dem Sinne...!), möchte ich gerne nach Essen wechseln...
Wie gut stehen die Chancen, dass ich zum Klinischen wechseln kann?! :-nix :-blush
Würde mich außerdem freuen, von anderen zu hören, die auch im SS 06 in Essen im 1. Klinischen sind... :-top

Doctöse
20.10.2005, 20:53
Zum Sommer müßten die Chancen glaub ich besser stehen. Zudem haben Bochum und Essen doch ein Abkommen, daß Bochumer, die im März Physikum machen automatisch in Essen weitermachen. Ich bin jetzt neu in Essen, habe wohl Schwein gehabt, schick ne Meldebescheinigung mit, das bringt in Essen in jedem Fall was :-top

Carboxykinase
23.10.2005, 10:47
Hab den gleichen Weg beschritten (also auch vorher Bochum, dann Essen).
Wechsel ist absolut kein Problem wegen des schon bereits erwähnten Abkommens zwischen Essen und Bochum, so dass jeder Bochumer Student, der zum SS nach Essen ins 1. klin. wechseln will, dort auch einen Studienplatz bekommt (bei mir saßen damals im 1. klin. fast ausschließlich Bochumer Studenten).
Bekommst dann aber nach bestandendem Physikum auch ein Schreiben (ich glaube es war sogar direkt aus Essen), in dem dann das weitere Prozedere drinsteht.

luckyscrub
07.11.2005, 20:14
Hi maili,
so Gott und die Prüfer wollen, werde ich wohl hoffentlich ab SS 06 auch endlich im ersten klinischen Semester sitzen; habe netterweise aber schon einen Vollstudienplatz in Essen. Ist nett hier; freue mich sehr darauf, nette neue Leute kennen zu lernen :-)

Einalem
21.12.2005, 19:45
Hallo, Leute!